Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wieso geht mein Motor nicht im 6. Gang in den Begrenzer? Ist das technisch nicht möglich, oder wegen der Leistung? Also es hat sich zumindest so angefühlt, wie der Begrenzer. So wie es schonmal in niedrigeren Gängen passieren kann. Wie gesagt, die AB ging da schon n gutes stück Bergab...
Und wenn 270Tacho, 263 GPS entspricht, ging der Audi wohl mehr als 250, das war ja auch Teil meiner Frage ob der evtl obenrum "offen" gewesen sein könnte. Dann weis ich wenigstens das meiner "normal" läuft.
Und obs jetzt ein RS3 war oder ein gemachter S3 kann ich leider nicht sagen.
 
Eventuell hast du eine Software vor CJ, erst ab der wurde der Begrenzer rausprogrammiert.
Wenn du CJ hast warst du garantiert nicht im 6. im Begrenzer mit Serienleistung.
Vor CJ war V-Max bei etwa 258Km/h GPS was wiederum etwa zu deinen 270 Km/h Tacho passen könnte.
 
Das kann auch der aktuelle S3 gewesen sein, der hat auch 300ps. Ich denke der RS 3 hätte dich schon eher überholt. Abgeregelt sollten beide bei 250 sein. Schau mal nach welchen Softwarestand du bei der orginal SW hast... bei den alten (CG) glaube ich mal was von einer Art "Begrenzer im 6. Gang" hier gelesen zu haben.
 
ich hatte am wochenende das vergnügen mit einem gechippten (nur chip keine hardware -> 360ps meinte er zu mir) Golf 7 R und ein kleines duell mit einem freund der seinen golf 6 R nun chippen hat lassen bei sls samt 3 zoll ab turbo.

naja was soll ich sagen, der golf 7 r war an der ampel natürlich ein kleines stück schneller. auf der bahn war dann ziemlicher gleichstand... ich fahre wie gesagt immernoch serie aber mit voller hardware... wir haben uns dann noch kurz unterhalten und er meinte er hat alles gegeben (übrigens dsg) nur am start ist er ohne launch control gefahren. ginge angeblich noch etwas mehr dadurch...


der golf 6r vom kumpel war nichts . aus der fahrt raus war ich deutlich schneller obwohl er im windschatten fuhr, nur wieder am start nicht (wobei es kaum ein unterschied war - nicht so wie beim golf 7 R) (er hat übrigens ca 335ps)

und dann auf der landstraße ging bei ihm aber wegen dem fahrwerk nichts mehr.... da war es dann recht easy wegzufahren. das hatte ich aber auch schon an meinem gti im serienzustand damals zu bemängeln. die teile wanken nur so in die kurve rein, dass man angst haben muss... fahrwerk bei vw ist jedenfalls deutlich schlechter!
 
Diese Woche ein nettes aufeinander treffen mit einem Audi S4 Avant gehabt.
Auf einer schönen geraden reihte er sich neben mir ein und wir gaben gas.
Endergebnis war das wir beide gleich auf waren am ende. Keiner konnte das Duell für sich entscheiden.
Danach fuhren wir noch auf einen Parkplatz und haben ein wenig Fachgesimpelt.
Er gab seinem Audi eine komplette Blockmode mit besseren Turbo. Er Fährt mit 2 bar Ladedruck.
Als ich ihm dann sagte das ich Original CL oben habe jedoch mit der Hardware für Bluefin Stage 2 ist er fast verfallen.
Stage 2 hab ich erst seit Heute wieder oben :mrgreen:
Für mich auch schwer zu glauben dieses Duell. Normal hätte ich keine Chance haben dürfen.
Klar er ist um ca ca 150kg Schwerer. Allrad kostet....Aber er Hilft auch wiederum.
Er muss erst auf dem Prüfstand aber er erhofft sich 330 Ps auf den Rädern und ca 400 Ps am Motor.
Jedenfalls war er ein Klasse Audi Typ. Der Rs hat ihm sehr gut gefallen und zur Milltek Ultimate sagte er nur....
Verdammte scheiße ist die Geil. Die Knallt ja verdammt Böse :mrgreen:
Am Parkplatz machte er dann noch ein zweier Foto von unseren Autos und Fertig.


Dann noch gegen einen 2014er VW Golf Gti gefahren....
Auf der geraden hatte er aber sowas von keine Chance. Von den Kurven rede ich garnicht.
Das war so richtig Geil.
Warum?
Weil das ein Absoluter "Ich hab ein GTI und das ist das aller besste und Schnellste Auto auf der Welt" Typ war.
Das weiß ich da ich den Typen ein wenig kenne.

Beide Duelle bin ich mit Original CL Software gefahren.

Ps.
Foto hat er mir gesendet.
Die Qualität ist.... Ich sags mal so.
Scheiße.

:prost:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    70,7 KB
600 Kg schwerer? :mrgreen:
Ich denke mal die "erhofften" 400PS waren bei ihm dann wohl Wunschdenken.
 
Leergewicht hat er 1620 kg.
Also die 600kg Stimmen nicht zu unserem RS Mk2
Mein Fehler! Habe ich schon ausgebessert.
Der Audi ist ca 150 kg Schwerer
Jedenfalls ist er überzeugt davon das er gute 400 Ps hat :confused2:
 
Zu dem Ergebnis würde ich sagen.. passt schon.
Wenn ihr gleich wart dann hatte der s4 auf jedenfall mehr PS.

Passt vielleicht nicht ganz hier her weils noch mit dem ST war...aber ich erzähle es trotzdem, weil mich das wort gti wieder daran erinnert...

Autobahn...ich treffe auf einen 7er Golf Gti...hatte schon OZ Felgen montiert und war bisl tiefer, also hab ich gleich tuning auch nicht ausgeschlossen. Aber ich probiere es ja trotzdem gerne :)
Mein ST hatte 256PS Serie, innen wie außen Serie, grau, also Optik wien Rentner Focus
Es kam wie fast erwartet, er zog mir leicht davon.
Als ich dann aufgrund Verkehr mal auf einer Höhe war, schaute ich rüber und wollte gerade :thumbs-up_new: geben, da lacht der Typ mich aus...macht winke winke geeste und gibt wieder Gas 8O

Da konnte ich nicht anders als hinterher und als er wieder vom Verkehr aufgehalten wurde bin ich rechts neben ihn und hab ihm das gegeben

:****: :)
 
Hatte am 7.3 ein paar Duelle, erst nen BMW 430d vernascht (vom Fahrer kam :thumbs-up_new: ). Danach hat mich ein neuer Audi S6 mal so richtig platt gemacht, in keiner Situation auch nur den Hauch einer Chance gehabt. Dann noch ein normaler A6 mit nem grossen Motor aber halt kein Schriftzug. Der A6 und mein RS waren beide gleich schnell (mein RS war allerdings auch voll beladen). Muss aber auch dazu sagen das ich gegen Audis schlechte Erfahrungen mache, die gehen oft richtig gut. Mich hat ja sogar mal nen Q7 stehen lassen, keine ahnung bei welchem Tuner der war (aber sich bei Tempo 250 mal eben neben mich setzten und mal kurz rechts überholen 8O ). Und die Tage gegen nen gemachten GTI 5 gefahren. Beide unter 200 gleich schnell und ab 200 ist er stärker geworden, normal halte ich mich mit Serien GTI's nicht lange auf, sehen nur meine Rücklichter.
 
Mozll schrieb:
Diese Woche ein nettes aufeinander treffen mit einem Audi S4 Avant gehabt.
Auf einer schönen geraden reihte er sich neben mir ein und wir gaben gas.
Endergebnis war das wir beide gleich auf waren am ende. Keiner konnte das Duell für sich entscheiden.
Danach fuhren wir noch auf einen Parkplatz und haben ein wenig Fachgesimpelt.
Er gab seinem Audi eine komplette Blockmode mit besseren Turbo. Er Fährt mit 2 bar Ladedruck.
Als ich ihm dann sagte das ich Original CL oben habe jedoch mit der Hardware für Bluefin Stage 2 ist er fast verfallen.
Stage 2 hab ich erst seit Heute wieder oben :mrgreen:
Für mich auch schwer zu glauben dieses Duell. Normal hätte ich keine Chance haben dürfen.
Klar er ist um ca ca 150kg Schwerer. Allrad kostet....Aber er Hilft auch wiederum.
Er muss erst auf dem Prüfstand aber er erhofft sich 330 Ps auf den Rädern und ca 400 Ps am Motor.
Jedenfalls war er ein Klasse Audi Typ. Der Rs hat ihm sehr gut gefallen und zur Milltek Ultimate sagte er nur....
Verdammte scheiße ist die Geil. Die Knallt ja verdammt Böse :mrgreen:
Am Parkplatz machte er dann noch ein zweier Foto von unseren Autos und Fertig.


Dann noch gegen einen 2014er VW Golf Gti gefahren....
Auf der geraden hatte er aber sowas von keine Chance. Von den Kurven rede ich garnicht.
Das war so richtig Geil.
Warum?
Weil das ein Absoluter "Ich hab ein GTI und das ist das aller besste und Schnellste Auto auf der Welt" Typ war.
Das weiß ich da ich den Typen ein wenig kenne.

Beide Duelle bin ich mit Original CL Software gefahren.

Ps.
Foto hat er mir gesendet.
Die Qualität ist.... Ich sags mal so.
Scheiße.

:prost:



Das ist ein Audi S6 und kein S4... :prost:
 
RS NO 5848 schrieb:
Hatte am 7.3 ein paar Duelle, erst nen BMW 430d vernascht (vom Fahrer kam :thumbs-up_new: ). Danach hat mich ein neuer Audi S6 mal so richtig platt gemacht, in keiner Situation auch nur den Hauch einer Chance gehabt. Dann noch ein normaler A6 mit nem grossen Motor aber halt kein Schriftzug. Der A6 und mein RS waren beide gleich schnell (mein RS war allerdings auch voll beladen). Muss aber auch dazu sagen das ich gegen Audis schlechte Erfahrungen mache, die gehen oft richtig gut. Mich hat ja sogar mal nen Q7 stehen lassen, keine ahnung bei welchem Tuner der war (aber sich bei Tempo 250 mal eben neben mich setzten und mal kurz rechts überholen 8O ). Und die Tage gegen nen gemachten GTI 5 gefahren. Beide unter 200 gleich schnell und ab 200 ist er stärker geworden, normal halte ich mich mit Serien GTI's nicht lange auf, sehen nur meine Rücklichter.

Wie ist dieses starke Abfallen gegenueber einem S 6 denn moeglich angesichts eines vergleichbaren Leistungsgewichts und einer nicht so weit voneinander entfernten Motorcharakteristik...auch der cw Wert des Audi duerfte nicht gerade hervorragend sein...?
 
Gar nicht zu erklären. Ein normaler S6 im Serientrimm liegt im Bereich eines SerienRS. Mit Tuning verschiebt es sich zugunsten des getunten Fahrzeugs.
 
http://www.zeperfs.com/duel2747-4404.htm

Da sieht man, dass der S6 von 100-200 schon deutlich schneller ist als ein Serien RS.

Von 0-200 sind es ganze 6,9 Sekunden.
Rechnet man mal die 1,8 Sekunden raus, die der Audi schneller auf 100 ist, so sind es immer noch 5,1 Sekunden.
Selbst wenn man annimmt, dass der RS dort noch mit alter Software getestet wurde, so sollte der Audi trotzdem noch deutlich schneller sein als ein Serien RS.
 
UltimateGreenhorn schrieb:
RS NO 5848 schrieb:
Hatte am 7.3 ein paar Duelle, erst nen BMW 430d vernascht (vom Fahrer kam :thumbs-up_new: ). Danach hat mich ein neuer Audi S6 mal so richtig platt gemacht, in keiner Situation auch nur den Hauch einer Chance gehabt. Dann noch ein normaler A6 mit nem grossen Motor aber halt kein Schriftzug. Der A6 und mein RS waren beide gleich schnell (mein RS war allerdings auch voll beladen). Muss aber auch dazu sagen das ich gegen Audis schlechte Erfahrungen mache, die gehen oft richtig gut. Mich hat ja sogar mal nen Q7 stehen lassen, keine ahnung bei welchem Tuner der war (aber sich bei Tempo 250 mal eben neben mich setzten und mal kurz rechts überholen 8O ). Und die Tage gegen nen gemachten GTI 5 gefahren. Beide unter 200 gleich schnell und ab 200 ist er stärker geworden, normal halte ich mich mit Serien GTI's nicht lange auf, sehen nur meine Rücklichter.

Wie ist dieses starke Abfallen gegenueber einem S 6 denn moeglich angesichts eines vergleichbaren Leistungsgewichts und einer nicht so weit voneinander entfernten Motorcharakteristik...auch der cw Wert des Audi duerfte nicht gerade hervorragend sein...?


Hat sich so bemerkbar gemacht das er mir fast ins Heck geballert ist mit Lichthupe, sich auch neben mich gesetzt hat und vorbei wollte (musste er aber abbrechen da auf der Spur Verkehr war). Sich deutlich auf 200-300 Meter zurückfallen lies um anschliessend wieder mit grossen Schritten aufzuschliessen. Ich rede mir meine Duelle halt nicht schön wie manch einer. Der 430d hat auch 258PS und hat Null Chance gehabt. Der S6 mit seinen 420 PS hat mir aber in keiner Situation eine Chance gelassen. Auf ner kurvigen Landstrasse wird der S6 schlechter da stehen, auf der AB nur blöde Geradeaus sieht der RS kein Land.
 
Das mit dem S6 kann ich bestätigen. Selbiges am Mittwoch erlebt gehabt. Mit 240-250 gefahren, kam nen S6 (aktuelles Modell) von hinten angeflogen mit Lichthupe, rechts vorbei und weg war er.
 
Dann sag ich mal das seiner nicht besonders gut geht mit all seinem Motortuning usw... :ugly:
Wie geschrieben...Mein RS war Serie was die Software angeht.
 

Neueste Beiträge

Oben