Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vorallem seh ich gar keinen Reiz beim Geradeaus fahren.....es wird immer einen geben, der schneller ist.

Aber für Geradeaus Vollgas fahren brauch man kein Auto fahren können.....

Vergleiche auf dem Rundkurs fände ich da deutlich interessanter :prost:
 
Der neue Golf VII R ist aus dem Stand schneller, mit DSG sowieso.

Auf dem Track auch. Noch besser der Golf R mit FWD im Seatkostüm. :lol:

Lediglich in der Elastizität könnte es Gleichstand geben. Ist so, macht aber auch nix, da ja ein halbes Jahrzent dazwischen liegt.
Hier wird der RS MKIII herhalten müssen.

Gewicht, CW und auch der 2l Turbo ist nunmal gut geworden.
 
hatte am we ein kleines ampelrennen mit einem golf 5 r32 (ok ist deutlich schwächer aber hat allrad) und der war trotzdem langsamer ab ampel. haben dann kurz gesprochen was alles gemacht ist weil seine karre so extrem laut war. klang richtig geil das teil! er war halt am start leicht langsamer und danach dann deutlich. naja gut ich fahr halt immernoch serie , hab erst am 30.01. um 10Uhr einen termin bei fts :(
 
sleipnirsreiter schrieb:
Der neue Golf VII R ist aus dem Stand schneller, mit DSG sowieso.

Auf dem Track auch. Noch besser der Golf R mit FWD im Seatkostüm. :lol:

Lediglich in der Elastizität könnte es Gleichstand geben. Ist so, macht aber auch nix, da ja ein halbes Jahrzent dazwischen liegt.
Hier wird der RS MKIII herhalten müssen.

Gewicht, CW und auch der 2l Turbo ist nunmal gut geworden.

Da bin ich ein absoluter Gegner, MIR PERSÖNLICH gefallen die MK3`s überhaupt nicht. Von mir aus kann der MK3 RS falls es doch mal einer gibt im 2015 - 2016 - 2017 oder wann auch immer bleiben wo er ist. 4x4 oder auch 350PS ist mir so was von egal. Der kann noch so viel Leistung haben, er wird so oder so scheisse aussehen wen es nach den jetzigen MK3 Modellen geht. Das ist meine Meinung.
 
Du kannst doch nicht über ein Auto urteilen,was in der Form noch garnicht auf dem Markt ist und deren technische Daten(Zumindest offiziell)
und Optik noch nirgends zu sehen ist.

Ich bin/war auch kein Fan von dem MK3,jedoch gefällt mir der ST FL sehr sehr gut.

..Und man muss sagen,der RS MK3 wird warscheinlich vielen Autos wieder das Butter vom Brot nehmen. :mrgreen:

Weiss einer,wo das Video aufgenommen wurde?

Laut User/Profil/Video wurde das Video in Französisch-Guayana aufgenommen..also etwas weiter weg.

Haben die dort Revo? :mrgreen:


mfg
 
Whitey schrieb:
Du kannst doch nicht über ein Auto urteilen,was in der Form noch garnicht auf dem Markt ist und deren technische Daten(Zumindest offiziell)
und Optik noch nirgends zu sehen ist.


Ich bin/war auch kein Fan von dem MK3,jedoch gefällt mir der ST FL sehr sehr gut.

..Und man muss sagen,der RS MK3 wird warscheinlich vielen Autos wieder das Butter vom Brot nehmen. :mrgreen:

Weiss einer,wo das Video aufgenommen wurde?

Laut User/Profil/Video wurde das Video in Französisch-Guayana aufgenommen..also etwas weiter weg.

Haben die dort Revo? :mrgreen:


mfg

Ford kann auch nicht Zaubern was das Designe angeht. Und ausserdem ist es ein MK3, also kann und wird der nicht "extrem" anders aussehen als die jetzigen MK3 Modelle.
 
Das Geile find ich ja, dass der mk3 das meist verkaufte Auto Weltweit ist! Und euch gefällt er nicht... der Kasse von Ford aber schon. Alles gesagt... MeintIhr wirklich das Ihr als mk2 RS Fahrer für Ford wirklich als Käufer in frage kommt? Da hocken sehr clevere Köpfe dahinter
 
Bin ja wie man oft lesen kann auch ein absoluter MK3 Gegner. Was die Technik betrifft wird der nächste RS aber GARANTIERT wieder das Mass der Dinge in der Kompaktklasse. Aber er wird für viele nicht den Kultstatus eines MK2 erreichen.
Bin auf die ersten Begegnungen MK2 vs MK3 gespannt. Somit auch zurück zum Thema (über den MK3 kann man ja auch in anderen Threads seine Meinung schreiben).
 
Autos können noch so perfekt sein,es gibt immer Leute, denen das Design nicht gefällt.

Der MK2 war,Zitat, auch nur ein Auto,was von der Optik langweilig war. Was haben sie beim RS gemacht? :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

Das Auto wird interessant,auch für mich. :thumbs-up_new: Momentan bin ich aber nicht bereit,mich vom MK2 zu trennen,da gibt es einige Gründe.

Aber leider ist das Gang und Gebe, ein Auto erstmal zu kritisieren,wenn eine neue Technik im Auto steckt.

EDIT:
Da bin ich auch gespannt.. MK2 Stock vs MK3 Stock.

Ich denke,wir werden das Nachsehen haben,aber hey-> :thumbs-up_new:

Aber nun wieder BTT.
 
Sektion_RS schrieb:
sleipnirsreiter schrieb:
Der neue Golf VII R ist aus dem Stand schneller, mit DSG sowieso.

Auf dem Track auch. Noch besser der Golf R mit FWD im Seatkostüm. :lol:

Lediglich in der Elastizität könnte es Gleichstand geben. Ist so, macht aber auch nix, da ja ein halbes Jahrzent dazwischen liegt.
Hier wird der RS MKIII herhalten müssen.

Gewicht, CW und auch der 2l Turbo ist nunmal gut geworden.

Da bin ich ein absoluter Gegner, MIR PERSÖNLICH gefallen die MK3`s überhaupt nicht. Von mir aus kann der MK3 RS falls es doch mal einer gibt im 2015 - 2016 - 2017 oder wann auch immer bleiben wo er ist. 4x4 oder auch 350PS ist mir so was von egal. Der kann noch so viel Leistung haben, er wird so oder so scheisse aussehen wen es nach den jetzigen MK3 Modellen geht. Das ist meine Meinung.

Wer sagt, dass ich ein Befürworter des MK3 bin. Noch gings um optische gefallen, erst recht nicht ums persönliche Empfinden...
Mein Post war lediglich auf objektive Zeiten des Golf VII R im Vergleich zum RS und den 5 Jahren Entwicklung dazwischen.

Deswegen versteh ich Deinen Post mit dem Zitat von mir und dem rot markierten Bereich nicht... :confused2:
 
Vorallem ist es gang und gebe Autos die das Potential haben besser zu sein erstmal schlecht zu machen, weils ja die eigene Karre schlecht darstehen lassen könnte.

Klar behauptet man hier vollmundig: Mein MK2 ist ja viel limitierter, sieht geiler aus, hört sich geiler an...etc.

Aber, bei allem Stolz den man für seinen MK 2 hat, wenn man mit seinem Stage 2 oder höher gezüchteten Renner nen MK3 nicht los wird oder der einen gar abzieht, fühlts sich erstmal scheisse an und versetzt einem trotzdem nen kleinen Stich. Egal wie groß der Stolz auf den eigenen Wagen ist. Und alle die drumrum sind könnens auch noch sehen das man langsamer war in dem Moment. :mrgreen:

Und da muss man auch mal ehrlich zu sich sein. Mag sein, dass ein MK2 bulliger, lauter, größerer Eyecatcher ist. Bei so nem Fahrzeug kommts auch auf die Fahrleistungen an und da hätte natürlich jeder gerne das Optimum was es so gibt in der Klasse.
Dafür sind wir halt alle autoverrückt genug. Ob man damit umgehen kann sei mal dahin gestellt. :p


Und bevor jetzt die Hackerei losgeht. Mich würde es auch anpicken wenn so nen MK3 mich rasieren würde :ugly: , was er mit Sicherheit tut bei der Serienleistung, aber ich kann schon die Leistung vom MK2 nicht voll ausnutzen. So what? Brauche ich nen MK3? Nö. Bin ich trotzdem gespannt drauf? Jo!

Aber dieses basislose Hin und Her welcher Wagen jetzt besser ist und die immer gleichen Phrasen sind echt ermüdend langsam.

Wartet doch mal ab bis es wirklich was handfestes an Infos gibt und diskutiert dann nochmal neu....

Btw. das war auf Whiteys Post bezogen nicht auf das von Lars. :D


Grüße
der Gamble
 
Ich habe nirgends gesagt der MK2 ist besser. Ich hab lediglich gesagt das der MK3 bleiben kann wo er ist. Auch wen er 1000x besser sein wird :lachtot: was kümmerst mich, für ein MK3 werde ich bestimmt nicht meinen RS hergeben. Da braucht es was ordentliches, was sicher nicht in der Mittelklasse mitspielen wird.

Für mich Bieten die MK3 Modelle einfach nichts das, was mich dazu bringen würde die zu fahren geschweige den zu kaufen. Und wieso sollte ich mein jetziger RS hergeben für ein Auto das zwar technisch Moderner sein wird, aber Optisch überhaupt nicht mein Ding ist. Da muss alles stimmen, wie halt jetzt beim MK2 RS, und das wird es beim MK3 100% nicht da er optisch ähnlich wird wie die jetzigen MK3 Modelle. Geschweige den Leistungstechnisch, und das ist jetzt auf mein Auto bezogen.

Und jetzt müssen sich die MK3 Fahrer nicht beleidigt fühlen, ist ja nichts persönliches sonder einfach meine Meinung. Und dabei bleibe ich. Bin nicht der Typ der von Modell zu Modell springt und immer das neuere besser findet. Gibt genügend die einen MK2 fuhren und absolut zufrieden waren und dann kam der MK3 und plötzlich war der MK2 scheisse...das ist auch nicht besser. Aber Meinungen und Geschmäcker gibt es ja wie Sand am Meer, und das ist gut so, sonst würden alle einen Golf oder MK3 fahren :bigtongue: :lol:
 
Hallöchen!
Gestern Abend hatte ich auf der AB eine Begegnung der 3. Art (Audi A3) :lachtot:
Aufgrund fehlender Kennzeichnung, kann ich nicht genau sagen um welches Model es sich handelte. Ich tippe mal auf RS3? Auf einem kerzengeraden, leicht abschüssigem und dazu noch freigegebenen Stück, haben wir beide durchbeschleunigt (so von Tempo ~180). Er rechte Spur, ich Linke...sonst weit und breit kein anderes Auto in Sicht...haben uns nix genommen..ich war von Anfang an ein Stück hinter ihm...ich kam nicht ran und er nicht weg. Dachte mir noch so "HAHA! Warte, gleich ist deine Möhre abgeriegelt!" Von wegen! :mrgreen: Nix war...bei 270 Tacho war ICH im Drehzahlbegrenzer und er nicht..ist zwar langsam aber stetig davongezogen :doh:
Die Frage die sich mir jetzt stellt, geht meiner so schlecht oder ist das Normal? SW etc ist alles Serie bis auf 3" AGA ab Turbo. Oder war dessen 250km/h Sperre evtl aufgehoben?
 
Dein Motor geht im 6 Gang niemals in den Begrenzer.
Schau mal was du laut GPS schaffst mit Serie.....
 
Wenn es ein RS3 war, hat dieser 340PS und der 2.5TFSI läuft obenrumm tacken besser wie unser Focus RS.

305PS vs 340PS
 
Oben