Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
frosty schrieb:
Bremenmob schrieb:
Ok das klingt schon plausibel was du sagst.
Ich denke,dass wird bei hohen Kurvengeschwindigkeiten so sein.
Aber wie sieht es auf der Autobahn bei gerader Strecke aus?.z.B beim rausbeschleunigen
aus einer Baustelle ab 60 oder 80.
Wie gesagt.Der R vom Kollegen hat jetzt laut MTB Prüfstand 340 Ps.Serie waren es 275!!!


Ich denke du wirst ganz knapp verlieren...mach dir nix draus...ab zur nächsten Stufe ;)
Nun ja ich habe ja "nur" einen ST und keinen RS.
Fahre ja schon die Stufe 3 special mit 305 PS.
Wenn ich noch mehr will,dann würde fast nur noch die Stufe 4 in Frage kommen aber das will ich meinem ST und meinem Geldbeutel nicht antun ;) :)
 
Wir könnten so langsam einen eigenen R Thread aufmachen. :lol:
Also ich staune auch immer wie früh das ESP im R eingreift. Der Programmierer kann in die Zukunft sehen und weiss schon vor der Kurve das es eingreifen muss!

Dagegen schaut der R Fahrer bei mir vergeblich auf die ESP Lampe :cooler:
 
Bremenmob schrieb:
frosty schrieb:
Bremenmob schrieb:
Ok das klingt schon plausibel was du sagst.
Ich denke,dass wird bei hohen Kurvengeschwindigkeiten so sein.
Aber wie sieht es auf der Autobahn bei gerader Strecke aus?.z.B beim rausbeschleunigen
aus einer Baustelle ab 60 oder 80.
Wie gesagt.Der R vom Kollegen hat jetzt laut MTB Prüfstand 340 Ps.Serie waren es 275!!!


Ich denke du wirst ganz knapp verlieren...mach dir nix draus...ab zur nächsten Stufe ;)
Nun ja ich habe ja "nur" einen ST und keinen RS.
Fahre ja schon die Stufe 3 special mit 305 PS.
Wenn ich noch mehr will,dann würde fast nur noch die Stufe 4 in Frage kommen aber das will ich meinem ST und meinem Geldbeutel nicht antun ;) :)


Das "nur" ist egal.... Kumpel hatte auch STufe 3+ mit 300Ps und 455Nm...war gleichschnell im Durchzug wie ich mit ca 340PS ...

Naja..probiers aus...wird auf jedenfall eng
 
frosty schrieb:
Das "nur" ist egal.... Kumpel hatte auch STufe 3+ mit 300Ps und 455Nm...war gleichschnell im Durchzug wie ich mit ca 340PS ...

Naja..probiers aus...wird auf jedenfall eng

Dann stimmt aber an einem von den beiden Autos etwas nicht... :confusednew:
 
Oh Neeeeiiinn...wieder altes Thema :ugly: ...Wir sind sicher das beide AUtos nichts haben....Bist schon gegen einen MTB ST mit 300PS gefahren?
 
frosty schrieb:
Oh Neeeeiiinn...wieder altes Thema :ugly: ...Wir sind sicher das beide AUtos nichts haben....Bist schon gegen einen MTB ST mit 300PS gefahren?

Bin mal gegen Richy seinen gefahren...

Ich frage mich dabei nur - ´nen 40 PS schwächeren ST wird man nicht los und ´nen 20 PS schwächeren Golf R zieht man aber sowas von gnadenlos ab ?! Irgendwo liegt schon wieder ´nen Hund begraben :D
 
OnKeLjOsE schrieb:
frosty schrieb:
Oh Neeeeiiinn...wieder altes Thema :ugly: ...Wir sind sicher das beide AUtos nichts haben....Bist schon gegen einen MTB ST mit 300PS gefahren?

Bin mal gegen Richy seinen gefahren...

Ich frage mich dabei nur - ´nen 40 PS schwächeren ST wird man nicht los und ´nen 20 PS schwächeren Golf R zieht man aber sowas von gnadenlos ab ?! Irgendwo liegt schon schon wieder ´nen Hund begraben :D


Das er ca gleichschnell war...begründen wir darin....weniger Gewicht....leichtere Felgen(oz ultras) und besserer cw....wird sind mehrmal aus 100-120 gestartet..bis ca 250....

als ich cg hatte mit 293 gemessenen ps und er stufe 3 mit 285ps und 530nm..bin ich versägt worden...als ich mal kurz die tuning box dran hatte(gemessene 314ps) hat kaum verbesserung gebracht...gleich bis er schneller,vorallem bergauf(naja 530nm)...ich nur 470 serie cg und Tuningbox...
 
Dann würde ich dir empfehlen mal zu schalten, und nicht nur den 1. Gang zu benutzen...

Bei Autobahn V-Max zeigt meiner 35l an, keine Ahnung wie du da auf der Landstraße 28 schaffst... muss ne abgesperrte Strecke gewesen sein ;P
 
Ich fahre meinen im Durchschnitt mit 10-12l
Wie man auf 28l auf Landstraße kommen soll kann ich nicht verstehen ?!? 8O
Loch im Tank ? :nixweiss:

:mrgreen: :prost:
 
Bei mir war gestern nach 90km auf der Autobahn ein halber Tank weg ;)


BTT: Bis auf ein "Rennen" gegen einen TTRS konnte ich leider noch keine Vergleiche ziehen. Für den TT ging es leider nicht ganz so gut aus :mrgreen:

Danach bin ich zu meiner Autobahnausfahrt daheim runter gefahren, er hinterher. Ich hab mich dann auf einen Supermarktparkplatz gestellt, in der Hoffnung das er vielleicht auch mal anhält und man sich etwas unterhalten kann. Daraus wurde aber nix, er ist lediglich dreimal (?) an mir vorbei gefahren, und hat sich dann auf einen anderen Parkplatz, ca. 100m weiter weg gestellt... :confused2:
 
Hallo,

32-34 Liter Rennstrecke Spa ist bei mir und wie ich hörte auch bei allen anderen üblich.

MfG.

Heinz
 
meiner serie 42 l in Spa! Jetzt hab ich den grössten und bitte euch endlich btt zu kommen, hier ist kein verbrauchsthread! Danke!
 
karting schrieb:
Bei mir war gestern nach 90km auf der Autobahn ein halber Tank weg ;)


BTT: Bis auf ein "Rennen" gegen einen TTRS konnte ich leider noch keine Vergleiche ziehen. Für den TT ging es leider nicht ganz so gut aus :mrgreen:

Danach bin ich zu meiner Autobahnausfahrt daheim runter gefahren, er hinterher. Ich hab mich dann auf einen Supermarktparkplatz gestellt, in der Hoffnung das er vielleicht auch mal anhält und man sich etwas unterhalten kann. Daraus wurde aber nix, er ist lediglich dreimal (?) an mir vorbei gefahren, und hat sich dann auf einen anderen Parkplatz, ca. 100m weiter weg gestellt... :confused2:

Willst damit sagen, Du hast mit nem RS500 n TTRS platt gemacht?

:popcorn_essen:
 
Hab keinen RS500, ist nur auch matt foliert ;-)

Aber: ja, ich war definitiv nicht langsamer als der TTRS. Mindestens gleich schnell. Wurde aus mehreren verschiedenen Geschwindigkeiten getestet, und jedes mal ging's gleich aus.
 

Neueste Beiträge

Oben