Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
domsche26 schrieb:
komisch, hatte mehrere sprints von unterschiedlichen geschwinigkeiten ausgehen (nie vollspeed) und er war immer langsamer, zwar nicht extrem aber langsamer


Im Gegensatz zu deinem ist meiner ja noch vollkommen Serie. Ehrlich gesagt habe ich auch genau das erwartet: Die ST scheinen ja allgemein eher nach oben zu streuen im Gegensatz zu dem RS. Ich bin noch nichtmal sicher welchen Softwarestand ich habe. Laut FFH sollte die aktuellste drauf sein (CL), leider war da letztens die Hölle los und ich muss die Tage nochmal hin um das zu checken. Es wurde auf jedenfall schonmal ein Update gemacht, da ich im 6. Gang über 6100rpm drehen kann (meine gelesen zu haben, das die Drehzahlbegrenzung da in einem Update aufgehoben wurde)
 
CL ist trotzdem kein Wundermittel. Bleibe trotzdem oft bei Tacho 250 kleben. 260 klappt manchmal. 270 auf dem Tacho sind wohl eher reale 263 Km/h (nie erreicht). Abgeregelte Autos ( 250) konnte ich noch nie Überholen. Trotzdem ist der RS nen Sauschnelles Auto :prost:
 
Leute das ist aber nicht mehr normal die Geschwindigkeit sollte schon schaffen auch Serie , meiner tuts auch sogar minimal mehr und das kann nicht an aga und llk liegen, ich würde mir da schon Gedanken machen und mal bissel checken
 
Naja wer weiss,ist schon n besserer Durchzug,vor allem mit Downpipe und Kat.

Beim RS muss nur irgendwas nicht stimmen,sei es der MAF Sensor verdreckt oder oder,das reicht schon aus,damit es Probleme gibt,auch wenn diese
nicht sofort merkbar sind.

Das Update,wo Die Begrenzung von 6100 rpm aufgehoben wurde,war im Jahr 2010. (CJ)

Nach diesen Update kamen noch 2 Updates,CK und schlussendlich CL.

Weiss eigentlich einer, wofür CK,CL etc. steht?

mfg
 
Jedes Jahr Service, was denn noch? Ford ruft seine Fahrzeuge ja schon öfter in die Werkstatt als andere. Meiner muss eh bald zum Doc, Motorkontrolllampe leuchtet (und nein ich fahr nicht damit rum). Wetter passt mir nicht oder ich muss arbeiten. Tippe Kat hat das zeitliche gesegnet.
 
Weiß nicht wer du bist. Aber anscheind kannst du auch nicht fahren :gott2:

Jeder der behauptet geradeaus kann man nix verkehrt machen, kann es zu nix bringen wenns ums schnell fahren geht mein Junge ;) Hör besser auf den Frusty, der mit einem originalen ST MK2 an deiner Stoßstange bleibt! :mrgreen:
 
Whitey schrieb:
Naja wer weiss,ist schon n besserer Durchzug,vor allem mit Downpipe und Kat.
Weiss eigentlich einer, wofür CK,CL etc. steht?
mfg

Ja, [link=die schlaue Seite hier]http://www.focusrs.de/faq.php?thema=software[/link] :D

domsche26 schrieb:
Was ich mich jetzt schon öfter gefragt hab : maf Sensor = LMM ?

Genau, wenn der über den Jordan geht gibts schön schleichenden Leistungsverlust.

Ansonsten kann noch sagen, das selbst bei Serienhardware und gleichem Softwarestand die Leistung extrem streut, die einen haben grad ihre 305 PS und meiner hat schon an den 330 gekratzt.
 
RS NO 5848 schrieb:
Ja ja. Wie gesagt du bist es!!!

Danke!

@Jose Das halte ich für ein Gerücht das irgendein RS noch oben streuen sollte. Ich hab noch keinen gesehen wo ich das glauben würde. Alle die deutlich mehr hatten waren eh auf fragwürdigen Prüfständen. Müssten deinen alten mal messen beim ellmer oder ps... oh wunder wenns "nur" 310 wären. Aber ich will ja keine Illusionen zerstören :prost:
 
OnKeLjOsE schrieb:
Whitey schrieb:
Naja wer weiss,ist schon n besserer Durchzug,vor allem mit Downpipe und Kat.
Weiss eigentlich einer, wofür CK,CL etc. steht?
mfg

Ja, [link=die schlaue Seite hier]http://www.focusrs.de/faq.php?thema=software[/link] :D

Danke,aber ich meine die Abkürzungen,oder bin ich einfach nur blind? :bravo:
mfg
 
Mich interessiert es aber. ;) :roll:

Ja, Back to topic.

Gegen einen ST bin ich noch nicht gefahren,hatte das Auto aber mal zum Testen für einen Tag. In den unteren RPM ist da schon massiv Kick vorhanden,gefühlt kommt im oberen Drehzahlband nicht mehr so viel,wie man es sich erwartet hätte,da ist der RS mMn deutlich kraftvoller. Das kann man aber auch erwarten... :)

Das letzte Treffen war auf der Bahn gegen nen TTRS,sind schon schnelle Dinger,da hatte ich das Nachsehen.

Aber kann natürlich sein,wie Frosty sagt,ich bin warscheinlich zu schlecht für schnelles Fahren auf der AB,zwecks DSG-Schaltarm. :D Bin da eher der Kurventyp... :thumbs-up_new:

:prost:
 
Whitey schrieb:
OnKeLjOsE schrieb:
Whitey schrieb:
Naja wer weiss,ist schon n besserer Durchzug,vor allem mit Downpipe und Kat.
Weiss eigentlich einer, wofür CK,CL etc. steht?
mfg

Ja, [link=die schlaue Seite hier]http://www.focusrs.de/faq.php?thema=software[/link] :D

Danke,aber ich meine die Abkürzungen,oder bin ich einfach nur blind? :bravo:
mfg

Achsooo, du meintest die Buchstaben als solches :idee:

Nee, da kann ich dir nicht helfen, aber bei Ford werden die (Motor-)Softwarestände bei allen Baureihen mit 2 Buchstaben am Ende abgekürzt/beschrieben :thumbs-up_new:

frosty schrieb:
RS NO 5848 schrieb:
Ja ja. Wie gesagt du bist es!!!

Danke!

@Jose Das halte ich für ein Gerücht das irgendein RS noch oben streuen sollte. Ich hab noch keinen gesehen wo ich das glauben würde. Alle die deutlich mehr hatten waren eh auf fragwürdigen Prüfständen. Müssten deinen alten mal messen beim ellmer oder ps... oh wunder wenns "nur" 310 wären. Aber ich will ja keine Illusionen zerstören :prost:

Meine Illusionen würde eine anderes Ergebnis keinesfalls zerstören :prost:
Eher dann verwundern, ich hatte das Auto mit CJ auf 3 unterschiedlichen Prüfständen und es kamen 325, 327 und 329 PS dabei heraus.
Das alle 3 so ziemlich die gleichen (zu hohen) Werte ergeben ist zwar nicht ganz ausgeschlossen, aber irgendwas wird schon dran sein, im Gegensatz zu vielen anderen hatte ich auch nie sonderlich grosse Schwierigkeiten die 263 TopSpeed (GPS) zu schaffen und mehrmals zu wiederholen.
Gut im Futter stand er also, ob es nun wirklich die knappen 330 PS kann ich jetzt natürlich nicht mehr belegen :)
 
Ist bestimmt alles (nur) mit Hardware. Mein RS erreicht vielleicht nur gerade 305 PS aber es reicht. Ist trotzdem ne Kanone. Hauptsache ist doch das man sein Fahrzeug mag!!!
 
Oben