Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
RS_Marc schrieb:
Wie oft hört ma solche Kommentare anders rum? :winken:
Im ganzen Thread stehen was weiß ich 50 Kommentare gegen VAG.
Und nur weil 2-3 VAG ler jetzt mal ihre Autos die auch nicht langsam sind
mal gut verkaufen wollen gleich so ein Aufstand? Muss ich das verstehen? o_O
Und warum heißt es immer gleich der andere hätte nicht alles gegeben?

@PlushELK: Ich nehme an du beziehst diese Aussage auf mich :D
Ich hab doch alles erzählt wie es war, oder nicht? :nixweiss:
Von 140- ca 250 ich auf der Autobahn HINTER dem RS im WINDSCHATTEN!!!
Abstand gleich. Punkt und Fakt!!! Nicht mehr nicht weniger.
Vllt hätte ich neber ihm wohl die Mega Packung bekommen. Ja und?
40PS mehr, Arsch voll NM mehr, weniger Gewicht, mehr Hubraum, 5 Zylinder!
Ich glaub ich hätte ne Niederlage gerade so überlebt :mrgreen: Meinst nicht?

Also ruhig Blut! Interessiere mich wie gesagt für viele Topmodelle und habe einfach nur Spass an Vergleichen.

Kommt von euch jmd aus dem Raum Homburg Saar?

Servus ich komme aus dem Raum Saarbrücken ;) :prost:
 
wir sollten uns schämen :bigtongue: das unser rs nicht der (fast)alleskiller ist wie der gof r :irre: .

quelle: http://www.r-golf6.com/allgemein/mit-wem-hattet-ihr-schon-eine-begegnung-t749-270.html


Samo88 schrieb:
gestern von berlin zurück und ein paar begegnungen gehabt :D

zuerst audi s5 ab 120 bis 250 war ich 2 3 wagenlängen vor ihm..
dann nissan 370z das selbe spiel bis 250 macht der einfach die strasse nicht frei musste immer wieder runter vom gas danach endlich freie bahn aber jedes mal bestimmt 3 wagenlängen schneller
audi rs4 bis 250 war ich dran danach musst er wegen der begrenzung (nehme ich mal an) auf die rechte spur :D :lolschild:
bmw 335i touring naja der hatte 4 personen drin und fuhr wie ein vollidiot aber ja der hatte auch keine chance :D
dann noch ein golf r weiss mit knallgelbem R zeichen vlt hier einer ausem forum war etwa identisch vlt ein bisschen langsamer
und audi A8L W12 man das ding ging nach 200 noch krass ab hehe keine chance bis 250 dann bin ich langsam wieder an ihn ran hehe an der tanke glaubte der garnicht das dass ein 2 liter turbo ist :D haha
und noch ein paar andere waren auch am start megan rs und ein 5er r32 aber keine chance :D

maximal tempo nach digital tacho war 284 leicht bergab und ziemlich lang gas geben hehe sonst so 277 ging auf der graden.
hat aber sehr viel spass gemacht

vorallem die v-max ist ja der (v)wahsinn :fiurz: .

:ironie: :ironie: :ironie:
 
RS_305 schrieb:
wir sollten uns schämen das unser rs nicht der (fast)alleskiller ist wie der gof r :irre: .

quelle: http://www.r-golf6.com/allgemein/mit-wem-hattet-ihr-schon-eine-begegnung-t749-270.html


Samo88 schrieb:
gestern von berlin zurück und ein paar begegnungen gehabt :D

zuerst audi s5 ab 120 bis 250 war ich 2 3 wagenlängen vor ihm..
dann nissan 370z das selbe spiel bis 250 macht der einfach die strasse nicht frei musste immer wieder runter vom gas danach endlich freie bahn aber jedes mal bestimmt 3 wagenlängen schneller
audi rs4 bis 250 war ich dran danach musst er wegen der begrenzung (nehme ich mal an) auf die rechte spur :D :lolschild:
bmw 335i touring naja der hatte 4 personen drin und fuhr wie ein vollidiot aber ja der hatte auch keine chance :D
dann noch ein golf r weiss mit knallgelbem R zeichen vlt hier einer ausem forum war etwa identisch vlt ein bisschen langsamer
und audi A8L W12 man das ding ging nach 200 noch krass ab hehe keine chance bis 250 dann bin ich langsam wieder an ihn ran hehe an der tanke glaubte der garnicht das dass ein 2 liter turbo ist :D haha
und noch ein paar andere waren auch am start megan rs und ein 5er r32 aber keine chance :D

maximal tempo nach digital tacho war 284 leicht bergab und ziemlich lang gas geben hehe sonst so 277 ging auf der graden.
hat aber sehr viel spass gemacht

vorallem die v-max ist ja der (v)wahsinn :fiurz: .

Ich schäm mich nicht, wenigstens ist unser Auto nicht so ein emotionsloses Großserienprodukt...

Und wenn doch mal einer schneller ist sitzt er immernoch in so´nem Wolfsburger 2 Liter Bauklotz :sleep:
 
Leute, wir haben doch dafür nen eigenen Thread :mrgreen: You know where it is :prost:
 
Steroid schrieb:
Also die Volkswagen und Audis können schon was.... da braucht man sich keine Sorgen machen.

Das Ganze ist immer eine Frage der technischen Auslegung.
Heutzutage werden leider viele Autos, auch sportwagenähnliche, getriebetechnisch so ausgelegt, dass sie kraftstoffsparend arbeiten.
Das geht aber zwangsläufig auf die Beschleunigungs bzw. Durchzugswerte.

Bei BMW und Audi versucht man schon die Auslegung mehr auf Performance zu trimmen. Das kann man schön am TT sehen. Was der als TTS mit 2 Liter Motörchen und 272PS bringt ist schon allererste Sahne.

Letztendlich gibt es keinen Hersteller bei dem 200 PS mehr Leistung sind als bei dem anderen. Die Frage ist immer wie man das Gesamtsystem auslegt.
 
Man darf auch nicht vergessen dass nicht die maximale Leistung für die Beschleunigung maßgebend ist.

Was zählt ist die Fläche unterhalb der Leistungs-/Drehmomentkurve. Mein beliebtes Beispiel der 2.0T mit 211PS :lol: ...Max. Leistung bei 4300-6000 U/min und das max. Drehmoment bei 1600-4200 U/min.

Dementsprechend groß ist die Fläche unter der Kurve und das Beschleunigungspotential.
 
zippel29 schrieb:
Man darf auch nicht vergessen dass nicht die maximale Leistung für die Beschleunigung maßgebend ist.

Was zählt ist die Fläche unterhalb der Leistungs-/Drehmomentkurve. Mein beliebtes Beispiel der 2.0T mit 211PS :lol: ...Max. Leistung bei 4300-6000 U/min und das max. Drehmoment bei 1600-4200 U/min.

Dementsprechend groß ist die Fläche unter der Kurve und das Beschleunigungspotential.

Zeig mal Diagramm. Sowas interessiert mich.
 
Hab ein's im Netz gefunden vom 2.0T 155KW tfsi.
Die gemessene Leistung ist ohne Tuning. Die streuen "etwas".

ftsleistungspruefstand2-0tfsi155kw-6419032753883492532.jpg
 
Entscheidend für die Beschleunigung ist das Leistungsgewicht, also wieviel kg ein PS oder kW ziehen (schieben) muss. Deshalb kann man machen was man will, gegen ein 130 PS Motorrad welches mit dem Fahrer keine 300 kg hat und damit um die 2 kg pro PS hat jedes Sportauto das Nachsehen. Der Grenzbereich in dem Traktion entscheidet (Regenfahrbahn etc. ´mal außen vor) ist so klein, dass so gut wie immer das Leistungsgewicht durchschlägt, ist ja auch pure Physik und nicht Stammtisch.
Und der 2 Liter Turbo der VGA ist aber echt nicht das Gelbe vom Ei, abgesehen von dem schweren Kistl, dass er meist ziehen muss.....
 
Aber auch der 2 Liter TFSI hat seine Berechtigung
und ist schon sehr fortschrittlich in Sachen Technik!
Schlecht ist dieses Agregat auf keinen Fall, aber
eben nur ein 4 Zylinder!

MfG Xtrem
 
boerniRS schrieb:
Entscheidend für die Beschleunigung ist das Leistungsgewicht, also wieviel kg ein PS oder kW ziehen (schieben) muss. Deshalb kann man machen was man will, gegen ein 130 PS Motorrad welches mit dem Fahrer keine 300 kg hat und damit um die 2 kg pro PS hat jedes Sportauto das Nachsehen. Der Grenzbereich in dem Traktion entscheidet (Regenfahrbahn etc. ´mal außen vor) ist so klein, dass so gut wie immer das Leistungsgewicht durchschlägt, ist ja auch pure Physik und nicht Stammtisch.
Und der 2 Liter Turbo der VGA ist aber echt nicht das Gelbe vom Ei, abgesehen von dem schweren Kistl, dass er meist ziehen muss.....

Das mit Auto vs. Motorrad gilt aber auch nur Längsdynamisch, auf der Rennstrecke sieht die Sache schon ganz anders aus!!

Aber auch in der Beschleunigung gibt es durchaus Sportwagen die mithalten können :thumbs-up_new:
 
Ich hab "nur" ne GSX-R 750, 140 PS.

Du darfst gerne mit einem "Sportwagen" vorbei kommen, der deiner Meinung nach schneller auf 200 ist als ich... viel Erfolg bei der Suche.

Und mittlerweile gibts noch ganz andere Geschosse von Motorrädern ;) Siehe 1000 RR, ZX-10R,.... alle weit unter 10 Sek. auf 200.
 
Das ganze hat nur einen Haken, die Motorräder dieser Leistungsklasse sind noch von diesem Planeten und bezahlbar, sogar für uns RS - Futzis, den Bugatti Veyron kann man nicht mehr als Sportauto zählen, das ist einfach zu abgehoben....
 

Neueste Beiträge

Oben