Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
GeneralWilson schrieb:
Vorgestern: M3 e92 mit 420 PS, ausm Stand - bis ca. 80 km/h waren wir fast gleich auf, danach hat er sich schon relativ deutlich abgesetzt.

Gestern: EVO 9 mit 280 PS (gehe ich von aus), ausm Stand - bei 120 war ich ca. eine halbe Wagenlänge vorn, kurz vorher hat der evo in begrenzer gedreht ;)

Hat mich ehrlich gesagt gewundert, das ich ausm Stand minimal schneller war als der Evo, hat ja ein sehr gutes Allradsystem... aber kommt wohl auch sehr auf optimale Schaltpunkte an.

Wer hier immer erzählt er würde was die reine Beschleunigung betrifft, mitm Serien RS nem M3 oder R8 hinterherkommen -> Träumer.


Wer immer hier erzählt er ist mitm M3 gleichauf bis 80 -> m3 FAHRER ist ein LOSER :D :D

Hast aber recht, mitm gechippten gehts, mitm Serienfahrzeug nie im Leben ...(das dranbleiben)
 
Joa weiss ich nicht, da reicht doch im Prinzip schon ne Sekunde die ich halt eher losfahre... dann kann das schon so sein ;)

Was is jetzt eigentlich mit deinem Megane RS? :) Gibts da mal paar Bilder oder was?` Bin vor kurzem den Trophy gefahren, geht schon gut, wird sich nicht viel nehmen zum RS, allerdings sieht der Innenraum nicht alzu toll aus und der Sound... da brauchen wir garnicht drüber reden :D aber fahren lässt er sich schön.
 
xerdanny schrieb:
vorhins autobahn nach hause gedonnert... dachte mir so wegstrecke 190 km heute gibste mal alles was die piste hergibt...

260 tacho ging auf der geraden mehrfach ohne probleme...

irgendwann dann vor mit spur voll und siehe da vor mir mal nen "gegner" hier im osten ja seltener das mal wer mitmachen kann.... in audi a8.... vorletzte modelreihe mit den großen eckigen rückleuchten... w12 6,0... 450 ps dachte mir so na endlich mal ein gegner... und siehe da er hat sogar mit gemacht... der lkw vor ihm fuhr rüber.... und los gings put the pedal to the metal... ich war im windschatten so würd ichs mal formulieren... da bietet der a8 ja auch reichlich... sind bei 100 gestartet lkw speed... bis 220 hab ich ihm keinen cm geschenkt und an der stoßstange geklebt.... dann ist er bis ca 250 1 wagenlänge weggefahren dachte auch einmal einer schnürt mir den tank zu.... is komisch ab 220 is nen richtig gebremster vorschub zu spüren...(cj-serie)... dann fuhr er auf die rechte piste und ich kam cm für cm näher, war wohl abgeregelt.... bin dann nur durch taktik weggekommen irgendwann hat ers aufgegeben... bin 190km in 1/10min gefahren und hab vorher extra den verbrauch genullt.... ich hab nur vollgas gegeben und immer brav runter geschalten und jeden gang ausgedreht... mehr wie 22,4 liter hab ich nicht geschafft...

fazit bis 220 geht der rs recht gut... dann wirds zäh.... iss nix neues wollts nur nochmal mitteilen... wenn man bedenkt das der a8 das 4 fahe rund kostet wars für mich ok :)

Hallo,

ich bin kein Autobahn Fan und eher selten mit Vollgas auf der AB unterwegs

Aber 22,4 Liter erscheinen mir etwas wenig.

Wenn ich meine Runs in Spa Francorchamps sehe liegt mein Verbrauch dort

zwischen 32-35 Liter auf die 100 Km

Ist der Unterschied zwischen Dauervollgas

und Bremsen -Vollgas - Bremsen - Vollgas

der Punkt hier???

MfG
 
Huppi, nur mal kurz Vollgas dann geht der Verbauch nicht so hoch. Auf der Rennstrecke ist man immer auf Vollgas und das 25 Minuten lang. Meiner gönnt sich dann auch gerne 42 Liter ;)
 
Hallo Ronny

42 Liter bei Dauervollgas.

Na ja da lieg ich ja noch gut im Verbrauch.

Im Gegensatz zu dir bremse ich allerdings auch schon mal. :mrgreen: :mrgreen:

Vermutlich zu oft.

Sonst kann ich mir nicht erklären warum du öfter mal an mir vorbeifährst

und ich nicht lange hinter dir bin. :ups: :ups:

MfG.Heinz
 
Drunkenmonkey288 schrieb:
War noch nen älterer, ich meine die haben so 340 PS oder so!


Dann muss es ein S2 oder RS2 gewesen sein...war der hellblau? rote Rückleuchten? Die sind sowas von willig mehr Ladedruck zu wollen...das wohl kaum einer Serie fährt..
 
Huppi1302 schrieb:
Hallo Ronny

42 Liter bei Dauervollgas.

Na ja da lieg ich ja noch gut im Verbrauch.

Im Gegensatz zu dir bremse ich allerdings auch schon mal. :mrgreen: :mrgreen:

Vermutlich zu oft.

Sonst kann ich mir nicht erklären warum du öfter mal an mir vorbeifährst

und ich nicht lange hinter dir bin. :ups: :ups:

MfG.Heinz


Naja liegt nur an meinem Fahrwerk und den Reifen :lachtot:

Nee aber wenn du willst, fahr ich nächstes Jahr einmal mit dir mit und geb dir gerne ein paar Tipps. Aber ich bin bei weitem kein Profi, bin schon 4-5 mal in Spa gewesen, normalerweise kann man dort auch jemanden fragen der mitfährt, leider sprechen die oft nur französisch!
Noch einen Tipp, bei GT5 ist jetzt die Spa Strecke verfügbar! Um die Streckenkenntnis zu verbessern langst allemal ;)

Aber nun BTT! Mein RS ist der schnellste, es gibt einfach keinen Gegner!!! :lol: Nee aber im Ernst, mit nem Serien RS kann man nie mit nen M3 E92 mithalten (auf der Geraden), ausser der Fahrer ist ein Ex Mantafahrer! Hingegen kann man bei nem E46 M3 sehr wohl ohne Probleme mithalten, habs schon des öfteren getestet! Auch mit dem RS4 Turbo 380 PS konnte ich schritthalten, hab sogar den Videobeweis, den ich jedoch nicht öffentlich stellen will aus guten Gründen ;)
 
Thematik M3 E92 aus dem Stand (bzw. Vergleich auch mit R8 ausm Stand) hat der Serien RS keine Chance und der gemachte RS sicher auch das Nachsehen. Meine Erfahrung mit dem R8 V8 waren immer bezogen auf die AB ab ca. 120/160 bis ca. 230 und da ist ein gemachter RS im Windschatten gut dabei (beim R8, bei M3 kA).

Was die Fahrten gegen Audi RS4 angeht. Wenn's die B5er Reihe ist, mit dem 2,7l 6Ender BiTurbo kann ich den Vergleich Serie RS4 gegen Serie RS nicht einschätzen, wird aber der RS4 gewinnen (Allrad). Du kannst aber davon ausgehen, dass kein RS4 fahrer nicht zumindest ein kleinens SW Update hat und dann geht der sowas von aus dem Stand vorwärts. Und gerade in Hannover (wo ich das "Erlebnis") hatte, sollte man sich mit keinem RS4 anlegen *G* und vor allem nicht mit der einen schwarzen Limo mit den R8 Bremsen vorn und hinten :p wenn ihr den Link vom Ersteller weiter verfolgt gibts nette Vids von der RS4 Clique Hannover/Vahrenwalder.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=DS9uveL5394[/video]

Es ist halt einfach so, wie schon immer gesagt, dass der RS a) n geiles Auto ist b) für die Landstraße/Rennstrecke ist c) kein 0-100 Auto ist und d) auf der AB 120 - 240 gut geht und das müssen wir bzw. auch die "Gegner" akzeptieren ;)

MfG - Ingo

P.S. wobei ich gern hätt, dass der RS 0-100 besser geht *G*
 
Nächster Jahr in Aldenhoven bei 1/4 Meile können wir gern mal einen Vergleich Mondi zu RS machen.
Mich würd mal interessieren ob das Mehrgewicht für die Traktion hilfreich ist oder nur reiner Nachteil.
 
Und ich hätte gerne den RS4-Limo. Habe ihn mal am Wörthersee gesehen, soll etwas zwischen 550 und 600PS haben. Ein ganz verrückter. :cooler:
 
INTERCEPTOR schrieb:
Und ich hätte gerne den RS4-Limo. Habe ihn mal am Wörthersee gesehen, soll etwas zwischen 550 und 600PS haben. Ein ganz verrückter. :cooler:

Ist ein privater Umbau jap. Hatte zwischenzeitlich >800 PS aber das war eben auch nicht so gut für die Haltbarkeit. Soweit ich up-2-date bin (war das letzte mal auf der Vahre vor 3 Monaten) fährt er mit ~600 im Alltag :)

MfG - Ingo
 
OnKeLjOsE schrieb:
Also ´nen RS4 B5 Limousine wäre mir neu, privater Umbau oder weiss da jemand mehr ?


... Guten Morgen, die B5 RS4 Limos sind alles Umbauten. Den B5 RS4 gab es nur als Avant.
Die meisten nehmen ne B5 S4 Limo als Basis und verbauen dann die komplette RS4 Technik.
So nen B5 RS4 drückt schon ganz ordentlich. Ich würde den B5 auch nen B7 vorziehen. Die gehen Serie mit 380 PS schon besser als so nen " auf dem Datenblatt 420 PS " B7.

LG Dirk
 
dirk79 schrieb:
OnKeLjOsE schrieb:
Also ´nen RS4 B5 Limousine wäre mir neu, privater Umbau oder weiss da jemand mehr ?


... Guten Morgen, die B5 RS4 Limos sind alles Umbauten. Den B5 RS4 gab es nur als Avant.
Die meisten nehmen ne B5 S4 Limo als Basis und verbauen dann die komplette RS4 Technik.
So nen B5 RS4 drückt schon ganz ordentlich. Ich würde den B5 auch nen B7 vorziehen. Die gehen Serie mit 380 PS schon besser als so nen " auf dem Datenblatt 420 PS " B7.

LG Dirk

Ja das kann ich bestätigen fahre einen rs4 mit 500 ps und habe bis jetzt noch nicht viel erlebt das mehr drückt... :D
Aber auch der Originale ist schon der hammer!
Jedoch ist mein Traumwagen der Ford Focus RS :musshaben:
 
rs4000hp schrieb:
dirk79 schrieb:
OnKeLjOsE schrieb:
Also ´nen RS4 B5 Limousine wäre mir neu, privater Umbau oder weiss da jemand mehr ?


... Guten Morgen, die B5 RS4 Limos sind alles Umbauten. Den B5 RS4 gab es nur als Avant.
Die meisten nehmen ne B5 S4 Limo als Basis und verbauen dann die komplette RS4 Technik.
So nen B5 RS4 drückt schon ganz ordentlich. Ich würde den B5 auch nen B7 vorziehen. Die gehen Serie mit 380 PS schon besser als so nen " auf dem Datenblatt 420 PS " B7.

LG Dirk

Ja das kann ich bestätigen fahre einen rs4 mit 500 ps und habe bis jetzt noch nicht viel erlebt das mehr drückt... :D
Aber auch der Originale ist schon der hammer!
Jedoch ist mein Traumwagen der Ford Focus RS :musshaben:


Tauschen? dann PM :prost:
 
So endlich nach 2 Monaten den RS wieder rausgenommen und zum Ring gefahren.
Duelle: M3 E46 & RS gehen beide gleich gut ;)
STI 265 (war wohl Serie, hat aber gemeint er müsste mir fast in den Kofferraum fahren) Habe ihn vorbeigelassen um zu sehen was es für ein Auto ist... Dann hinterher gefahren bei 160, als das Auto vor ihm dann rechts rüberfuhr, beide aufs Gas, ich dachte ich würde durch ihn fahren, er schnell rechts rüber gab alles und ich fuhr easy vorbei ;)
 

Neueste Beiträge

Oben