Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Genau, der hat das verpennt und ohne LC und er im Focus guten Start, alles richtig gemacht :thumbs-up_new: und ev sogar zuerst aufm Gas. Dann passts :)

Golf R...16er Zeiten? :lachtot: :lachtot: :lachtot: Ich krieg mich nicht mehr ein, zu doof automatik zu fahren? :lol: Vor vielen vielen Jahren bin ich mal hohe 16er Zeiten gefahren...astra 1,6 145PS...da hätte ich aber gut gegen den ausgesehn :D

selbst ohne LC und ohne Ahnung vom Fahrer hat die A 45 die Nase vorne...

Ampel auf grün.. drauf latschen... fertig.... LC bringt 0,3 sek. also zu vernachlässigen

Ne sic... LC macht weit mehr aus als 0,3. Hab jetzt leider kein Beweis zur Hand. Muss ich suchen in YT.

wie gesagt auch wenn ich nicht unbedingt golf sympatisant bin ist ja klar das der wagen mehr kann :lol:

leider war es der einzieg Golf R mit halbwegs serienleistung, geschätzt hätte ich den so auf 13,9 bis 14,4

@sic: probiere mal mit einem automatik im standgas loszufahren, also mit einen 2.0turbo da haste nähmlich erstmal ein turboloch und das machte einiges.
Schon kann aus einer 4,6 eine 5,5 werden.......

ok aber wer macht bei nem normalen Ampelrennen (keine 1/4 meile) schon LC an :lol: also ich nicht.

Grad hat mich ein kunde an der tanke angesprochem ob der focus meiner wäre.

Er meinte das er gestern einen hinter sich gehabt hat auf der autobahn ubd war postitiv überrascht wie gut er dran blieb. Hat wohl bisschen gedauert sagte er.

Er selber fährt wohl ne E- klasse 6,3L AMG.

Man muss jetzt auch dazu sagen das man nicht genau weiss ob das nen serien RS war oder nicht !

Zum A 45 AMG möchte ich hier aus der aktuellen österreichischen AUTO REVUE zitieren:

....Egal, ob das Sounddesign oder Vortriebsregelung, Kurveneinzug oder Bremsverzögerung betrifft - alles befindet sich im vorgesorgten Bereich, nichts scheint mehr überraschen zu können. Man fährt in Stufe S und sucht nach Stufe RS. :DX: Man paddelt per Handbetrieb durch das fugenlose Speedshift-Getriebe, um den Wagen aus seiner Souveränität zu scheuchen, ihn zu bösen Taten zu verlocken. No way. Schnell ja, aber nicht das, was man beherzt nennen könnte. .... Hm. Irgendwo gehen die Enden nicht zusammen, eine zarte Enttäuschung bleibt im Raum hängen.

Was und fehlt - Der letzte Kick, die brutale Ungehörigkeit, wie sie 181 PS/Liter insinuieren.

Ich finde das seit meiner A45 AMG Probefahrt vor 3 Tagen perfekt auf den Punkt gebracht. Mir persönlich nützt es reichlich wenig ein paar Zehntel schneller auf 100 zu sein und eine bessere Verarbeitung (mein Testwagen hatte Listenpreis 66.500 Euro) zu haben, wenn keine Emotionen rüberkommen und subjektiv alles schaumgebremst ist. Es zählt für mich das subjektive Empfinden - das Feeling - mehr als ein paar nackte Zahlen ...; als Gag des Tages befand sogar der Mercedes Händler, dass der A 45 AMG neben meinem RS etwas "altfatrisch" (altmodisch) aussehe :thumbs-up_new:

Wie man das Auto subjektiv findet ist ja noch mal eine andere Geschichte, da ist unser RS der knallt, faucht, virbriert, ja gradezu lebt schon eine Hausnummer. :thumbs-up_new:

Aber hier ging es ja um Fahrleistungen, und die sind objektiv, schneller oder nicht, das ist was zählt, nicht mal ob es sich schneller oder nicht anfühlt :ja:

genau was nun Optik und Preis angeht ist wieder ne andere Sache, hier in diesem Fall ging es ja um ein Ampelrennen...

Ampelrennen kann man gegen viele stärkere Wägen gewinnen, braucht nur der andere seinen Wagen noch nicht so gut kennen, Schaltpunkte nicht kennen, Automatik bzw. Fahrmodus falsch eingestellt, sein Auto nicht so quälen wollen und und und - schon ist man auch mit dem RS vorne

veranschaulicht das Video weiter oben von frosty auch gut ... habe einen Bekannten mit orangen Gallardo in 4 von 10 Beschleunigungssituation Paroli bieten können, obwohl er natürlich eigentlich 10 von 10 gewinnen müsste und mit dem entsprechenden Fahrer sicher auch tut, andererseits kocht auch der Lambo nur Sprit und Luft und hat halt bei etwa gleichem Gewicht 500 PS und 500 NM (zumindest letztere hat mein RS ja auch ....)

jepp Boerni da stimm ich dir voll und ganz zu... :thumbs-up_new:

deshalb sind 80% der hier aufgeführten Stories und vergleiche sowieso hinfällig.. Es gibt einfach soviel Faktoren die einen regulären Vergleich nicht zulassen.. ( Fahrer, Reaktion, Einstellungen usw.)

Nich bös gemeint boerni, aber auch darum geht es hier doch eigentlich nicht.

Der Fahrerfaktor ist genau so subjektiv wie das Aussehen oder der Sound.

Die reinen Fahrleistungen der beiden Autos unter Idealbedingungen sind doch ausschlaggebend oder nicht ?

Klar kann ich auch einen Opa in seinem Ferrari Enzo abziehen wenn der nicht alles gibt, heisst das der RS ist schneller als der Ferrari ?

In dem Moment wohl schon, aber ich denke du weisst was ich meine :prost:

Ihr braucht mich nicht in dem glauben zu lassen ich hätte gewonnen!! Sone antwort ist einfach zum kotzen!! Klar weiss ich nicht ob er im Sportmodus war oder ob er selber gepaddelt hat oder was weiss ich! Fenster earen auf! Etwas von LC war nicht zu hören! Allerdings von seinen Schaltvorgängen weil ich sagen muss das der AMG ziemlich laut rausdröhnt!! Gerade beim Gangwechsel! Hört sich für mich zwar nur an wie ein leerer Endtopf aber verdammt laut!! Für mich selber hörte und fühlte es sich so an als hätte er alles gegeben!! War ein älterer Herr!! Ob er nun schon vertraut war mit seinem Neuwagen oder nicht, stecke ich nicht drin! Ich kann nur das sagen was ich gesehen und selber miterlebt habe, und das war ich lag vorne!!

ok dann lassen wir es so stehn das der alte Herr kein Plan von seinem Auto hatte... hätte er das gehabt hättest seine Rückleuchten gesehen..

Mag doch alles sein! Das bezweifel ich doch garnicht!! Ich selber hätte es zum Beispiel auch nicht geglaubt! War positiv überrascht!! Sehr sogar!! Hätte es auch reingeschrieben wenn er vorne gewesen wäre, null problem! Im gegenteil dann wäre als nächstes ne AB fahrt fällig gewesen :)!! Aber den start bin ich sehr gut weggekommen, vollgas bringt beim rs sowieso nix ab start! Naja hoffentlich treffe ich den nochmal und dann kann er mir ja ne packung zeigen hehe

@Tobi_Ford: Manche hier drin gewinnen mit ihren Autos gegen 911er Turbo, GT-R`s, Ferraris usw.
Bei den leuten heisst es "Boah haste gut gemacht, geil echt".

Wenn du nicht zu diesen "manchen" gehörst, wirste grundsätzlich erstmal angepflaumt ob das überhaupt legal war im Sinne der STVO und dann anschließend wirste durch den dreck gezogen weil das ja angeblich gegen die Physik ist.

gewöhn dich dran :thumbs-up_new:

Hahaha danke für den Tipp ;)!! Ja muss ich mich wohl dran gewöhnen :)! Obwohl es mir vorher schon klar war, lese hier in dem Thread ja auch mit, ist ja auch nicht schlimm! War ja eine normale diskussion :)!

Heute auf ner offenen AB mehrmals gegen nen Audi A8L TDI gefahren mit meinem Serien RS.

War kein Problem. Stehengelassen hab ich ihn nicht aber wenn wir gleichzeitig beschleunigt haben ist der Abstand so ab 170km/h konstant und auch recht zügig angewachsen.
Als er hinter mir war konnte er sich etwas länger halten bis er dann aber auch wieder deutlich abgefallen ist.

Grüße
der Gamble

Heute mit gechippten ST 100-200km/h (nicht auf der Autobahn :zensur: ) gegen alte 600er GSX-R gefahren. Knapp verloren. Der Typ an der Tanke später :thumbs-up_new:

Neueste Beiträge

Oben