Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ging meiner Serie auch , Berg leicht ab, hatte aber auch 326PS im
5ten Gang mit CJ und schweinisches Drehmoment auch da schon!!!!!!!
 
Berg ab zählt net da läuft jede Kiste schneller solange sie nicht in den Begrenzer läuft (VMAX oder Drehzahl). Ich würde gerne mal nen RS500 messen oder nen RS mit Moutune-kit bis VMAX messen (die sollen ja noch besser laufen).
 
Es war nur minimal Berg ab und schliesslich hatte ich damals ca 1000km drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein RS mit Montunekit bringt ca 352PS! Solid jetzt spur ich aber :ups:
 
@ andes,
ja und die presseautos hatten auch nur 258 kmh geschafft, denke nicht dass die hochgedreht waren, sonst waeren bessere fahrleistungen rausgekommen.
Den ersten sirocco mit 200 ps den die autobild in die hand bekam unterschritt dir werksangaben um ne halbe sekunde, da hatten die selbst zweifel in deren artikel angegeben...
 
Heute ein echter Knaller:
Folgende Autos sind mir heute begegnet,und zwar alle zusammen
Porsche Boxster Spyder
Porsche 996 4S
Porsche 911,der ganz neue,teilweise war der sogar noch mit Tarnzeugs beklebt!

Die fuhren in Kolonne,gehe mal davon aus das die sich kannten.
Konnten leider immer nur kurze Stücke voll auf dem Gas bleiben,war etwas viel Verkehr.
Richtig weg konnte keiner dem anderen,nur bei dem ganz neuen hat man gemerkt das der schon ne Ecke besser ging wie der Rest (einschließlich meines BMW)
Später kam dann noch ein RX-8 an,der mitspielen wollte.....naja,aber nur ganz kurz :lol: :lol:

Schöner Sound übrigens vom Spyder,war nett :thumbs-up_new:
 
Der neue 911 (991) hat als S Modell 400PS und geht
nahezu wie ein bisheriger 911 GT3 (997) und zwar in
Sachen Fahrleistungen und Performance!
 
Hallo.

http://www.porsche.com/germany/models/911/911-carrera-s/featuresandspecs/

Wieso soll der mit PDK soviel sparsamer sein ?

MfG.

Heinz
 
Das Getriebe schaltet im Automatik Modus wahrscheinlich direkt in den höchsten Gang und dann ist dahingleiten angesagt.
 
Ist er in der Realität auch nicht, die Doppelkupplungsgetriebe sind nur so toll am Prüfstand, da fällt auch ihr Zusatzgewicht von ca. 40 kg nicht auf.....Der Golf R mit seinem angeblich so sparsamen Direkteinspritzer, weniger Hubraum und weniger PS und mit Doppelkupplungsgetriebe (was ihm neben dem Allrad noch mehr Gewicht einbringt) fährt nicht mit weniger Sprit als mein Focus RS, ich habe nach 35.000 km hier in Österreich (Autobahn mit 130 - gähn) einen errechneten Verbrauch von 10 Liter, kenne zwei Golf R und 3 Golf V r32 Fahrer welche allesamt knapp mehr verbrauchen.....
 
Steht auch glaub in der Sportzeitung, das er im hohen Gang Sprit spart
und das PDK ja schneller hochschaltet, im Racing Einsatz braucht er aber
nahezu das gleiche!
 
Der Verbrauchsvorteil für die DSG oder PDK-getriebe gilt nur wenn man nach den Oekoregeln spielt der Hersteller heisst von der längeren Uebersetzung und den Sparprogrammen der Getriebe profitieren und das Gaspedal in Ruhe zu lassen. Lässt man es krachen rauschen genauso viel Benzin durch.
Dass aber ein Golf R mit dem 2.0 Liter TSFI soviel braucht bei gleicher Fahrweise wie ein Focus RS glaube ich nicht. Der grosse Hubraum, die indirekte Einspritzung und der hohe Luftwiederstand sprechen dagegen beim Ford. Da erübrigt sich ein Verbrauchsvergleich. Beim R32 könnte es hinkommen doch der gilt ja nicht umsonst als Säufermotor.
 
Durchschnittsverbrauch Golf R / 10,91 Liter / 59 Leute

http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/50-Volkswagen/452-Golf.html?fueltype=2&constyear_s=2010&power_s=265&power_e=270&powerunit=2

Durchschnittsverbrauch Focus RS / 11,52 Liter / 16 Leute

http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/17-Ford/148-Focus.html?fueltype=2&constyear_s=2010&power_s=305&power_e=305&powerunit=2

MfG Xtrem
 
Der Verbrauch vom R32 ist abartig!

Golf R hatte ich nen Verbrauch von 22,5l auf der Landstraße! Das hab ich mitm RS noch NIE geschafft!
 
misterk schrieb:
Der Verbrauchsvorteil für die DSG oder PDK-getriebe gilt nur wenn man nach den Oekoregeln spielt der Hersteller heisst von der längeren Uebersetzung und den Sparprogrammen der Getriebe profitieren und das Gaspedal in Ruhe zu lassen. Lässt man es krachen rauschen genauso viel Benzin durch.
Dass aber ein Golf R mit dem 2.0 Liter TSFI soviel braucht bei gleicher Fahrweise wie ein Focus RS glaube ich nicht. Der grosse Hubraum, die indirekte Einspritzung und der hohe Luftwiederstand sprechen dagegen beim Ford. Da erübrigt sich ein Verbrauchsvergleich. Beim R32 könnte es hinkommen doch der gilt ja nicht umsonst als Säufermotor.


Ich hab gelesen , das bei sparsamer Fahrweise der Golf R weniger verbraucht als der Focus RS,
lässt mans hingegen krachen , sind Beide ähnlich im Verbrauch!
 
Ich kann darauf nicht antworten weil ich nicht weiss wieviel sich der Golf reinpfeift bei Vollgas. Aber dass ein Focus RS mit den obengenannten Nachteilen weniger braucht ist so gut wie ausgeschlossen. Wie soll denn das gehen. Physik und Technik sprechen dagegen.
 
Ich hab das in ner Autozeitung gelesen, allerdings ist mein Durchschnittsverbrauch
auch bei ca 15l :ugly: , aber hab halt auch meinen Spass dabei :hurra2:
 
Durchschnittsverbrauch Golf R / 10,91 Liter / 59 Leute

http://www.spritmonitor.de/de/ueber...ar_s=2010&power_s=265&power_e=270&powerunit=2

Durchschnittsverbrauch Focus RS / 11,52 Liter / 16 Leute

http://www.spritmonitor.de/de/ueber...ar_s=2010&power_s=305&power_e=305&powerunit=2

mein Focus RS steht aktuell auf 9,99 (wie gesagt in Österreich wo man am Gaspedal nicht viel spielen kann, da sind aber sehrwohl einige schnelle Passfahrten und Spritztouren nach Deutschland dabei)

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/401849.html

also ist der RS im Verbrauchsschnitt etwas über Golf R, aber würde man auf Leistung und Kubik rückrechnen wäre er locker gleich, ganz zu schweigen von meinen 9,99 Schnitt
 
Das Problem da ist du weisst nicht wie die anderen gefahren sind wo sie unterwegs waren und wieviel sie geladen hatten welches Wetter war, ..Ich garantiere dir dass bei gleicher Strecke zur selben Zeit und Beladung du in Sachen Verbrauch immer den Kuerzeren ziehst besonders im Teillastverbrauch denn darauf wurden die TSFI optimiert.
 
Deswegen nehme ich ja auch nicht meinen zugegeben sehr geringen Verbrauch her, sondern den Schnitt, da ist unterschiedliche Beladung, Fahrweise statistisch gemittelt und gleich

Golf R - 271 PS - 2000 ccm/4 Zyl - 10,91 Liter/100 km - 4,0258 l pro 100 PS

Focus RS - 305 PS - 2500 ccm/5Zyl - 11,52 Liter/100 km - 3,7770 l pro 100 PS

ich will das gar nicht weiter vertiefen, der Verbrauchsvorteil ist eine Mär, nur erzielbar mit dem Normverbrauchstestablauf

In der Realität braucht Leistung einfach zündfähiges Material - sprich Benzin-Luftgemisch - basta - und da ist der Ford / Volvo 5 Zylinder absolut kein Säufer sondern fast schon extrem effizient, nur will das keiner der VAG Anbeter zugeben
 

Neueste Beiträge

Oben