Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jo-RS schrieb:
Ja, es ist ein B5. Eine gespaltene Persönlichkeit habe ich aber nicht; man muß das alles ganz locker sehen. Ich setze mir manchmal eine Ford-Basecap auf und steige in den Audi und umgekehrt. Also fanatisches Markendenken ist mir völlig fremd.


Geil :thumbs-up_new:

Seh ich übrigens genauso...ausser bei Vw...da klappt das nur begrenzt :ugly:
 
Will auch.... einen für die Familie und 0-100 Stadtverkerh *lol* und den RS für alles andere *hrhr*
 
Hatte gestern das "Vergnügen" gegen einen GTI ED30 (Chipped von APR) fahren zu dürfen.
Gestartet wurde im 2ten Gang mit 60km/h.
Resultat: Der GTI hat mir in jedem Gang eine Wagenlänge abgenommen.
Bis ~220km/h war er gut 5-6 Wagenlängen vor mir :/

:hilfe:
 
schaki schrieb:
Hatte gestern das "Vergnügen" gegen einen GTI ED30 (Chipped von APR) fahren zu dürfen.
Gestartet wurde im 2ten Gang mit 60km/h.
Resultat: Der GTI hat mir in jedem Gang eine Wagenlänge abgenommen.
Bis ~220km/h war er gut 5-6 Wagenlängen vor mir :/

:hilfe:

Du komplett Original ???
 
schaki schrieb:
Hatte gestern das "Vergnügen" gegen einen GTI ED30 (Chipped von APR) fahren zu dürfen.
Gestartet wurde im 2ten Gang mit 60km/h.
Resultat: Der GTI hat mir in jedem Gang eine Wagenlänge abgenommen.
Bis ~220km/h war er gut 5-6 Wagenlängen vor mir :/

:hilfe:

Fazit: Dein Hobel rennt wie ein Sack Nüsse....
 
Simon ST 300 schrieb:
schaki schrieb:
Hatte gestern das "Vergnügen" gegen einen GTI ED30 (Chipped von APR) fahren zu dürfen.
Gestartet wurde im 2ten Gang mit 60km/h.
Resultat: Der GTI hat mir in jedem Gang eine Wagenlänge abgenommen.
Bis ~220km/h war er gut 5-6 Wagenlängen vor mir :/

:hilfe:

Fazit: Dein Hobel rennt wie ein Sack Nüsse....

@Simon,du kannst einfach nicht mal einsehn das es schnellere andere marken gibt
APR:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=FNRpEv31EjY[/video]

warum soll dann sein RS schlecht gehn?????
 
Simon ST 300 schrieb:
schaki schrieb:
Hatte gestern das "Vergnügen" gegen einen GTI ED30 (Chipped von APR) fahren zu dürfen.
Gestartet wurde im 2ten Gang mit 60km/h.
Resultat: Der GTI hat mir in jedem Gang eine Wagenlänge abgenommen.
Bis ~220km/h war er gut 5-6 Wagenlängen vor mir :/

:hilfe:

Fazit: Dein Hobel rennt wie ein Sack Nüsse....

Danke für die Info :fuck:
 
Serie hatte der Edi 254PS Nm ?
Gechippt mit AGA hatte er auf der Rolle >320PS und ~460Nm.
Nun hat er wieder Serien-AGA und neue Software und soll laut Herstellter 305PS haben.
Diagramm vom derzeitigen Stand liegt leider nicht vor.
Aber ein S3 2,0L von APR mit reinem Chiptuning wurde mit 322PS und 433Nm gemessen.

Er hatte gestern die PerformanceBox am laufen, vlt. bekomm ich seine Werte diese Woche noch.

Greetz
 
schaki schrieb:
Serie hatte der Edi 254PS Nm ?
Gechippt mit AGA hatte er auf der Rolle >320PS und ~460Nm.
Nun hat er wieder Serien-AGA und neue Software und soll laut Herstellter 305PS haben.
Diagramm vom derzeitigen Stand liegt leider nicht vor.
Aber ein S3 2,0L von APR mit reinem Chiptuning wurde mit 322PS und 433Nm gemessen.

Greetz

dann brauchst dich nicht wundern, ist ja auch ein stück leichter auch noch der GTI
also keine schande gegen denn zu verliern ;)
 
Genau...Leichter...besserer CW.....Ein ST mit mit 305PS macht das selbe mit dir :ja:
 
Wer mehr PS hat bzw. vor allem das bessere Leistungsgewicht (kg pro PS/kW) gewinnt solche reinen Längsdynamikvergleiche, insbesondere zwischen 60 und 220 wo auch Grip und/oder Fahrwerk, Differentialsperren und ähnliches keine wichtige Funktion haben, bis 220 ist cW Wert und Stirnfläche gerade noch nicht das kO Kriterium.

Das ist Physik, Ende, Punkt . 8) :prost:

Fahr eine kurvige Passstraße wo du die Diff.-Sperre einsetzen kannst die der Golf nicht hat und alles sieht anders aus...
 
Zich Rennen gegen meinen Kumpel im ST gefahren....Wir waren max gleichschnell...seine letzte Ausbaustufe 3+ mit 297EWG PS und 460NM und ich mit jwr 100 im Lowboost Modus...nach anderen fahrten gegen gemachte RS und Dashdaq Messungen ca 340PS+....auf der AB....Kopf an Kopf...Konnten dabei schön Schick schnack schnuck spielen :lachtot:
 
Fakt ist das 2 sehr gute Bekannte von mir Golf R fahren welche alles andere als serienmässig sind.

Der eine fährt mit 308PS und der andere mit knapp 320PS umher, liegen beide etwas über 450NM. inkl. modifiziertem DSG.

Die beiden Jungs waren im Oktober mit mir auf der Rennstrecke und da bin ich denen so was von um die Eier gefahren das es fast schon peinlich war...

Da wir auch gute 350KM Anreise hatten und auch längere Stücke auf der AB gefahren sind wollten wir uns es natürlich auch da nicht nehmen ein paar Schwanzvergleiche zu machen... Fazit, ich war auch im Durchzug immer schneller und das sogar mit einem kompletten Radsatz im Kofferraum....

Ja, mein RS ist zwar nicht mehr ganz Serie und der Golf R ist nicht die ED 30 aber ich denke das kommt auch gut hin...

Auch mit etwas über 300PS im RS hätten mich die nicht "verblasen"....

Und Lerche deine Aussage das ich behaupte dass es keine schnelleren Marken gibt entspricht nicht der Warheit, wüsste nicht wo ich so etwas gesagt oder gepostet haben soll (kannst es mir ja aber vielleicht zeigen! :)

Bin schon einige Autos gefaghren gegen die unser Focus "Kinderkache" ist....
 
Golf R is ja was ganz anderes... Der is mal lahm mit Allrad und mehrgewicht...sicher nicht vergleichbar gegen nen ed30 mit gleicher Leistung
 
Oben