Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
War auf jedenfall auch mal ein Traumauto von mir....sieht auch geil aus...

Vergleich Rs getunt gegen RS4 Serie bzw mild getunt..sprich Auspuff..
 
Ein RS4 B5 benötigt 4,9sek auf 100km/h, auf 200km/h 17,9sek
und rennt ohne Begrenzer 290km/h, getunt sind die Dinger echte
Waffen zb B&B mit 580PS und noch mehr wie unten :p
http://www.youtube.com/watch?v=uoO5DQimw7Y&feature=related
http://de.sevenload.com/videos/WWxGIba-TUNETEC-TURBOART-Audi-RS4-2-7l-Biturbo-650PS
 
Ja danke andes... Ich bin über details und das Potenzial des RS4 komplett im klaren....

17,8 auf 200...gut...das sind Werte vom 360PS Wolf RS....wobei der 0-100Wert des Audi viel besser ist-....verliert er ab 100 Zeit...das heißt würden jetzt beide von 100 starten könnte der rs sich ev 1 wagenlänge oder so absetzen :)
 
Nachteil des RS4 B5 ist sein Gewicht und seine zu leichtgängige Lenkung sowie
der zu weit vorne plazierte Motor, der auch etwas an Sound vermissen lässt, als
ich ihn damals mit dem M3E46 verglichen hatte musste ich zugegeben, das der M3
einfach das geilere Auto ist, direkte Lenkung, Handling und vor allem der Sound machte mich
im M3 mehr an, da brachte es auch nix das der RS4 sogar auf 420PS gechipt war!!!!!!
Wir fahren nicht nur geradeaus, auch Kurvengeschwindigkeit und Bremsen bestimmen die
flotte Landstrassenfahrt, da biste im M3 einfach flotter! Auf der AB ist der RS4 klar schneller,
mir aber Wurst, weil etwas zu brav vom Rest! Aber wem sag ich das, wir ticken doch eh fasst gleich
in dieser Hinsicht oder?
 
Vergleichs Vids gibts da schon einige...Gegen M3 E46 usw...

Mir gehts ja im speziellen Geradeaus...
 
RS Andes schrieb:
Da biste auf 200km/h mit deinem bestimmt schneller , als der RS4B5 Serie :)

Da hast Du eventuell Recht aber das sind ja Äpfle und Birnen... ich mein (fast) jeder kennts: RS gekauft und gechippt. Also wird jeder RS4 Fahrer auch minimum Chip und Aga haben und da verliert dann der FoFo RS. Denke du wirst fast keinen RS4 ohne Chip finden...

Der RS4 B5 ist einfach ein recht gutes 0-100 und "versägt Porsche auf der AB" Fahrzeug. Aber nix für Kurven... für Kurven ist wiederum der RS4 B7 gut.

MFG - Ingo
 
H3llron schrieb:
RS Andes schrieb:
Da biste auf 200km/h mit deinem bestimmt schneller , als der RS4B5 Serie :)

Da hast Du eventuell Recht aber das sind ja Äpfle und Birnen... ich mein (fast) jeder kennts: RS gekauft und gechippt. Also wird jeder RS4 Fahrer auch minimum Chip und Aga haben und da verliert dann der FoFo RS. Denke du wirst fast keinen RS4 ohne Chip finden...

Der RS4 B5 ist einfach ein recht gutes 0-100 und "versägt Porsche auf der AB" Fahrzeug. Aber nix für Kurven... für Kurven ist wiederum der RS4 B7 gut.

MFG - Ingo



Hab ich auch gedacht...Hab aber auch mal geschaut...gibt mehr Serie :eek: Hier gegen 335i...tzz

[video]http://www.youtube.com/watch?v=NCKOes5uk00[/video]

335 gechipt? ich bin mir da nicht sicher
 
Der 335i rennt auf 200km/h nahezu gleich, hier sieht man
das der Allrad des RS4 nur bis 100km/h Vorteil hat, danach
frisst er einige der 380PS und der BMW dürfte Serie eh etwas über 306PS
haben!
 
Hehe Frosty aber das war wieder ein Serien RS4 :) Ich denk das ein gemachter RS4 B5 auf der AB >> Focus RS :) aber sind halt auch zwei unterschiedliche Autos. Und von 0-100 wollen wa garnicht reden. Naja und der RS4 läuft auch Richtung 300 was der Focus net schafft wenn wir von AB Vergleichen reden.

Das ein gemachter FoFo RS gegen einen Serien RS4 gut aussieht auf der AB gehe ich dacor - aber nicht wenn Du gemacht vs. gemacht vergleichst.

z.B. hier:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=28BwCdMtCU4[/video]

Wobei es schwierig ist ein passenden Gegner zu finden, der ungefähr gleich viel Geld in Chip, AGA und paar andere Teile gesteckt hat.

MfG - Ingo
 
Es ging mir ja speziell RS gemacht ca 380-400PS gegen einen Serie RS4 Ingo..eventuell mit Aga...Und da ist man mit dem fofo ab 100 vorne :)
 
frosty schrieb:
Es ging mir ja speziell RS gemacht ca 380-400PS gegen einen Serie RS4 Ingo..eventuell mit Aga...Und da ist man mit dem fofo ab 100 vorne :)

Hehe alles klar - da gehe ich mit ;) :prost: :hurra2:
 
Es ist fast unmöglich in der freien Wildbahn mal auf einen adäquaten Gegner zu treffen. Bin ich mit dem RS4 unterwegs, treffe ich keinen Focus RS und bin ich mit dem Focus RS auf der Bahn, stoße ich auf keinen RS4. Und gegen mich selbst kann ich schlecht fahren. Aber soviel ist sicher: im Vergleich der Serienautos hat der RS4 die Nase vorn; allerdings wird ein gemachter Focus RS mit ca.380-400 PS bei den typischen Beschleunigungsszenarien auf der Autobahn, die meist zwischen 80/100 km/h und 200/220 km/h ablaufen, selbst mit einem chipgetunten RS4 gut mithalten können. Im oberen Geschwindigkeitsbereich wird der RS4 immer den längeren Atem haben.
 
Jo-RS schrieb:
Es ist fast unmöglich in der freien Wildbahn mal auf einen adäquaten Gegner zu treffen. Bin ich mit dem RS4 unterwegs, treffe ich keinen Focus RS und bin ich mit dem Focus RS auf der Bahn, stoße ich auf keinen RS4. Und gegen mich selbst kann ich schlecht fahren. Aber soviel ist sicher: im Vergleich der Serienautos hat der RS4 die Nase vorn; allerdings wird ein gemachter Focus RS mit ca.380-400 PS bei den typischen Beschleunigungsszenarien auf der Autobahn, die meist zwischen 80/100 km/h und 200/220 km/h ablaufen, selbst mit einem chipgetunten RS4 gut mithalten können. Im oberen Geschwindigkeitsbereich wird der RS4 immer den längeren Atem haben.

Du hast beides? Mein Held :gott2: hast du keine gespaltene Persönlichkeit...das mal eben auszufahren? :mrgreen: ;)

Ist auch nen B5??
 
Ja, es ist ein B5. Eine gespaltene Persönlichkeit habe ich aber nicht; man muß das alles ganz locker sehen. Ich setze mir manchmal eine Ford-Basecap auf und steige in den Audi und umgekehrt. Also fanatisches Markendenken ist mir völlig fremd.
 

Neueste Beiträge

Oben