Focus RS vs. ... Thread

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Absolut verdient. Mit 200km/h über Land, das verdient Respekt -> :thumbs-up_new:
 
Natürlich hält man sich als Focus RS/ST-Fahrer immer an alle Geschwindigkeitsbegrenzungen und lässt es niemals irgendwo kurz fliegen....
 
Bestimmt waren die meisten hier aktiven Mitglieder auf einer Landstraße schon mal ähnlich schnell unterwegs.

Ich hatte letzte Woche eine Begegnung mit einem Kumpel dessen Golf R32 eine Abt Kur bekommen hat (302 PS) )laut seiner Aussage.
Hätte gedacht das ich mit meiner 120 I autotech besser davon komme, der Golf hatte zwar nie eine Chance an mir vorbeizukommen, aber für geschätzte 80 PS mehr unter der Haube habe ich mir den unterschied eindeutiger vorgestellt.
Allrad und DSG machen sich doch bemerkbar.

Lg
 
Entweder wissen einige Leute die tatsächliche Leistung ihrer Fahrzeuge nicht oder labbern nur mist um einen dann auf coool zumachen.
So nachhem Motto : "Ich brauch net soviel PS um das Fahrzeug mit der Leistung platt zumachen" !

Soll keine engriff gegen dich oder deinen kollegen da sein.
 
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. .....

Dachte lediglich das ich mit meinem RS mit ca 80 PS mehr unter der Haube (geschätzt weil nicht gemessen) ) besser davon komme.
Aber um einem richtig weg zu fahren braucht es wahrscheinlich auch einiges mehr dazu.
 
Dann frag ihn nochmal ob das wirklich 302 PS sind . Weil das glaube ich nähmlich nicht . Ich mein der R32 ist so kein Gegner den man mit RS serienleistung unterschätzen sollte . Du hast aber ja mehr also sollte das theoretisch kein Problem darstellen mit deiner autotech Software ;)

aber ich glaube auch nicht das ABT nur nen saugertunnig gemacht hat .

Es gibt nen Kompressor Kit für den Golf 5 mit knapp 370 PS . Das könnte wohl eher hinkommen würde ich mal behaupten
Ist es den überhaupt der 5er oder der 4er r32 ?
 
ein R32 ist nicht scheller wie ein serien ST MK2

und 300ps holste mit saugertuning da nicht einfach so raus. (villeicht mit nocken, AGA und CAI gerade so machbar)
da würde die sache mit der zwangsbeatmung eher "ziehen" :mrgreen:
 
Du musst mit 120i klar schneller sein als nen Sauger R32, egal ob dsg und 4er(wäre beste Kombi). Sogar ähnlich schnell wie r32 Turbo mit 400PS rum und schneller als die ganzen R32 Kompressor, die können nämlich nix. ;)
 
kleno86 schrieb:
Heute mit gechippten ST 100-200km/h (nicht auf der Autobahn :zensur: ) gegen alte 600er GSX-R gefahren. Knapp verloren. Der Typ an der Tanke später :thumbs-up_new:

... aber auch nur, weil der der Jodler auf der GSX-R nicht runtergeschaltet hat. Selbst die kleine 600er geht schneller von 0-200 km/h als der gechippte ST von 100-200 km/h.

Gruß Viech
 
viech schrieb:
kleno86 schrieb:
Heute mit gechippten ST 100-200km/h (nicht auf der Autobahn :zensur: ) gegen alte 600er GSX-R gefahren. Knapp verloren. Der Typ an der Tanke später :thumbs-up_new:

... aber auch nur, weil der der Jodler auf der GSX-R nicht runtergeschaltet hat. Selbst die kleine 600er geht schneller von 0-200 km/h als der gechippte ST von 100-200 km/h.

Gruß Viech

Auf dem Papier schon aber nicht jeder Motorradfahrer ist ein Rennfahrer. Er hat schon Vollgas gegeben. Hat mich auch überholt, is aber nich wirklich weggekommen. :bigtongue:
 
frosty schrieb:
Du musst mit 120i klar schneller sein als nen Sauger R32, egal ob dsg und 4er(wäre beste Kombi). Sogar ähnlich schnell wie r32 Turbo mit 400PS rum und schneller als die ganzen R32 Kompressor, die können nämlich nix. ;)

Ich fahr ne 13,3 100-200 mit der zweitkleinsten Kompistufe im 3.2 bei 1720kg Lebendgewicht. 0,55bar Ladedruck. Wernn das nix können ist, bin ich ganz zufrieden damit. :mrgreen:

302PS gehen bei reinem Saugertuning nur mit richtig großerm Geldeinsatz. Kleinste Kompistufe sollte ca. 315PS bringen. Danach ist bis mittlerweile über 400+ alles möglich. Bekannter fährt nen 3.2 TT mit 0,75bar Ladedruck, anderem Krümmer undverbesserter Kühlung
428PS/450Nm.

Gruss
Tom
 
Loewentom71 schrieb:
frosty schrieb:
Du musst mit 120i klar schneller sein als nen Sauger R32, egal ob dsg und 4er(wäre beste Kombi). Sogar ähnlich schnell wie r32 Turbo mit 400PS rum und schneller als die ganzen R32 Kompressor, die können nämlich nix. ;)

Ich fahr ne 13,3 100-200 mit der zweitkleinsten Kompistufe im 3.2 bei 1720kg Lebendgewicht. 0,55bar Ladedruck. Wernn das nix können ist, bin ich ganz zufrieden damit. :mrgreen:

302PS gehen bei reinem Saugertuning nur mit richtig großerm Geldeinsatz. Kleinste Kompistufe sollte ca. 315PS bringen. Danach ist bis mittlerweile über 400+ alles möglich. Bekannter fährt nen 3.2 TT mit 0,75bar Ladedruck, anderem Krümmer undverbesserter Kühlung
428PS/450Nm.


Gruss
Tom

13,3...naja. Das hab ich wahrscheinlich Serie gefahren^^
Wo kommt dein Bekannter her? Dann können wir das jagemeinsam rausfinden, hab sogar bischen weniger PS.

ps: Ich hab aber nichts gegen R32 ;-) Geilster VW auf jedenfall
 
wo wir aber da währen das es ein aufgeladener R32 sein müsste

@frosty: ja mit tuning vergisst man schnell das ein serien RS bei 16-17s 100-200 lag :mrgreen:
 
Bad Säckingen, also am Arsch der Welt.

Vergleiche Kompi gg. Turbo sind doch sinnlos. Ich denke ich muss dir nicht erklären wie
ein Kompi funktioniert und welche Leistungen gerade im Drehmoment (nicht) erreicht werden können.

Wenn ich mich im Netz mal so umschaue fährt ein RS Serie eher ne 14-15Zeit, und das ist noch großzügig gerechnet..
Da muss deiner aber gut nach oben gestreut haben :ugly:


Gruss
Tom
 
Warum sind so vergleiche sinnlos? Es gibt kein grund.serie ging doch locker in max 20 auf 200. 6auf 100 abziehen. Sind wir bei 14 ;)
 
Na fan poste hier mal einen offiziellen link wo das bestätigt wird ;-) den 20s hör ich zum ersten mal
 
Nehmen wir einfach mal mein Beispiel:

ca.340PS/371Nm 1720kg Gewicht gg. OEM RS 305PS/440Nm. Gewicht?
Um 100kg auszugleichen wird man gut 15-20 PS mehr haben müssen.


Der A3 bleibt aber, trotz oder gerade wegen der Kompicharakteristik,
immer noch ein Sauger. Der Focus zieht mich also immer in jedem Beschleunigungsvergleich,
aus der Fahrt, ab.

Meine Stärke dürfte erst jenseits der 160 zum vorschein kommen, durch den größeren
Hubraum und das PS +.

Lass mich aber 450Nm haben wie der RS3, dann sieht das ganze wahrscheinlich etwas
anders aus, trotz Mehrgewicht.

Deswegen bleib ich dabei, das man nur Turbos mit Turbos, und Sauger mit Sauger vergleichen
sollte.

Gruss
Tom
 

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