Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Am Montag bin ich einem weissen Stoffdach-TT-S begegnet auf der Bahn 5 vor dem Frankfurter Kreuz.
Offensichtlich gechiped denn er lief >250.
Würde sagen er war mit meinem Serien-RS gleichauf, wenn nicht sogar er noch einen ganz kleinen Hauch besser gezogen hat im TopSpeed. Rein Beschleunigingsmässig konnte er mir nix vormachen.
Nur der Typ da drinnen ... hat permanent Leute gesucht mit denen er sich anlegen konnte :irre:
Die Kiste lief recht gut, hat echt Potential. Nur dass Du die doppelte Kohle wie für den RS hinlegen musst um auf das gleiche Performance-Niveau zu kommen.
 
In jeder Autosendung wird der RX8 als Luftpumpe bezeichnet,
vor allem das er kein Drehmoment hat, wird stark beklagt, kein
Wunder 1,3l ohne Turbo kannste völlig vergessen, 231PS hat er
auch nicht, jeder 200PS GTI läuft besser, aber driften, ja das
geht :ugly:. Mazda hätte den RX7 weiterentwickeln sollen, der
hatte Biturbo und ging ordentlich 5,3s auf 100km/h und 250km/h
Spitze bei 240PS 1300kg, Japanversion 269PS, ich war mal kurz
davor einen zu kaufen in British Racing Green, aber zu durstig das
Teil, 19l sind da eher der untere Bereich :hilfe:
 
Nicht schlecht fürn A3 :)

[video]http://www.youtube.com/watch?v=0ZSbPCINEs0[/video] Nach Tacho ca 9 Sek :)
 
Jepp.... Weiß nicht genau wieviel er hat....letzter Dyno Day kam was dazwischen...denke aber 385PS EWG werdens sein :)

Steht amber schon in der Halle..dann nächstes Jahr...wohnst ja denk ich auch nicht soo weit weg..

ps...der tiger ist smokys geheimwaffe :ugly:
 
Hast Du die gleichen Sachen verbaut, wie Ben oder DomeRS bzw. Gary ?.

Ja nächstes Frühjahr müßen wir uns alle mal treffen.

Ich komme aus Eschborn.


Bin mir noch unschlüssig ob ich die OZ Allegerita HLT oder Ultraleggera in schwarz 18" nehmen soll.
 

Anhänge

  • OZ-Alleggerita.jpg
    OZ-Alleggerita.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 2.529
  • imagesCAKHTG6Q.jpg
    imagesCAKHTG6Q.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 2.529
Ich empfehle dir Stahlfelgen ;) Bringt gut 20PS(minus) :lol:

Wohne 20km von Fulda bzw Alsfeld... ne... Ben und Gary ham doch noch nix gemacht oder? Aber ähnliche spec wie dome :)
 
Ich habe den F-RS (soll Ben seiner sein) auf der AB getroffen. Er soll das 370 PS Kit haben, hat er Gary gesagt.

Da gibt es auch ein Video von.

Stahlfelgen, habe die 345er Bremse drauf vom S3. Passt leider nicht, nee die OZ gefallen mir ca. 7,5-8 KG sind eine Ansage. Meine jetzigen wiegen 13 KG.

Aus dem 3. Gang (Schlupf) :( bei 130 km/h.
Eine Speere wäre gut.

http://www.youtube.com/watch?v=oxS709stgR0&feature=mfu_in_order&list=UL
 
Stahlfelgen war ja auchn Witz.... So?..bin ich überfragt was die mittlerweile fahren :nixweiss:
 
Hat jemand von euch bereits mal die Erfahrung gegen einen Seat Leon Cupra R310 gemacht? Ich denke nicht, dass der uns nachkommt, würde mich aber trotzdem interessieren...

Grüsse
platinnum
 
Beim Wörthersee GTI Treffen sieht man immer wieder auch solche Raritäten, der sollte wohl gleichauf mit uns sein, im mittleren Drehzahlbereich weniger Punch und kein ebenbürtiges Fahrwerk .... aber sicher nicht schlecht
 
Er ist definitiv gleichauf! Ein Kollege von mir
fährt den Edition 30 auf 310PS! Wir liegen gleichauf
egal in welchem Drehzahlbereich! Im fehlt halt nur die
Sperre und der Motor bzw. Kupplung ist bei der
Leistung an der Kotzgrenze während wir noch ne
Schippe drauf legen können wenn wir wollen!!! :mrgreen:
Fazit: Leon 310PS / Golf Edition 30 310PS
definitiv immer gleichauf!!!

MfG Xtrem
 
platinnum schrieb:
Hat jemand von euch bereits mal die Erfahrung gegen einen Seat Leon Cupra R310 gemacht? Ich denke nicht, dass der uns nachkommt, würde mich aber trotzdem interessieren...

Grüsse
platinnum

öhm er sollte sogar etwas schneller sein

Schon der Leon Cupra R sprintet ja mit satten 265 PS in 5,8 Sekunden die klassische Distanz von 0 auf 100 Stundenkilometer, für die limitierte R310-Edition wurde noch eine Schippe draufgelegt, möglich sind jetzt sportliche 5,4 Sekunden. Auch die Höchstgeschwindigkeit des Cupra R310 ist mit 270 km/h wirklich beeindruckend, beim normalen Cupra R war schon bei Tempo 250 Schluss.
 

Neueste Beiträge

Oben