Heute ein geiles Rennen hinter mich gebracht. Ich war auf dem Heimweg von Slowenien zuerst noch im langsam ansteigenden Teil einer Paßstraße, nicht ganz nach Rennleitung unterwegs aber noch vertretbar. Ich fahre auf zwei Autos auf, vorne irgendein ein kleiner Japaner bedrängt von einem BMW M5 Modell Anfang 2000-er Jahre (E39S, 5 Liter Maschine mit 400 PS und 500 Nm, 1800 kg, also 4,5 kg pro PS) aus Laibach - nebem ihm eine Frau (neben mir war meine Tochter, ist aber auch schon >20). Ich kenne die Strecke gut und bei einer der wenigen Möglichkeiten tret ich durch und überhole beide - beim Schalten salbungsvoller Doppelknall. Soweit so gut - das war dem BMW aber irgendwie zuviel Schmach - also er mir nach. Der Rest war ein Rennen und weil ich Muffensausen bekam er könnte womöglich eine Zivilstreife sein wollte ich ihn um keinen Preis noch in Slowenien überholen lassen - also RS ´mal voll abgefragt, 180° Kurven, Steigungen, Vollgas, in der letzten Kurve vor Österreich läuft er von hinten voll auf, ich nehm die Kehre voll am Limit (knapp 100) und tritt am Kurvenende die Dritte voll durch, er geht auf Gegenfahrbahn und will überholen - nix da - keine Chance, mit über 150 Richtung Grenze gebrettert (Schengen sei Dank) und dann auf unserer Seite weiter abgehängt.... das war echt geil, und er hatte wohl etwas mehr Schmackes aber es hat nicht gereicht - das Wochende war gerettet :hurra: :hurra: