Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
robzn schrieb:
Ich weiss ja nicht was ihr so denkt, aber ein gemachter B5 RS4 ist ein absolutes Monster. Hatte das vergnügen einen von MTM zu fahren (510PS glaube ich?), beim beschleunigen kriegt man keine Luft mehr, so sehr presst es einen in den Sitz :mrgreen:

Deswegen verstehe ich nicht warum man auf den Focus RS wechseln will. Vor allem die Begründung mit dem Drehmoment.. Dein RS4 lässt vom Fleck so ziemlich alles stehen, auch im Regen. Das mit dem Unterhalt versteh ich natürlich, wobei der RS auch nicht günstig ist.

Ja Das stimmt schon, klar ist die Beschleunigung der Hammer, aber da ich in der Schweiz wohne kann ich das Potenzial des Autos gar nicht ausschöpfen. Ein Kollege von mir fährt einen RS, diesen hat er mir auch schon ausgeliehen. Dabei ist mir nur aufgefallen das der RS bei den Strecken welche ich fahre Pass / Landstrasse und ein wenig Stadt mehr spass macht, da man öfters als Im rs4 mit vollem Schub fahren kann. Auch wenn dieser niie an den rs4 kommt, hat man dennoch das (Subjektive Gefühl) man sei schneller unterwegs. Mir ist schon klar das der Ford nicht über 300 kmh schnell ist.
 
So, mal wieder zwei neue Erlebniss. Ausgangslage ich: 2 Personen, ca 45kg Gepäck, Tank 3/4 voll. A7 fast eben Strecke.

1) Audi R8 V8... Ganz ehrlich, das Teil ist mal scheiße. Ich mein ich war im Windschatten, dafür war er alleine. Der hat beim durchziehen keinen Meter gewinnen können. Ob ich vorbei gekommen wäre, kA. Wenn der bei Tacho 265 rechts rüber geht und ich den vollen Wind ab bekomm zieht mein RS zwar weiter hoch aber da müsst der R8 eigentlich besser liegen. Naja aber alle Zwischensprints von 120 - XXX von 160 - XXX usw. konnte der keinen Stich machen. Als ich nach den Spielchen neben ihn gegangen war und :thumbs-up_new: gemacht hab, war er eher :confusednew: :twisted: der hats net verkraftet. Naja und mein indischer Mitfahrer von der mitfahrgelegenheit war :bananadancer2: :hurra2: :bravo: ;)

2) BMW M5 (E60) Leider nur kurz bevor ich auf die A37 abgeboben bin... der war bestimmt nur auf dem 400PS Setting unterwegs und mal Respekt zum Klang, von hinten echt scharf. Naja als der Anzog kam ich im Windschatten nur knapp mit. Denn hat er mich vorbei gelassen und Lichthupe gegeben also ich aufs Gas aber auch kein Meter weg. Ich bescheinige den M5 mal, dass er sicher einiges besser gegangen wär. Leider musste ich denn runter von der AB.

Fazit: M5 (E60) > Focus RS Tuned > R8 V8 :fuck:

MfG - Ingo
 
Ab wieviel kmh hast du denn mit dem E60 gemacht? Welcher Gang?

Mich hat mal vor paar Wochen ein M5 E60 ca. 5 km wie ein Wahnsinniger verfolgt. Auf einer geraden Strecke haben wir beide aus dem 3. Gang gestartet (ca. 60 kmh), er ist sogar ein Tick eher gestartet, ich kam dann unerwartet vorbei und hab mich bisschen abgesetzt (Und das nicht langsam). Er hat dann vor einer langgezogenen Kurve abgebremst, da ich die Strecke kenne, konnte ich da also ein bisschen schneller durchfahren. :mrgreen: Ging so wie gesagt von 60-200 bis zur Kurve. (Wir beide mit Beifahrer)

Das er den P500 Knopf nicht gedrückt hat, glaub ich auch nicht, weil er mich sonst nicht so gezielt verfolgt hätte. Als ich ihn nochmal gesehen habe, wollte der nicht mehr. Muss aber dazu sagen, dass ich die letzte Gasa Stufe fahre, ist ja sonst nicht so realisierbar. :lol:

Hab den sogar letztens auf Youtube gesehen:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=yalF354rj6E[/video]
 
Kann ich nicht genau sagen war kurz vor der Ausfahrt und hab nicht damit gerechnet. Als ich hinter ihm war sicherlich vierter, vor ihm glaub dritter ab 130 ca. Kann man schlecht beurteilen war echt zu kurz. Fahr ja auch Stufe 3... Werd das gern nochmal testen aber mit 500 Ps dacht ich das er besser geht. MfG
 
robzn schrieb:
Ab wieviel kmh hast du denn mit dem E60 gemacht? Welcher Gang?

Mich hat mal vor paar Wochen ein M5 E60 ca. 5 km wie ein Wahnsinniger verfolgt. Auf einer geraden Strecke haben wir beide aus dem 3. Gang gestartet (ca. 60 kmh), er ist sogar ein Tick eher gestartet, ich kam dann unerwartet vorbei und hab mich bisschen abgesetzt (Und das nicht langsam). Er hat dann vor einer langgezogenen Kurve abgebremst, da ich die Strecke kenne, konnte ich da also ein bisschen schneller durchfahren. :mrgreen: Ging so wie gesagt von 60-200 bis zur Kurve. (Wir beide mit Beifahrer)

Das er den P500 Knopf nicht gedrückt hat, glaub ich auch nicht, weil er mich sonst nicht so gezielt verfolgt hätte. Als ich ihn nochmal gesehen habe, wollte der nicht mehr. Muss aber dazu sagen, dass ich die letzte Gasa Stufe fahre, ist ja sonst nicht so realisierbar. :lol:

Hab den sogar letztens auf Youtube gesehen:


Was issn die letzte Gaza Stufe? Da müsste dein RS ja unter 10 Sekunden gehen bei 100-200. Das ist dann für nen RS schon sehr schnell :D die meisten brauchen so 12sek.
 
Steroid schrieb:
robzn schrieb:
Ab wieviel kmh hast du denn mit dem E60 gemacht? Welcher Gang?

Mich hat mal vor paar Wochen ein M5 E60 ca. 5 km wie ein Wahnsinniger verfolgt. Auf einer geraden Strecke haben wir beide aus dem 3. Gang gestartet (ca. 60 kmh), er ist sogar ein Tick eher gestartet, ich kam dann unerwartet vorbei und hab mich bisschen abgesetzt (Und das nicht langsam). Er hat dann vor einer langgezogenen Kurve abgebremst, da ich die Strecke kenne, konnte ich da also ein bisschen schneller durchfahren. :mrgreen: Ging so wie gesagt von 60-200 bis zur Kurve. (Wir beide mit Beifahrer)

Das er den P500 Knopf nicht gedrückt hat, glaub ich auch nicht, weil er mich sonst nicht so gezielt verfolgt hätte. Als ich ihn nochmal gesehen habe, wollte der nicht mehr. Muss aber dazu sagen, dass ich die letzte Gasa Stufe fahre, ist ja sonst nicht so realisierbar. :lol:

Hab den sogar letztens auf Youtube gesehen:


Was issn die letzte Gaza Stufe? Da müsste dein RS ja unter 10 Sekunden gehen bei 100-200. Das ist dann für nen RS schon sehr schnell :D die meisten brauchen so 12sek.
Momentane Stufe 400 bis 407 PS. Wird aber nicht die letzte sein :)
 
H3llron schrieb:
Kann ich nicht genau sagen war kurz vor der Ausfahrt und hab nicht damit gerechnet. Als ich hinter ihm war sicherlich vierter, vor ihm glaub dritter ab 130 ca. Kann man schlecht beurteilen war echt zu kurz. Fahr ja auch Stufe 3... Werd das gern nochmal testen aber mit 500 Ps dacht ich das er besser geht. MfG

r8 v8 hat 420 ps
r8 v10 hat 525 ps
 
RS_305 schrieb:
H3llron schrieb:
Kann ich nicht genau sagen war kurz vor der Ausfahrt und hab nicht damit gerechnet. Als ich hinter ihm war sicherlich vierter, vor ihm glaub dritter ab 130 ca. Kann man schlecht beurteilen war echt zu kurz. Fahr ja auch Stufe 3... Werd das gern nochmal testen aber mit 500 Ps dacht ich das er besser geht. MfG

r8 v8 hat 420 ps
r8 v10 hat 525 ps

Die 500 PS waren für den M3 E60 :) Gegen den R8 V10 bin ich noch nicht gefahren, aber der R8V8 ist eigentlich nicht schlimm :p

MfG
 
Ich versuche seit einiger Zeit vermehrt das "Konkurrenzauto" auch selber zu fahren, im Tausch quasi - mit dem Focus RS als Objekt der Begierde kann man da recht gut punkten und interessante Fahrten machen, hab´ ja zuletzt vom Golf GTI Ed35 berichtet... ( :thumbs-down_new: )

Diesmal vlt. nicht ganz unsere Liga aber halt nominell wieder Niveau des GTI Ed35 -
Mazda RX-8 Challenge Bj 2009, Wankelmotor mit 231 PS bei 8200 rpm, 211 Nm bei 5500 rpm, 6,1 kg/PS Leistungsgewicht und 6,4 von 0-100

Ich hatte mit ihm schon ein paar zufällige Begegnungen und Sprints gemacht, damals war der so etwas von chancenlos, dass ich wissen wollte ob er es denn überhaupt echt probiert hat. Das einzig nette ist der Wankelmotor als technische Raffinesse, wovon man halt als Fahrer nicht viel hat außer einem etwas nervig hochdrehenden Motor der bei steigender Drehzahl im Gegensatz zu unserem 5-Ender ruhiger wird....das war´s auch schon. Der ist echt so chancenlos, ich bezweifle sogar, dass er mit einem Golf GTI Ed35 mithält, selbst der Standard-GTI wird für den eine harte Nuss. Den extremen Unterschied hat natürlich auch der RX-8 Besitzer gemerkt, ist aber mit seinem Spezialfahrzeug weiterhin zufrieden (hat er zumindest behauptet).... :roll: :roll: :roll: ;)
 
Der RX-8 ist in der Tat regelrecht lahm für seine 231 PS.Hatte schon mehrfach das Vergnügen,dem fahre ich mit meinem MPS Mazda sowas von locker flockig weg....
Irgendwie glaube ich fast das Wanklemotor PS nicht an Ottomotor rankommen,hört sich vielleicht blöde an,ist aber so.Würde auch sagen das ein Standard GTI schneller ist,Focus ST,Astra OPC sowieso.
 
Der RX7 war noch was..mit TwinTurbo Aufladung...ein GEselle mit Power...tunebar bis zu 1000PS.....Aber Spritverbrauch und vor allem haltbarkeit waren nicht seine stärke...
 
Der RX Mazda hat ja schon als Serienfahrzeug Probleme was die Haltbarkeit angeht,was da mit nem Tuning alles so passiert will ich gar nicht wissen :lol:
 
Das ist ja mal richtig schlecht :eek:
Ja da gibt es 2 Varianten,231 PS und irgendwas mit 190 PS. Die gehen aber beide grottig schlecht.Obwohl es bei denen welche im Forum gibt die behaupten das sie regelmässig MPS Mazda verblassen :lachtot:
 
der rx8 zählt noch als sportwagen und unser rs nicht :confusednew: .
hatte mal einen vor mir gehabt er spielte etwas mit gas rum :confused2: und als er mein rs im rückspiegel sah war er ganz ruhig und hat dann die bahn freiwillig von alleine geräumt :pfeif: . ich gab gas und sah ihn nie wieder :winken: . er hat es gar nicht versucht. hatte anscheinend schon erfahrungen :maul: .
 
lionking73 schrieb:
Das ist ja mal richtig schlecht :eek:
Ja da gibt es 2 Varianten,231 PS und irgendwas mit 190 PS. Die gehen aber beide grottig schlecht.Obwohl es bei denen welche im Forum gibt die behaupten das sie regelmässig MPS Mazda verblassen :lachtot:

Auf der Carrerabahn oder der Playstation vielleicht... :lachtot:
 

Neueste Beiträge

Oben