Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Musste grad mal nachgucken...Der neue S6 4l Biturbo, aber nur 420PS, 250 abgeregelt...und sicherlich gut schwer. Da du anscheinend ein bischen auch den Windschatten nutzen kontest bist leichter vorbeigekommen. Gut :)

Mir ist egal wer es glaubt oder nicht, wollte nur meine Erfahrung hier posten... Für alle nicht glaubenden... Mein Kollege hat auch noch ein Video gemacht... Abgesehen davon, waren wir zu dritt im Wagen und der S6 fahrer alleine. Leistung habe ich gemessene 375 PS und 520 NM.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

ich glaubs Dir, keine Angst...

aber es kann halt sein, dass manche es nicht glauben wollen oder können. Obwohl, in diesem Fall wird der Aufschrei auf Deinen Post vielleicht geringer ausfallen, weil aktuell kein ehemaliger RS Fahrer den Audi aktuell fährt...

:popcorn_essen:

Heute ein nettes Erlebnis gehabt mit dem aktuellen Porsche 911 Carrera 4S Cabriolet ( 4-Endrohre..)
Zunächst auf ner Umfahrung, 100er Erlaubt, er vor mir, brav mit 120-130 gefahren und hat es immer Soundtechnisch krachen lassen.
Dann AB Auffahrt (obwohls Bergab geht), er hat 2x untergeschalten (krass was das Teil für einen Sound hat),
ich war im 3ten Gang 3000U/min, aus der 180Grad Kurve raus und beide voll stoff gegeben auf der AB.
Er ist mir keinen einzigsten Meter davon gefahren, also beide durchbeschleunigt von 80 auf ~220.
Mussten beide zufällig gleich die nächste Abfahrt wieder runter, da hat sich gezeigt das der Porsche wohl doch bessere Bremsen hat, da kam ich ganz schön ins straucheln.
Beide von der AB also runter bis zur nächsten Ampel, ich war nun auf seiner Höhe, beide respektvoll gegrüßt mit :thumbs-up_new:

Vorhin von der Ampel an gegen einen A45 AMG gefahren :)! Bis ungefähr 150km/h hochbeschleunigt, 2 Wagenlängen vorne gewesen :D!!

Tobi_Ford schrieb:
Vorhin von der Ampel an gegen einen A45 AMG gefahren :)! Bis ungefähr 150km/h hochbeschleunigt, 2 Wagenlängen vorne gewesen :D!!
Wo habt ihr denn Ampeln dass man nachher 150 fahren kann? Auf der Autobahn? :mrgreen: Sry für die blöde Frage, bin Schweizer :nixweiss:

solche fragen stellt man nicht 8)

(aber es gibt in D teilweise wirklich ampeln auf die schnellstraßen folgen)

RStom87 schrieb:
Tobi_Ford schrieb:
Wo habt ihr denn Ampeln dass man nachher 150 fahren kann? Auf der Autobahn? :mrgreen: Sry für die blöde Frage, bin Schweizer :nixweiss:

In DDorf auf die A52, oder in Geesthacht auf die A25.... Sind nur zwei Beispiele die mir da spontan einfallen. Gibt sicher mehr ;-)

Ja hast recht ich habe gelogen und er hat nicht ernst gemacht weil er an der Ampel auch nicht gesagt hat dann lass mal gucken wer besser wegzieht!! Haha warst du dabei oder mit in dem AMG!? Das mein RS vll auch nicht mehr standard ist dürfte klar sein :)! Wenn nicht dann wisst ihr es jetzt :p

Der Sid fährt ja jetzt M3, da is nen RS halt nur noch Müll (anscheinend). Jeder meint halt er hätte die geilste Karre. Egal ob nen RS veliert aber verliert mit WÜRDE bei dem PREIS und ist keine MASSENWARE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! MK2 Rulez :bananadancer2:

Tobi_Ford schrieb:
Ja hast recht ich habe gelogen und er hat nicht ernst gemacht weil er an der Ampel auch nicht gesagt hat dann lass mal gucken wer besser wegzieht!! Haha warst du dabei oder mit in dem AMG!? Das mein RS vll auch nicht mehr standard ist dürfte klar sein :)! Wenn nicht dann wisst ihr es jetzt :p

Ja du, und? Dann hat der im amg aber mega scheiße gebaut plus verpennt.oder doch nur ein gepimpter diesel benz? Optisch ist da kein riesen unterschied. Man kanns drehen und wenden wie man will.von der ampel verlier auch ich mit ü400ps und bis 150 einholen wird nix.
Aber erklärt es gerne nochmal ausführlicher. Hast den start schon gewonnen? Kennt ihr euch?

Ps: ich hab mal mit kumpel (rs3 original) getestet. Aus der fahrt hat er keine chance. Dann mal ausm stand, er mit lc.... :lol: er ist direkt ca 2-3 längen weggeschossen obwohl ich nen ganz guten start hingelegt hatte....eingeholt hab ich ihn erst ab 180 :pfeif:

weil es einfach nicht sein kann sorry... ich will den RS nicht schlecht machen, würde ich nie tun, weil ich über Jahre begeistert von ihm war, nur er ist einfach an der Ampel schwach.. das ist doch bekannt.

Selbst wenn du 400 PS hast , würde dir ein allrad mit 360 PS locker weg ziehen am Start.. ist einfach Fakt ... Im RS bringt man die Kraft einfach nicht auf die Straße die ersten beiden Gänge...

außerdem schau dir die nakten zahlen an A45 0-100 4.6 sek.... RS 5.9 sek. gechippt evtl minimal schneller..

Ich wollte es nicht schreiben, aber ein A45 ist Serie gegen Serie (ich weiss scho das der RS getunt ist) schon ein ganz anderes Kaliber... Und da man beim RS ja noch kein AWD durch Chiptuning nachrüsten kann seh ich das auch ein wenig skeptisch o_O

Vielleicht hatte der AMG auch noch nicht viele Kilometer drauf und einen Einfahrschutz mit gedrosselter Leistung ?

Selbst getunt ist der RS nicht viel schneller auf 100 als serie. Hat man den perfekten start, hat man so oder so noch die drehmomentsbegrenzung die bremst...zum glück

Aber dennoch...hab in mehreren Foren schon von vergleichen gelesen. Demnach ist der A45 nicht der burner. Aber ausm Stand :confusednew:

haja sag ich ja ich bezweifel das ein getunter RS ausm Stand schneller ist im Vergleich zur Serie...

Serienmässig drehen die Räder ja schon durch... ich denke mir sogar das ein getunter sogar minimal langsamer ist außer man kann das Gasfüßchen sehr gut dosieren...

Aber genau das meine ich.. Ich kann auch sagen ich habe nen R8 V10 am Start verblasen... und ? weiß ich ob er richtig Gas gegeben hat? evtl brutal schlechte Reaktion ? was weiß ich...

Aber gut dann lassen wir ihn halt glauben, freut er sich wenigstens :D

Ich muss hier mal den RS verteidigen.

Ich war letzte woche in bautzen und habe mir das so einige 1/4 meile starts angesehn SO.
Da war einer mit nem Golf R der wusste anscheinend nicht wie man mit dem ding mit drehzahl losfährt das ende waren 16er zeiten.

Nun wissen wir ja das das nicht an der leistung liegt sondern das der der keinen plan zum losfahren hatte, dann nützt das ganze allrad nichts wenn man an der ampel mit 800upm standgas losfährt.

Ich hab das bei dem 3 mal gesehn immer das gleiche :nixweiss:

Lasses doch bei dem A klasse fahrer auch so gewesen sein, wenn man bei den automatikarren das losfahren nicht raus hat verliert man dermasen zeit das der allrad sinnlos ist. (wenn man nicht weiss wie die launchcontrol funktioniert)

Das hat frosty auf der vorderen Seite ja auch geschrieben das der AMG Fahrer vllt. gepennt oder keine Ahnung vom Auto hatte...

Sagen wir es so, rein von der Technik beim Ampelsprint:

RS - A45 AMG
0 - 1

Neueste Beiträge

Oben