Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Halt ein paar Leute :lol: Ich fahre Serie mit meinem RS und was mir schon alles in die Finger gekommen ist, von wegen auf der AB kleine Vergleiche. Wenn man das so liest, denke ich, ich habe einen besonderen RS. Von R8 bis R32 mit 380 PS, war soviel dabei und ich hab nie so richtig den Sack vollbekommen. Man muss auch dazu sagen, mein RS steht alle 3 Monate beim FFH um alles zu checken. Vielleicht sollten manche nochmal Fahren und Schalten lernen
 
Einige...ok...Aber ICH sicher nicht...Ich nehm den ST vom Kumpel und fahr damit...DIR Serie CJ davon...

Aber er hat ihn ja vor nem Monat verkauft :doh:
 
frosty schrieb:
Einige...ok...Aber ICH sicher nicht...Ich nehm den ST vom Kumpel und fahr damit...DIR Serie CJ davon...

Aber er hat ihn ja vor nem Monat verkauft :doh:

Frosty, hab sicherlich nicht dich damit gemeint, will auch keinem zu nahe kommen, aber wenn man manchmal so liest, kann ich nur den kopf schütteln.Ich und OnKeLjOsE haben ca. die gleiche Leistung Serie, würde gerne mal wissen, wie es ihm so geht, wenn er manche Vergleich hier so mitliest

Und Ja, es gibt viele schneller und bessere Autos als den RS
Naja anderes Thema
 
Rs-Düser schrieb:
frosty schrieb:
Einige...ok...Aber ICH sicher nicht...Ich nehm den ST vom Kumpel und fahr damit...DIR Serie CJ davon...

Aber er hat ihn ja vor nem Monat verkauft :doh:

Frosty, hab sicherlich nicht dich damit gemeint, will auch keinem zu nahe kommen, aber wenn man manchmal so liest, kann ich nur den kopf schütteln.Ich und OnKeLjOsE haben ca. die gleiche Leistung Serie, würde gerne mal wissen, wie es ihm so geht, wenn er manche Vergleich hier so mitliest

Und Ja, es gibt viele schneller und bessere Autos als den RS
Naja anderes Thema

Manche kann ich nachvollziehen, bei anderen muss ich den Kopf schütteln :D

Kann ja aber auch nicht jeder so ein Glück haben mit der Serienleistung wie wir beide :lol: :prost:

Kann bisher nur bewusst von Richy´s ST und ´nem Golf R berichten, mehr interessante Vergleiche konnte ich noch nicht ziehen...

Aber vor irgendwelchen Serien-VW´s versteck ich mich sicherlich nicht, denke Serie vs. Serie braucht nichts aus der Klein- und Kompaktwagenklassen ankommen...
 
Rs-Düser schrieb:
frosty schrieb:
Einige...ok...Aber ICH sicher nicht...Ich nehm den ST vom Kumpel und fahr damit...DIR Serie CJ davon...

Aber er hat ihn ja vor nem Monat verkauft :doh:

Frosty, hab sicherlich nicht dich damit gemeint, will auch keinem zu nahe kommen, aber wenn man manchmal so liest, kann ich nur den kopf schütteln.Ich und OnKeLjOsE haben ca. die gleiche Leistung Serie, würde gerne mal wissen, wie es ihm so geht, wenn er manche Vergleich hier so mitliest

Und Ja, es gibt viele schneller und bessere Autos als den RS
Naja anderes Thema


Ja sorry...war auch etwas forsch..Ich kann fahren und das sind halt meine erfahrungen...würde echt mal gern wissen was da dran ist an eurer Leistung...fahrt mal nach essen oder krefeld zb zum messen wo die meisen anderen gemessen haben als Referenz...würde mich interssieren was da dran ist an 330PS Serie
 
frosty schrieb:
Rs-Düser schrieb:
frosty schrieb:
Einige...ok...Aber ICH sicher nicht...Ich nehm den ST vom Kumpel und fahr damit...DIR Serie CJ davon...

Aber er hat ihn ja vor nem Monat verkauft :doh:

Frosty, hab sicherlich nicht dich damit gemeint, will auch keinem zu nahe kommen, aber wenn man manchmal so liest, kann ich nur den kopf schütteln.Ich und OnKeLjOsE haben ca. die gleiche Leistung Serie, würde gerne mal wissen, wie es ihm so geht, wenn er manche Vergleich hier so mitliest

Und Ja, es gibt viele schneller und bessere Autos als den RS
Naja anderes Thema


Ja sorry...war auch etwas forsch..Ich kann fahren und das sind halt meine erfahrungen...würde echt mal gern wissen was da dran ist an eurer Leistung...fahrt mal nach essen oder krefeld zb zum messen wo die meisen anderen gemessen haben als Referenz...würde mich interssieren was da dran ist an 330PS Serie

Wenn ich mal dort oben bin, mach ich das gerne mal. Aber da wo ich mein Lauf gemacht habe, das ist echt ne top Anlaufstelle für Leistungsdiagramme. Die wussten gleich, dass es Probleme gab mit der Leistung vom RS. Die Jungs waren damals genau so überrascht wie ich. Wenn ich mein Fu***** Diagramm finde, lade ich es mal hoch
 
frosty schrieb:
Rs-Düser schrieb:
frosty schrieb:
Einige...ok...Aber ICH sicher nicht...Ich nehm den ST vom Kumpel und fahr damit...DIR Serie CJ davon...

Aber er hat ihn ja vor nem Monat verkauft :doh:

Frosty, hab sicherlich nicht dich damit gemeint, will auch keinem zu nahe kommen, aber wenn man manchmal so liest, kann ich nur den kopf schütteln.Ich und OnKeLjOsE haben ca. die gleiche Leistung Serie, würde gerne mal wissen, wie es ihm so geht, wenn er manche Vergleich hier so mitliest

Und Ja, es gibt viele schneller und bessere Autos als den RS
Naja anderes Thema


Ja sorry...war auch etwas forsch..Ich kann fahren und das sind halt meine erfahrungen...würde echt mal gern wissen was da dran ist an eurer Leistung...fahrt mal nach essen oder krefeld zb zum messen wo die meisen anderen gemessen haben als Referenz...würde mich interssieren was da dran ist an 330PS Serie

Also ich hab von 3 Messungen im Schnitt 327 PS und irgendwas um die 490 NM :nixweiss:

Aber nach Krefeld oder Essen fahr ich nicht extra deswegen - Believe it or not :mrgreen:
 
Rs-Düser schrieb:
OnKeLjOsE du verstehst mich jedenfalls ein bisschen :bravo:

Naja, 600km quer durch die Republik für eine Leistungsmessung find ich schon reichlich Sinnfrei, 2 von meinen Messungen schwirren hier schon im Forum rum und die 3. sieht auch nicht anders aus, also ich glaub ich muss hier niemandem etwas beweisen :ja:

Mein RS läuft wie er soll (und noch ein wenig besser) und ich kann mich nicht beschweren :cooler:

Um etwas zum Thema beizutragen - Richy´s ST war hartnäckiger als ein Golf R, leider wollte Richy nicht bei SC auf die Rolle :cry:
 
Richy hatte doch Stufe 3+ und um die 300ps aber eben n saftiges Drehmoement bis oben rauf also bin beim Richy mal mitgefahren der ging auf alle fälle besser wie mein Serien RS. Meiner steht allerdings auch nicht so gut im Futter wie OnkelJose seiner

mfg

Stevoo
 
Stevoo schrieb:
Richy hatte doch Stufe 3+ und um die 300ps aber eben n saftiges Drehmoement bis oben rauf also bin beim Richy mal mitgefahren der ging auf alle fälle besser wie mein Serien RS. Meiner steht allerdings auch nicht so gut im Futter wie OnkelJose seiner

mfg

Stevoo

Genau, so richtig wusste nicht mal Richy selbst wo er steht in Sachen Leistung :lol:
 
OnKeLjOsE schrieb:
Rs-Düser schrieb:
OnKeLjOsE du verstehst mich jedenfalls ein bisschen :bravo:

Naja, 600km quer durch die Republik für eine Leistungsmessung find ich schon reichlich Sinnfrei, 2 von meinen Messungen schwirren hier schon im Forum rum und die 3. sieht auch nicht anders aus, also ich glaub ich muss hier niemandem etwas beweisen :ja:

Mein RS läuft wie er soll (und noch ein wenig besser) und ich kann mich nicht beschweren :cooler:

Um etwas zum Thema beizutragen - Richy´s ST war hartnäckiger als ein Golf R, leider wollte Richy nicht bei SC auf die Rolle :cry:


Ich glaube es erst wenn ich es an nem Prüfstand sehe wo die meisten anderen hier hin fahren...dann geht der ST eben nicht so wie der andere....Selbst wenn du wirklich 330Ps haben solltest wärest du ihm keinen Meter weggefahren...glaubs mir oder nicht....Ich spinne doch nicht...Ich war bei allen Leistungsmessungen usw bei íhm dabei...Und es gibt eine gute Handvoll Leute die bestätigen können das meiner mit lowboost lockere 340 haben muss...

Genau wie Jens(Gandiz) seiner mit 350PS Serie und Auspuff...glaub ich erst wenn ichs an dem selben Prüfstand sehe...und dann will ich genau wissen woher die Mehrleistung kommen soll :popcorn_essen:
 
frosty schrieb:
OnKeLjOsE schrieb:
Rs-Düser schrieb:
OnKeLjOsE du verstehst mich jedenfalls ein bisschen :bravo:

Naja, 600km quer durch die Republik für eine Leistungsmessung find ich schon reichlich Sinnfrei, 2 von meinen Messungen schwirren hier schon im Forum rum und die 3. sieht auch nicht anders aus, also ich glaub ich muss hier niemandem etwas beweisen :ja:

Mein RS läuft wie er soll (und noch ein wenig besser) und ich kann mich nicht beschweren :cooler:

Um etwas zum Thema beizutragen - Richy´s ST war hartnäckiger als ein Golf R, leider wollte Richy nicht bei SC auf die Rolle :cry:


Ich glaube es erst wenn ich es an nem Prüfstand sehe wo die meisten anderen hier hin fahren...dann geht der ST eben nicht so wie der andere....Selbst wenn du wirklich 330Ps haben solltest wärest du ihm keinen Meter weggefahren...glaubs mir oder nicht....Ich spinne doch nicht...Ich war bei allen Leistungsmessungen usw bei íhm dabei...Und es gibt eine gute Handvoll Leute die bestätigen können das meiner mit lowboost lockere 340 haben muss...

Genau wie Jens(Gandiz) seiner mit 350PS Serie und Auspuff...glaub ich erst wenn ichs an dem selben Prüfstand sehe...und dann will ich genau wissen woher die Mehrleistung kommen soll :popcorn_essen:

Ich sag ja nicht das du spinnst Frosty, aber wie gesagt, ich muss hier auch niemandem etwas beweisen :prost:
 
Nee...musst du nicht :) Sterben müssen wir alle mal...sonst müssen wir nichts....ich kann dich auch verstehen :prost:
 
frosty schrieb:
Nee...musst du nicht :) Sterben müssen wir alle mal...sonst müssen wir nichts....ich kann dich auch verstehen :prost:

Na ab und zu muss ich auch noch Pipi machen :mrgreen:

Aber wer mal auf der Geraden gegen mich ran will um mal zu sehen wo wir stehen, nur zu :prost:
 
OnKeLjOsE schrieb:
frosty schrieb:
Nee...musst du nicht :) Sterben müssen wir alle mal...sonst müssen wir nichts....ich kann dich auch verstehen :prost:

Na ab und zu muss ich auch noch Pipi machen :mrgreen:

Aber wer mal auf der Geraden gegen mich ran will um mal zu sehen wo wir stehen, nur zu :prost:


Dem stehe ich in nichts nach :prost: Aber 600km + fahr ich dafür sicher nicht...ICh muss niemandem etwas beweisen :mrgreen:
 
frosty schrieb:
OnKeLjOsE schrieb:
frosty schrieb:
Nee...musst du nicht :) Sterben müssen wir alle mal...sonst müssen wir nichts....ich kann dich auch verstehen :prost:

Na ab und zu muss ich auch noch Pipi machen :mrgreen:

Aber wer mal auf der Geraden gegen mich ran will um mal zu sehen wo wir stehen, nur zu :prost:


Dem stehe ich in nichts nach :prost: Aber 600km + fahr ich dafür sicher nicht...ICh muss niemandem etwas beweisen :mrgreen:

Klingt nach den Worten eines weisen Mannes :lachtot:

Sehen uns dann ja zum NOS Treffen spätestens :prost:
 
Genau :lol: Am Treffen werden wir das beim :prost: ausdiskutieren :popcorn_essen:
 
Ich will auch mal gegen einen Serien RS fahren. Gegen einen R kann ich, sobald es trocken und über 10 Grad ist. :mrgreen:
 
Oben