Mozll
Well-known member
Ok.
Hab ich nicht mitgeschnitten X:
Alte Gurke? Das werden sie alle mal X:
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sleipnirsreiter schrieb:Gar nicht zu erklären. Ein normaler S6 im Serientrimm liegt im Bereich eines SerienRS. Mit Tuning verschiebt es sich zugunsten des getunten Fahrzeugs.
boerniRS schrieb:... ist hier nur ein Nebenschauplatz ... aber kurz darf man hier darauf hinweisen, dass der VAG 2 Liter Direkteinspritzer seine Leistung max. 100.000 km hält (und das schon abfallend), dann braucht es ganz umfangreiche Maßnahmen um ihn neuerlich in Schwung zu bringen - verkokte Ventile und Co. lassen grüßen ...
BTT - die VW Tuningszene ist bei weitem die Größte, mittlerweile ist es deren Extraspaß ihre Leistung geringer anzugeben, wenn man die echten Daten hat (hätte) weiß man warum der wegzieht, weil er nicht 300 PS sondern 360 hat, außer HGP Turboumbauten vom VW 6 Zylinder habe ich noch keinen Golf getroffen, der einem klassisch leicht optimierten RS (350 PS, 500 NM) zwischen 50 und 150 das Wasser reichen kann ...
boerniRS schrieb:... ist hier nur ein Nebenschauplatz ... aber kurz darf man hier darauf hinweisen, dass der VAG 2 Liter Direkteinspritzer seine Leistung max. 100.000 km hält (und das schon abfallend), dann braucht es ganz umfangreiche Maßnahmen um ihn neuerlich in Schwung zu bringen - verkokte Ventile und Co. lassen grüßen ...
RS NO 5848 schrieb:Also ich hab heute schon wieder von nem Golf 5 GTI einen auf den Deckel bekommen. Langsam Fall ich echt vom Glauben ab. War von 100-150 schneller aber dann ist er mir kontinuierlich davon gezogen. Mein Beifahrer hat sich nur kaputt gelacht als der mein Gesicht gesehen hat :x . Ich schalte aber auch immer bei 6000 U/min, ich finde aber auch das mein RS obenrum ab 180 km/h nicht gut läuft. Ich hab Software CL, 3 Zoll AGA ab Turbo, K&N57s 4000 Kit. Nächsten Monat erstmal ne andere Ford Werkstatt testen (meine jetzige hat keine ahnung vom RS). Könnte mir vorstellen das ich noch CG habe. Mit nem Clio RS hatte ich keine Probleme, deswegen muss auch der Golf gemacht sein.
boerniRS schrieb:... das ist ganz klar und logischerweise so und nach oben gibt es weder beim Tunen noch bei Supercars echte Grenzen, die Grenze setzt quasi das Geld ...
Focus RS Mk2 und Autobahn ist halt auch keine Siegerkombination, kurvige Landstraßen, wenn´s geht mit starkem Auf und Ab, da macht das Fahren unsäglichen Spaß und dabei ist der RS dann kaum zu toppen - eben zwischen 50 und 150, ob ein Auto 240 oder 270 geht kann man ja nur in Deutschland - auch dort immer weniger - ausprobieren und selbst dort macht es mit dem RS keinen rechten Spaß, man geht ja auch nicht mit Sportschuhen in die Oper oder mit Cowboystiefeln auf den Tennisplatz ....
boerniRS schrieb:Wenn man wie ich über 30 Jahre Autos aller Art gefahren ist, weiß man halt was man will. Mich interessieren 0-100 Zeiten nicht die Bohne, ob mein Auto am Nürburgring oder am Sachsenring einen Wimpernschlag schneller oder langsamer als ein Anderes ist ebenso, ich habe nicht vor Rennfahrer zu werden ...
Ich kann aber mit meinem RS Mk2 im Juli samt meiner Frau zum RST - Treffen am Nürburgring fahren, dabei ganz bequem sitzen und Gepäck für eine 10-tägige Deutschland-Rundreise mitnehmen und sogar noch was einkaufen gehen. Abseits der Hauptstrecken kann ich genüsslich kurvige Landstraßen fahren, mal gemütlich dem Sound des Fünfzylinders frönen, mal deftig angasen. Zwischen 50 und 150 sind die Emotionen (abseits der Stoppuhr) nicht zu toppen - es röhrt, es pfeift, schreit, knallt und geht vorwärts - dass es nur so eine Freude ist. Wer mich auf solchen Landstraßen überholen möchte braucht 500 PS unter der Motorhaube, eine doppelt dicke Geldbörse und eine ordentliche Portion (jugendlicher) Unvernunft ... dann soll er es auch tun ... das passiert so gut wie nie, wenn doch freue ich mich für denjenigen und wünsche ihm noch ein schönes Rennleitungs-freies Straßenstück und auf längere Sicht das nötige Glück .... um später mein Alter zu erreichen 8)
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