Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist ja nicht so das ich zu kämpfen hatte, aber für ein Auto mit 80 PS weniger läuft der hobel schon ordentlich.

Aus der Ortschaft raus im zweiten Gang hatte er wie auf der Autobahn Beschleunigungs Spur bis 200 keine Chance, niemals. ...im vierten Gang nebeneinander durch Beschleunigung hatte er komplett das nachsehen.

Aber trotzdem bin ich der Meinung das der R für die "80" PS weniger gut dabei war.

Im übrigen auch ein sehr schönes Auto, mein RS ist mir trotzdem lieber
 
Also 4-5 Wagenlängen solltest du min. vorne sein von 100-200. Gehen wir bei ihm von 13sek aus, du solltest im min. im Bereich von 11,5 sek liegen. Vorausgesetzt bei deinem RS ist sämtliche Hardware verbaut und alles i.o.
 
der_taucher schrieb:
wo wir aber da währen das es ein aufgeladener R32 sein müsste

@frosty: ja mit tuning vergisst man schnell das ein serien RS bei 16-17s 100-200 lag :mrgreen:

mit cg ja aber nicht ab cj softwarestand. die ganzen test von den zeitschriften sind mit cg software wo der rs zwischen 270-290 ps hatte.
es gibt rs Fahrer die fahren immer noch mit cg und wissen nicht einmal das ihr rs nicht die volle leistung leistet.
 
Loewentom71 schrieb:
Nehmen wir einfach mal mein Beispiel:

ca.340PS/371Nm 1720kg Gewicht gg. OEM RS 305PS/440Nm. Gewicht?
Um 100kg auszugleichen wird man gut 15-20 PS mehr haben müssen.


Der A3 bleibt aber, trotz oder gerade wegen der Kompicharakteristik,
immer noch ein Sauger. Der Focus zieht mich also immer in jedem Beschleunigungsvergleich,
aus der Fahrt, ab.

Meine Stärke dürfte erst jenseits der 160 zum vorschein kommen, durch den größeren
Hubraum und das PS +.

Lass mich aber 450Nm haben wie der RS3, dann sieht das ganze wahrscheinlich etwas
anders aus, trotz Mehrgewicht.

Deswegen bleib ich dabei, das man nur Turbos mit Turbos, und Sauger mit Sauger vergleichen
sollte.

Gruss
Tom

Was willst du eigentlich hier im Forum?

Nur angeheizt weil dir was nicht gepasst hat, was ich geschrieben habe. Und dieses rumgeheule jetzt, schlimm!
 
Naja gut gibt ja auch genug "RS heuler" ^^

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 4
 
Ja davon gibt's tatsächlich auch genug :mrgreen:

Kannst froh sein , wir sind hier ziemlich Human sind . Wenn man mit seinem RS in irgendson VW/Audi Forum geht wird man inne Luft zerrissen ;)
 
Eckii schrieb:
Wenn man mit seinem RS in irgendson VW/Audi Forum geht wird man inne Luft zerrissen ;)

Ja, versteht halt nicht jeder wie es sein kann das man mit mehr Hubraum, mehr Drehmoment, mehr Leistung bei weniger Gewicht einfach schneller ist :lachtot:

Schönen Gruss in diesem Sinne noch mal an den schwarz/orangen Kindergarten (Nein, nicht das ST Forum) :****: :mrgreen:

Soll aber nicht heissen das es in diesem Thread immer "normal" hergeht :p :prost: Dafür haben wir eine vernünftige Führungsriege :DX:
 
Ein R32 im Golf V braucht Serie 20.9s 100-200 selbst mit DSG. Auch mit 302Ps wird er nicht schneller sein als ein Serien Rs.

Ein Freund von mir hat einen A3 3.2 Schalter und der ist sogar noch etwas schneller angegeben als der Golf. Hatte nicht mal den Hauch einer Chance gegen einen komplett serienmäßigen Calibra Turbo mit 204PS und war gerade mal bis 220 gleichauf mit einem Kadett 16V mit 150PS. Aus dem Stand weg recht schnell aber aus der Fahrt heraus mit 1681g Leergewicht....
 
Calibra turbo 4x4 und 16V Kadett sind aber auch so was von geil, hatte ich beide mal :lol:
Auto mit Leistung und wenig Gewicht,den E Kadett darf man heute noch nicht unterschätzen. ...die streuen auch ganz schnell mal nach oben :bigtongue:

:thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
 
Moin moin liebe RS´ler,

wollte mal fragen wo es im Umkreis von Stuttgart einen Leistungsprüfstand hat?

Will mich vergewissern das mein Focus von Mountune auch wirklich 350PS hat. :thumbs-up_new:
 
Passt zwar hier nicht zum Thema :) aber geh zum Henni nach Wernau oder zum Speed-Concept nach Ludwigsburg. Bei den beiden war ich schon :thumbs-up_new:
 
Rennfahrer_Bieberle schrieb:
Moin moin liebe RS´ler,

wollte mal fragen wo es im Umkreis von Stuttgart einen Leistungsprüfstand hat?

Will mich vergewissern das mein Focus von Mountune auch wirklich 350PS hat. :thumbs-up_new:


Wir können ja zusammen zum Henni fahren, geht glaube ich aber nur Mittwoch :thumbs-up_new:

LG Sven
 
Corsa a, 2l 16v, 255ps, 4 gang sequentiell, 870kg, semis. 1 Fahrer

Meiner (ca1400) mit 90kg Beifahrer

Einmal Ampel und einmal aus ca 40...der Corsa fährt bis 90 im 1. Gang :mrgreen:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=vepmt12UeoI[/video]

[video]http://www.youtube.com/watch?v=ztoJ_K-BmFs[/video]
 
Geht gut der Corsa würd ich sagen. Ab einen bestimmten Tempo macht sich wahrscheinlich die Übersetzung bemerkbar!?!?!
 
Genau. Find so Autos klasse.das ist geiler 4zylinder Sound. Ja, iwann geht ihm die luft aus, trotzdem geil.


Audi RS6 mit + STG und kpl MTM Programm inkl größerer Lader auf 700NM begrenzt und 580PS. Er hatte vorher ziemlich große Klappe.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=dvoewWKkDUI[/video]

[video]http://www.youtube.com/watch?v=SgM2OIJgccM[/video]
 
Ja - die Leute unterschätzen halt immer das Gewicht dieser Audi-Trucks :roll:

dieser RS6 hat ohne Schnickschnack 1900 kg, macht bei 580 PS (ob er die dann wirklich hat steht auf einem anderen Blatt) ein Leistungsgewicht von 3,3 kg/PS

Frosty hat 419 PS auf geschätzt 1400 kg (du hast deinen doch leichter gemacht - soviel ich weiß) - Leistungsgewicht auch 3,3 kg/PS

durch den Allrad verliert der Audi nochmals ca. 10% in den Antriebsstrang, beim Start aus Fahrt und bei wohl etwas geringerer Leistung als vom Audi-Fahrer behauptet ist das Ergebnis nur logisch, aber eben trotzdem schön :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben