Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jap, cj 311 ps.
Wir haben alles versucht und autos getauscht, der RS war immer schneller, sogar bei einem fehlstart des RS zog er trotzdem am rocco vorbei. ich wollte das video nicht hochladen, aber wenn ich hier manchmal so ne kacke lese will ich mal mit den Gerüchten aufräumen und da der Beweis. Der rocco geht echt gut und hat meiner Meinung nach über 280 Ps, die streuen immer nach oben, die VWs Seats TSI... aber von Emotion nix in dem rocco....
 
ynnor82 schrieb:
Jap, cj 311 ps.
Wir haben alles versucht und autos getauscht, der RS war immer schneller, sogar bei einem fehlstart des RS zog er trotzdem am rocco vorbei. ich wollte das video nicht hochladen, aber wenn ich hier manchmal so ne kacke lese will ich mal mit den Gerüchten aufräumen und da der Beweis. Der rocco geht echt gut und hat meiner Meinung nach über 280 Ps, die streuen immer nach oben, die VWs Seats TSI... aber von Emotion nix in dem rocco....

Na dann lad doch mal hoch, würd ich gern mal sehen
 
GeneralWilson schrieb:
ynnor82 schrieb:
Jap, cj 311 ps.
Wir haben alles versucht und autos getauscht, der RS war immer schneller, sogar bei einem fehlstart des RS zog er trotzdem am rocco vorbei. ich wollte das video nicht hochladen, aber wenn ich hier manchmal so ne kacke lese will ich mal mit den Gerüchten aufräumen und da der Beweis. Der rocco geht echt gut und hat meiner Meinung nach über 280 Ps, die streuen immer nach oben, die VWs Seats TSI... aber von Emotion nix in dem rocco....

Na dann lad doch mal hoch, würd ich gern mal sehen


guck mal ne seite vorher ;)
 
naja, viel unterschied ist ja auch nicht in der leistung, was erwartest du da, dass der rs wie ne rakete abzieht? man sieht schon, dass der rs schneller ist, nur halt nicht so schnell, dass man den r richtig los wird. im normalfall wird der dir eh im windschatten hängen und da kommst dann nicht weg, aber das weiß man ja.
 
Der RS von Herrn :pfeif: war schneller das langt :mrgreen: , obwohl das ja laut
einigen hier, ja unmöglich ist einen heiligen VW zu versägen :bigtongue: , normal müsste doch
VW mit Kampflugzeugen ala F16 verglichen werden, wegen niedrigem Gewicht und
der besten Aeorodynamik wo es gibt :ugly:und nicht mit der Schrankwand des Schreckens :DX:
 
ynnor82 schrieb:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=LyYt1Lc7Xrc&feature=youtu.be[/video]

Da lacht mein Herz! :bravo:

RS Andes schrieb:
Der RS von Herrn :pfeif: war schneller das langt :mrgreen: , obwohl das ja laut
einigen hier, ja unmöglich ist einen heiligen VW zu versägen :bigtongue: , normal müsste doch
VW mit Kampflugzeugen ala F16 verglichen werden, wegen niedrigem Gewicht und
der besten Aeorodynamik wo es gibt :ugly:und nicht mit der Schrankwand des Schreckens :DX:

Schrankwand des Schreckens, ich schmeiss mich weg! :lol:
 
Google translator übersetzt das mit

Cabinet wall of terror

:cooler: :cooler: :lachtot: :lachtot: 8)
 
Ok gehen davon aus dass der rocco 285 ps hat, das ist realistisch da mein cupra 260 anstatt 240 ps hatte, und der Rs in dem video hatte 311 das ist ein Unterschied von 26 PS , das ist nicht viel, dazu kommt das bessere Gewicht und die bessere Aerodynamik des Rocco, was den PS Unterschied wiederum schmälert.... Fazit ist einfach dass ein RS immer etwas schneller ist als ein Rocco, also beide Serie! Wenns anders ist, läuft was schief, dann hat dessen Rs wohl ein Problem, ich denke gar 305 PS hætten in diesem Vergleich auch keinen riesen Unterschied gemacht!
Was witzig war , auf dem Scirocco Tacho erreichte man ohne Probleme die 270, da war der Rs trotzdem noch vorne weg obwohl auf dem Tacho max 260 stand, das zum VW Tachotuning ;)
 
Guten Morgen,

... naja, die VW-Tachos gehen ja bekanntlich gerne sehr optimistisch vor.
So mancher GTI Fahrer glaubt dann wirklich, 270 zu fahren. :)

Fakt ist, in seiner Klasse wird der Focus RS die Nase vorn haben !
Hierbei sollte auch nur Serie / Serie oder getunt / getunt betrachtet werden.


PS: Ich freue mich schon auf ne Mitfahrt im RS von nem Bekannten im Frühjahr. :)

LG Dirk
 
Clarion Power schrieb:
Zitat vom Golf R Fahrer, einen Tag nachdem er seinen gekauft und abgeholt hatte:
Deiner zieht eindeutig besser! :cooler: :hurra2:

Ich finde aber man sollte das Thema auch nicht so ernst nehmen. Wir sollten uns eher mal bewusst machen, dass wir echt verdammt viel Leistung unterm Arsch haben wovon die meisten nur träumen...

Kann ich bestätigen... Bin selber ein halbes Jahr mit einem Golf R herumgefahren... ist gegen einen Ford Focus rs total langweilig... Einfach zu Perfekt... Es fehlen total die Emotionen..
Der einzige Audi der spass macht zu fahren ist der Rs4 b5 :D
 
Die Klimaanlage ist 100% von mir, war jahrelang der Fachmann
für den Scheibenverdampfer des Audi A4 B5 :mrgreen:
 
Mit der Aussage das der Golf R zu perfekt ist,macht man dem eigentlich ein Kompliment.Und das gar nicht mal zu unrecht,denn ganz ehrlich,schlecht ist der doch nicht.
Es gibt nun mal auch Leute die gerne ein dezenteres Fahrzeug haben möchten,und für die kommt ein RS nunmal nicht in Frage.
Beides sind auf ihre Weise gute Autos.
 
lionking73 schrieb:
Mit der Aussage das der Golf R zu perfekt ist,macht man dem eigentlich ein Kompliment.Und das gar nicht mal zu unrecht,denn ganz ehrlich,schlecht ist der doch nicht.
Es gibt nun mal auch Leute die gerne ein dezenteres Fahrzeug haben möchten,und für die kommt ein RS nunmal nicht in Frage.
Beides sind auf ihre Weise gute Autos.

Kompliment nicht unbedingt, der Golf R ist ein Top auto,das steht ausser frage, aber im Vergleich zum RS bietet er halt nicht so einen Fahrspass, beim RS sitzt man ja nach 2 jahren noch mit einem Grinsen hinein, hatte das noch in keinem auto, das ist halt anders wie beim Golf R,
 
Ich kann Lionking schon verstehen, der R ist halt echt ein gelungenes "Sportauto", recht dezent und schnell, bequem. Die Frage ist, was man daraus macht. Viele Leute und Werbung meinen halt, dass es eine richtige Sportsgranate ist - und das ist er halt nicht, eher ein "GT" in klein :) denn für einen Sportwagen fehlt ihm halt (genauso wie dem RS3) die Emotion, die Leidenschaft, das Grinsen, das "ungehobelte", die Zicken usw. das bietet halt der RS von Ford...

Ist halt immer die "Sichtweise" ;-) von daher ist "perfekt" ein Kompliment wenn man einen GT in der Preisklasse und Größe haben will.

Für mich: Focus RS vs. Golf R --> Focus 1 : Golf 0

:handjob: :thumbs-up_new:
 
Oben