Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Alles ist käuflich :ups:
wenn ihm wer 40.000 Euro ggeben hätte, wäre er nun wohl RS - los
aber wenigstens ein bischen btt
um den gleichen Preis und Austattung, Eigenschaften gibt es keinen Konkurrenten für den Focus RS Mk2, deswegen müssen wir immer zu den teureren Mitbewerbern schielen....
 
Wahrscheinlich hätte er 40t eu genommen,
aber hast Recht, vom reinen Fahrspass und
Optik findest für das Geld nix geileres :)
 
Wer übertreibt hier? Das ist numal Fakt.. :bigtongue: Welches Auto bietet NEU für 33,9k € soviel?
Viel spass beim suchen.. ;)
 
Joa such mal bitte :D

Bin ich SEHR gespannt, was du da finden willst... ich stand damals selber vor der Frage, was ich mir für das Geld kaufen soll... und es gibt NEU sicherlich nichts was mehr Spaß macht.
 
Heute ein geiles Rennen hinter mich gebracht. Ich war auf dem Heimweg von Slowenien zuerst noch im langsam ansteigenden Teil einer Paßstraße, nicht ganz nach Rennleitung unterwegs aber noch vertretbar. Ich fahre auf zwei Autos auf, vorne irgendein ein kleiner Japaner bedrängt von einem BMW M5 Modell Anfang 2000-er Jahre (E39S, 5 Liter Maschine mit 400 PS und 500 Nm, 1800 kg, also 4,5 kg pro PS) aus Laibach - nebem ihm eine Frau (neben mir war meine Tochter, ist aber auch schon >20). Ich kenne die Strecke gut und bei einer der wenigen Möglichkeiten tret ich durch und überhole beide - beim Schalten salbungsvoller Doppelknall. Soweit so gut - das war dem BMW aber irgendwie zuviel Schmach - also er mir nach. Der Rest war ein Rennen und weil ich Muffensausen bekam er könnte womöglich eine Zivilstreife sein wollte ich ihn um keinen Preis noch in Slowenien überholen lassen - also RS ´mal voll abgefragt, 180° Kurven, Steigungen, Vollgas, in der letzten Kurve vor Österreich läuft er von hinten voll auf, ich nehm die Kehre voll am Limit (knapp 100) und tritt am Kurvenende die Dritte voll durch, er geht auf Gegenfahrbahn und will überholen - nix da - keine Chance, mit über 150 Richtung Grenze gebrettert (Schengen sei Dank) und dann auf unserer Seite weiter abgehängt.... das war echt geil, und er hatte wohl etwas mehr Schmackes aber es hat nicht gereicht - das Wochende war gerettet :hurra: :hurra:
 
Hahaha geil, war auch als pure Ironie gedacht,

Das weiß ich selber, daß es nix geileres in der Preisklasse gibt.


Sorry da habe ich wohl die Smilys vergessen.

:prost:
 
Ich wurde vor nicht allzu langer Zeit böse böse von einem 350Z verhauen... :nein: :cry:
Der hing mir auf der BAB 500m am Arsch und als ich rüber bin ist er bei 220 Sachen einfach vorbeigeflogen. :ugly:

Das müsste einer dieser Kompressor Umbauten gewesen sein, so schnell wie der weg war.. :|
Klang fett!
 
Ich hab mit RobustaHH auf der Bahn einen 350z in die Mangel genommen :DX:
Zuerst haben wir ihn in unser grünes Sandwich gepackt :green: :dreirad: :green: und anschließend hat er sich 4 110 Endrohre ansehen dürfen :D
 
Und zu meinem heroischen Kampf gegen einen BMW M5 auf der vorigen Seite sagt keiner was (ich habe vor lauter Begeisterung knapp 10x das Wort "voll" im Text, also Deutschlehrer bitte ein Auge zudrücken)....
 
boerniRS schrieb:
Und zu meinem heroischen Kampf gegen einen BMW M5 auf der vorigen Seite sagt keiner was (ich habe vor lauter Begeisterung knapp 10x das Wort "voll" im Text, also Deutschlehrer bitte ein Auge zudrücken)....

Nicht traurig sein bitte :(
Klingt aber Filmreif ;) Warum hat man in solchen Situationen nie eine Kamera zur Hand oder die Idee diese zu benutzen falls vorhanden ? :(
Ich hätte es gerne miterlebt !
 
boerniRS schrieb:
Heute ein geiles Rennen hinter mich gebracht. Ich war auf dem Heimweg von Slowenien zuerst noch im langsam ansteigenden Teil einer Paßstraße, nicht ganz nach Rennleitung unterwegs aber noch vertretbar. Ich fahre auf zwei Autos auf, vorne irgendein ein kleiner Japaner bedrängt von einem BMW M5 Modell Anfang 2000-er Jahre (E39S, 5 Liter Maschine mit 400 PS und 500 Nm, 1800 kg, also 4,5 kg pro PS) aus Laibach - nebem ihm eine Frau (neben mir war meine Tochter, ist aber auch schon >20). Ich kenne die Strecke gut und bei einer der wenigen Möglichkeiten tret ich durch und überhole beide - beim Schalten salbungsvoller Doppelknall. Soweit so gut - das war dem BMW aber irgendwie zuviel Schmach - also er mir nach. Der Rest war ein Rennen und weil ich Muffensausen bekam er könnte womöglich eine Zivilstreife sein wollte ich ihn um keinen Preis noch in Slowenien überholen lassen - also RS ´mal voll abgefragt, 180° Kurven, Steigungen, Vollgas, in der letzten Kurve vor Österreich läuft er von hinten voll auf, ich nehm die Kehre voll am Limit (knapp 100) und tritt am Kurvenende die Dritte voll durch, er geht auf Gegenfahrbahn und will überholen - nix da - keine Chance, mit über 150 Richtung Grenze gebrettert (Schengen sei Dank) und dann auf unserer Seite weiter abgehängt.... das war echt geil, und er hatte wohl etwas mehr Schmackes aber es hat nicht gereicht - das Wochende war gerettet :hurra: :hurra:

Konntest Du erkennen, welche Nationalität im Auto drinnsass? Ist nicht rassistisch gemein, nimmt mich nur Wunder. Hab hier in der Schweiz sehr viele typische BMW-Fahrer die mit ihren rostigen, fast auseinanderbrechenden "konkret-krassen" 3er, 5er und 7er BMW's versuchen, mich zu überholen... Wenns dann mal klappt auf ner geraden haben diese nen Ständer, in der Kurve fahre sie aber gerade aus. Lächerlich :wallbash:
 
platinnum schrieb:
Konntest Du erkennen, welche Nationalität im Auto drinnsass? Ist nicht rassistisch gemein, nimmt mich nur Wunder. Hab hier in der Schweiz sehr viele typische BMW-Fahrer die mit ihren rostigen, fast auseinanderbrechenden "konkret-krassen" 3er, 5er und 7er BMW's versuchen, mich zu überholen... Wenns dann mal klappt auf ner geraden haben diese nen Ständer, in der Kurve fahre sie aber gerade aus. Lächerlich :wallbash:

Ein Schweizer darf das sagen ;)
Aber so sieht es auch in Deutschland aus. Ist immer das gleiche. Das 316i Emblem vom Kofferraum abgemacht ein paar Löcher in den Auspuff gebohrt und ab gehts auf die Piste. Wenn du dann überholst sind die meisten irgendwie in ihrer "Ehre" tief gekränkt und müssen dagegen halten. Hab zu Astra 2L Turbo Zeiten nicht nur einen der Krassen BMW 3er Fahrer aus der Karre gezogen als sie zu schnell in die Kurve mussten um mich noch zu überholen.

Menschlich vielleicht verwerflich, aber ein Lächeln konnte ich mir nie verkneifen bei sowas :D

*Klischeedenken deaktiviert* ;)
 
Der war wohl Slowene, hatte ein Kennzeichen aus Laibach (LJ) - deren Hauptstadt, deswegen ja meine Furcht wegen Zivilstreife. Die Pseudo-BMW M3 und dgl. kenne ich auch, das war aber ein garagengepflegter, eleganter M5 (BJ 2002 od. 2003) in (zumindest äußerlich) Originalzustand (kenne den Wagen, so einen hatte ´mal ein Bekannter von mir). Der hatte auch echt Dampf denn am Ende war mein RS ziemlich am Limit und ich hab´den letzten Überholversuch von ihm bei ca. 12% Steigung nur mit Mühe abgewehrt - aber ich habe ihn abgewehrt ! 8)
 
boerniRS schrieb:
Der war wohl Slowene, hatte ein Kennzeichen aus Laibach (LJ) - deren Hauptstadt, deswegen ja meine Furcht wegen Zivilstreife. Die Pseudo-BMW M3 und dgl. kenne ich auch, das war aber ein garagengepflegter, eleganter M5 (BJ 2002 od. 2003) in (zumindest äußerlich) Originalzustand (kenne den Wagen, so einen hatte ´mal ein Bekannter von mir). Der hatte auch echt Dampf denn am Ende war mein RS ziemlich am Limit und ich hab´den letzten Überholversuch von ihm bei ca. 12% Steigung nur mit Mühe abgewehrt - aber ich habe ihn abgewehrt ! 8)

Good Boy ;)
 
bassou schrieb:
platinnum schrieb:
Konntest Du erkennen, welche Nationalität im Auto drinnsass? Ist nicht rassistisch gemein, nimmt mich nur Wunder. Hab hier in der Schweiz sehr viele typische BMW-Fahrer die mit ihren rostigen, fast auseinanderbrechenden "konkret-krassen" 3er, 5er und 7er BMW's versuchen, mich zu überholen... Wenns dann mal klappt auf ner geraden haben diese nen Ständer, in der Kurve fahre sie aber gerade aus. Lächerlich :wallbash:

Ein Schweizer darf das sagen ;)
Aber so sieht es auch in Deutschland aus. Ist immer das gleiche. Das 316i Emblem vom Kofferraum abgemacht ein paar Löcher in den Auspuff gebohrt und ab gehts auf die Piste. Wenn du dann überholst sind die meisten irgendwie in ihrer "Ehre" tief gekränkt und müssen dagegen halten. Hab zu Astra 2L Turbo Zeiten nicht nur einen der Krassen BMW 3er Fahrer aus der Karre gezogen als sie zu schnell in die Kurve mussten um mich noch zu überholen.

Menschlich vielleicht verwerflich, aber ein Lächeln konnte ich mir nie verkneifen bei sowas :D

*Klischeedenken deaktiviert* ;)

In diesem Fall kennst du dich in der Schweiz auch gut aus... :lol:
 
SoLiD schrieb:
Ich wurde vor nicht allzu langer Zeit böse böse von einem 350Z verhauen... :nein: :cry:
Der hing mir auf der BAB 500m am Arsch und als ich rüber bin ist er bei 220 Sachen einfach vorbeigeflogen. :ugly:

Das müsste einer dieser Kompressor Umbauten gewesen sein, so schnell wie der weg war.. :|
Klang fett!


Oder Bi-Turbo Umbau.... Fragt sich auch welcher...Einer der ersten mit "angeblich" 280PS oder neuer um 303 oder 313...Selbst der 313 wird nicht an dir vorbeikommen mit leicht getuntem RS...also gut was dran gemacht an seiner Kiste...
 
Ok ich erbarme mich, haste tolll gemacht :handjob: :mrgreen: , vielleicht war der M5 ja kaputt.
duckundweg
Spaß bei side,
ich habe leider noch kein M5 auf der AB erlebt, mit meinem gepimpten 200 PS TFSI 8O
Um die Leistung abschätzen zu können.



boerniRS schrieb:
Der war wohl Slowene, hatte ein Kennzeichen aus Laibach (LJ) - deren Hauptstadt, deswegen ja meine Furcht wegen Zivilstreife. Die Pseudo-BMW M3 und dgl. kenne ich auch, das war aber ein garagengepflegter, eleganter M5 (BJ 2002 od. 2003) in (zumindest äußerlich) Originalzustand (kenne den Wagen, so einen hatte ´mal ein Bekannter von mir). Der hatte auch echt Dampf denn am Ende war mein RS ziemlich am Limit und ich hab´den letzten Überholversuch von ihm bei ca. 12% Steigung nur mit Mühe abgewehrt - aber ich habe ihn abgewehrt ! 8)
 
So Freunde des schnellen Fahrens, ich habe mir heute eine richtige Klatsche auf der BAB abgeholt, aber nicht gegen irgenteinen, sondern gegen diesen hier:

http://www.aufladungstechnik.de/#/audi-s2-projekt

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=P3jT9v2jeXk

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=G5taAhQYgKY

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=8wQAynSHe0I

Kurze Vorgeschichte:

Ich war vor einigen Monaten in Bottrop bei einem 1/4 Milerennen(als Zuschauer), wo mir ein wirklich hochgezüchteter Audi A4 Avant auffiel. Heute auf der A42 hatte ich Ihn auf einmal auf der rechten Spur überholt. Er hat sich sofort hinter mich gehängt. Ich wusste natürlich wer er ist bzw. wie der Wagen geht und das ich den kürzeren ziehe, aber ich dachte mir versuchen kannst es ja mal.
Bei ca. 120 haue ich den 4.Gang rein und trete das Gas durch. Ich sage euch, in dem Moment wo die Turboanzeige voll ausschlägt, war der Audi schon 3 Wagenlängen weg. Durch den dichten Verkehr konnte man nicht schneller als mal 160km/h fahren. Als ich wieder hinter Ihm war das selbe Spiel, ich dachte beim zweiten Anlauf ich hätte ausversehen die Bremse anstatt das Gaspedal gedrückt. Ein dritten Versuch habe ich dann lieber sein lassen.
Wie es sich gehört hat er von mir einen :thumbs-up_new: bekommen. Ich war selten so geflasht.
 

Neueste Beiträge

Oben