robzn schrieb:Ich weiss ja nicht was ihr so denkt, aber ein gemachter B5 RS4 ist ein absolutes Monster. Hatte das vergnügen einen von MTM zu fahren (510PS glaube ich?), beim beschleunigen kriegt man keine Luft mehr, so sehr presst es einen in den Sitz :mrgreen:
Deswegen verstehe ich nicht warum man auf den Focus RS wechseln will. Vor allem die Begründung mit dem Drehmoment.. Dein RS4 lässt vom Fleck so ziemlich alles stehen, auch im Regen. Das mit dem Unterhalt versteh ich natürlich, wobei der RS auch nicht günstig ist.
Ja Das stimmt schon, klar ist die Beschleunigung der Hammer, aber da ich in der Schweiz wohne kann ich das Potenzial des Autos gar nicht ausschöpfen. Ein Kollege von mir fährt einen RS, diesen hat er mir auch schon ausgeliehen. Dabei ist mir nur aufgefallen das der RS bei den Strecken welche ich fahre Pass / Landstrasse und ein wenig Stadt mehr spass macht, da man öfters als Im rs4 mit vollem Schub fahren kann. Auch wenn dieser niie an den rs4 kommt, hat man dennoch das (Subjektive Gefühl) man sei schneller unterwegs. Mir ist schon klar das der Ford nicht über 300 kmh schnell ist.