Focus RS vs. ... Thread

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Dem kann ich nur zustimmen, auch wenn der RS nicht fürs geradeaus Bolzen konstruiert wurde, so gibt’s auf der AB relativ „wenig“ Autos die einem das Wasser reichen können.
 
boerni, die RS-Philosophie sehe ich doch für mich ähnlich, ich kämpfe auch nicht um jede zehntel Sekunde. Aber du meintest eben, es gibt nur ganz wenige, die einen das Wasser reichen können auf der Landstraße. Und um diese These OBJEKTIV vergleichbar zu machen, muss halt die Stopuhr herhalten. Und da sind die VAG-Derivate oder Megane RS auf einer reichlich 3 km langen kurvigen Rennstrecke wie dem Sachsenring im Serientrimm mehrere Sekunden (!) schneller, selbst dann noch wenn der RS Semislicks drauf hat...eine kleine Ewigkeit. Muss man doch auch mal anerkennen.
Das der RS emotional mehr Gaudi macht und noch immer kein schlechtes Auto ist, steht hierbei außer Frage.
 
...und auch dann kann ich für meinen Teil am Abend ruhig schlafen.

Der RS ist ein gutes Auto,wo viele Autos kämpfen müssen,ebenso gibt es aber auch andere Autos, die schneller sind,auch mit weniger PS.

Das ist einfach so. Neulich hat noch einer zu mir gesagt,er würde mir davon fahren aufm Track.
Meine Antwort: Schön für ihn, ich werd fertig damit und muss keinem was beweisen...bei manchen anderen möge das zutreffen,bei mir nicht".

Aber keine Frage, der RS ist auch noch heute ein gutes Auto wo so mancher seine Zähne ausbeißen wird.


mfg
 
Ich möchte euch auch kurz meine Begegnung schildern. Focus RS vs. Porsche Boxster GTS auf dem Hockenheimring. Ich hatte nicht den Hauch einer Chance, der Porsche konnte Kurventempi fahren, mir blieb die Spucke weg! Der Fahrer ging schon ans Gas an Stellen wo ich Untersteuern vom feinsten gehabt hätte, hätte ich das gleiche getan. Unfassbar wie dieser Wagen auf dem Asphalt klebte.
Hätte ich so nie für möglich gehalten. Denke mit einem Cayman GTS oder sogar GT4 wäre das ganze noch deutlicher gewesen.
 
:thumbs-up_new: alles andere wäre gegen die Physik. Hattest du nicht mal hier geschrieben das du ein 911 Turbo oder Turbo S in schacht halten kannst mim RS :pfeif: :mrgreen:
Die Autos gehn wies Messer durch Kurven... Die Turbine sowieso durch die Hinterachslenkung. Eigentlich sollte der GT4 mit dem Kit Motor kommen und 420PS, den hatten wir in Nardo aufm Handling Kurs und waren gut schneller wie mim GT3. Darauf hin wurde ne Drosselung beschlossen via Ansaugbrücke und Elektronik :baeh:
Schade nur das die Karren einfach zu Teuer sind :kotz:
 
Maiki92 schrieb:
Ich möchte euch auch kurz meine Begegnung schildern. Focus RS vs. Porsche Boxster GTS auf dem Hockenheimring. Ich hatte nicht den Hauch einer Chance, der Porsche konnte Kurventempi fahren, mir blieb die Spucke weg! Der Fahrer ging schon ans Gas an Stellen wo ich Untersteuern vom feinsten gehabt hätte, hätte ich das gleiche getan. Unfassbar wie dieser Wagen auf dem Asphalt klebte.
Hätte ich so nie für möglich gehalten. Denke mit einem Cayman GTS oder sogar GT4 wäre das ganze noch deutlicher gewesen.

So ein GT4 ist auch ein richtig perverses Gerät :liebhab: Wozu noch 911 fahren?
 
karaya1 schrieb:
boerni, die RS-Philosophie sehe ich doch für mich ähnlich, ich kämpfe auch nicht um jede zehntel Sekunde. Aber du meintest eben, es gibt nur ganz wenige, die einen das Wasser reichen können auf der Landstraße. Und um diese These OBJEKTIV vergleichbar zu machen, muss halt die Stopuhr herhalten. Und da sind die VAG-Derivate oder Megane RS auf einer reichlich 3 km langen kurvigen Rennstrecke wie dem Sachsenring im Serientrimm mehrere Sekunden (!) schneller, selbst dann noch wenn der RS Semislicks drauf hat...eine kleine Ewigkeit. Muss man doch auch mal anerkennen.
Das der RS emotional mehr Gaudi macht und noch immer kein schlechtes Auto ist, steht hierbei außer Frage.

Da gebe ich dir vollkommen recht.

Ich fahre mittlerweile einen Megane RS und bin mit dem auto über glücklich!

ABER nichts desto trotz schaue ich noch immer total verliebt wenn ich einen Focus RS MK2 sehe.....die Liebe für dieses Auto ist einfach geblieben und wird auch immer bleiben! :liebhab: :thumbs-up_new:
 
Das stimmt…. :roll: War wohl aus der Euphorie heraus, eben weil er mich nicht überholt hat… Nehme alles zurück!! :ja: Porsche ist einfach das Maß aller Dinge! Wenn die Leute wissen würden, wie gut Cayman und Boxster gehen würden, dann würde kaum noch einer nen 911er kaufen. Gut, das war jetzt überspitzt gesagt, viele der 911er Fahrer gehen wohl kaum auf die Rennstrecke.
 
Mein Chef bekommt morgen einen 911 Carrera als Firmenwagen.
Der hat zwar nur 350 PS, beschleunigt aber glaube in 4,5 Sekunden von 0-100.
Mal sehen wie der so abgeht, wenn ich mit ihm auf der Bahn ab 80+ fahren werde. Der Windwiederstand ist bei den Porsches natürlich ein riesen unterschied zu unserem, aber als Vergleich 100.000 € zu ca. 35.000 € schneidet der RS nicht schlecht ab.
 
Also bis 200 wirst du ihm am A*** kleben. Da reicht sogar ¾ Gas geben um dran zu bleiben.
Ich hatte neulich nach dem HHR das Vergnügen gegen den 991 S zu fahren. Bis 200 locker flockig dran geblieben, danach ist er mir aber deutlich und auch zügig davon gefahren.
 
Mit 400ps fährst den 911ern davon ab 80. Wo ich den rs geholt habe hatte ich auf der Heimfahrt gleich 2 911 4s :mrgreen:
War mit beiden gleichauf...haben nur bis 200 gespielt. Aber da lief meiner noch bescheiden mit ruckeln ab 6000.
Aber die Porsche Fahrer ü50 waren mal geil drauf :lol: :thumbs-up_new:

@Markus Film das ganze doch mal
 
frosty schrieb:
Mit 400ps fährst den 911ern davon ab 80. Wo ich den rs geholt habe hatte ich auf der Heimfahrt gleich 2 911 4s :mrgreen:
War mit beiden gleichauf...haben nur bis 200 gespielt. Aber da lief meiner noch bescheiden mit ruckeln ab 6000.
Aber die Porsche Fahrer ü50 waren mal geil drauf :lol: :thumbs-up_new:

@Markus Film das ganze doch mal

Bis 200 stimm ich dir zu. Danach wird ein vergleichbarer 911er schneller sein, aufgrund cW usw...

Hab meinen RS jetzt auch wieder aus dem Winterschlaf geholt und ich kann nur bestätigen was boerni sagt - der Durchzug von dem Teil (jwr 60) lässt mich auch nach mittlerweile fast 5 Jahren immer wieder staunen. Ich behaupte um an einem (gemachten) RS von 50 - 150 mal eben so vorbeizuziehen braucht es gut 500 PS. Und auf der Landstraße hat mich sowieso noch nie jemand überholt ;-)
 
Auf der Rennstrecke fährt ein oder GTx natürlich prinzipiell einem RSUm die Ohren,
Allerdings muss auch ein Porschefahrer erstmal so schnell fahren können und sich vor allem trauen...
Der will ja u.U. auch möglichst sichergehen das er mit seinem Wagen wieder nach Hause kommt.
Ich bin auf dem Ring auch schon einem GT3 ewig hinterhergefahren bis er mich endlich mal vorbeigelassen hatte ;-)
 
War ein Werkswagen, der Fahrer hatte es definitiv drauf. Auf den Geraden konnte ich dann halbwegs wieder aufschließen, brachte aber alles nichts, er bremste wesentlich härter und viel viel später. Ich denke 1. Die Belastung des Autos war im wurst, 2. Er war einfach der bessere Fahrer.
 
War jetzt auch weniger auf dich bezogen, sondern mehr darauf das ein GTx (oder allgemein reinrassiger Sportwagen) auf der Rennstrecke immer und überall schneller ist.
Technisch ja, fahrerisch...sicherlich nicht.
 
So gestern Abend auf der A 57 um 21 Uhr ein kleines aha Erlebnisse mit einen Subaru WRX Sti gehabt, man was ging das Teil .
Von 120 bis 260 Km/h hab ich das Teil nicht abschütteln können, da ich vorne war hatte ich natürlich einen kleinen Vorteil beim beschleunigen von so ca 1-2 wagenlängen. Aber wegfahren war nicht, hat echt Laune gemacht und am Ende Gab es noch den hier :thumbs-up_new:
 
Dann war der bestimmt gemacht. Serie sind die WRX und EVOS ziemlich träge. Haben beide auch nicht unbedingt den besten CW-Wert ähnlich wie bei uns. Aber ist doch schön wenn's danach :thumbs-up_new: den hier gab.
 
Maiki92 schrieb:
Dann war der bestimmt gemacht. Serie sind die WRX und EVOS ziemlich träge. Haben beide auch nicht unbedingt den besten CW-Wert ähnlich wie bei uns. Aber ist doch schön wenn's danach :thumbs-up_new: den hier gab.

Der muss gemacht gewesen sein und sogar etwas über dem üblichen, normalerweise ist bei denen so um 350 PS Schluss. Danach wird es wohl richtig teuer, dann geht's bei denen schon mit pleuel, Kolben usw Loß
 

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