Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Automatik beim RS6 auch nicht vergessen. Jop, etwa 1400kg--3,3kg pro PS. Muss auch sagen das meiner ziemlich gut läuft, auch die Waes funzt allmählich. Ja, lass ihn 550 gehabt haben, dennoch hätte er mich obenrum vernaschen müssen, aber bis 250 war da nichts zu sehen :D

Macht mir auch Spaß muss ich zugeben die RS Fahnen immer hoch zu halten. Unser Ruf war und ist noch oft beschissen was Fahrleistungen angeht. Ich sag mal so, die Kombination der Sachen plus mir harmonieren einfach. Es hilft nicht alleine alle Tuningteile zu verbauen und fertig, man muss viel probieren und testen und aufm Prüfstand rausfahren, da hab ich perfekten Partner gefunden. Dafür auch mal ein danke :prost: :thumbs-up_new:

Gestern Sonntag German-Racewars Season-End 2013:
Wetter war eher bescheiden, Strecke mal feucht mal halbwegs trocken, geht leicht bergauf.
Ings. 4 läufe,

1. Lauf ggn. Golf7 GTI Performance DSG vs. RS Bluefin Stage 1 ESP OFF
GTI: 14,9 - RS 14,8 (ersten 3 Gänge voll gespult, Leistung net auf die Straße gebracht).

2. Lauf ggn. Golf7 GTI Performance DSG vs. RS Bluefin Stage 1 ESP ON
GTI: 14,9 - RS 14,4

3. Lauf ggn. Shelby Dayton Turbo (aber noch net fertig im Aufbau) 2,5L Turbo +Hardpipe, komplett Leer usw... vs. RS Bluefin Stage 1 ESP ON
Shelby: 15,x - RS 14,4

4. Lauf ggn. Golf6 Edition 35 DSG vs. RS Bluefin Stage 1 ESP ON
ED35: 14,8 - RS 14,4

Ich hatte jeweils eine Endgeschwindigkeit von ~164km/h.
Während die GTI`s und Editions gerade mal 153-154km/h hatten.

Alles in allem bin ich recht zufrieden wenn man sich die Zeiten der Gegner ansieht.
Hab ein Mädel auf der 1/4tel Meile getroffen, auch hier im Forum vertreten will sich aber net outen xD, sie ist mittlere 15er Zeiten gefahren mit ihrem RS (Serie).
Strecke war net wirklich in nem guten Zustand, vorallem da ich vor 3 Jahren mit meinem ST 14,5er Zeiten gefahren bin (damals aber trocken).

gz schaki

Krass... eich traurig wie langsam du da mit nem RS bist :fuck2: der gti fahrer wird sich gefreut haben :) hast ja bald 100ps (kp was die Stufe 1 heisst :ups: ) mehr :(

Aber man muss sagen das der 7er GTI Perf mit DSG recht gut läuft auf der 1/4 Meile und das gegen ein Stufe 1 RS

ESP darfst du auf der viertel Meile nicht aus machen.das bringt garnichts.war auch schon 3 mal da und mit ESP hatte ich bessere Zeiten.

Der 6 er und 7er Golf haben zwar weniger Leistung aber dafür halt das DSG und bringen die Leistung besser auf die Straße .

Der RS hat schon im serienzustand nunmal zuviel Drehmoment auf der Vorderachse , dass wissen wir auch alle !

Schade das man nicht weniger Drehmoment programmieren kann :DX:

Ich bin am Anfang des Jahres auf Race war's gegen ein r32 DSG Allrad Gefahren und hab ihn zu mein eigenen Erstaunen am Start stehen lassen.ist halt beim rs viel Gefühl und Übung nötig um den richtig los zu lassen.

Luuke schrieb:
Ich bin am Anfang des Jahres auf Race war's gegen ein r32 DSG Allrad Gefahren und hab ihn zu mein eigenen Erstaunen am Start stehen lassen.ist halt beim rs viel Gefühl und Übung nötig um den richtig los zu lassen.

Und du fährst Serie?

man braucht halt breite drag slicks um die leistung auf die straße zu brigen dann kann man auch esp aus machen :D

Eckii schrieb:
Der 6 er und 7er Golf haben zwar weniger Leistung aber dafür halt das DSG und bringen die Leistung besser auf die Straße .

Der RS hat schon im serienzustand nunmal zuviel Drehmoment auf der Vorderachse , dass wissen wir auch alle !

zu viel drehmoment gibt es nicht, nur zu wenig gefühl im fuß! ;)

cart schrieb:
Eckii schrieb:

zu viel drehmoment gibt es nicht, nur zu wenig gefühl im fuß! ;)

:thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

umr87 schrieb:
Luuke schrieb:

Und du fährst Serie?

Jipp Fahre noch Serie.hab die Reifen gut aufgeheizt da die eh am Ende ihrer Lebenszeit waren.hab noch irgendwo am PC das Video.ich werde es mal raus suchen.

Luuke schrieb:
ESP darfst du auf der viertel Meile nicht aus machen.das bringt garnichts.war auch schon 3 mal da und mit ESP hatte ich bessere Zeiten.

Jupp, vorallem weil die Reifen dreckig waren wie sau nach dem Sumpfgebiet/Warteplatz.
Unter anständigen Bedingungen würde ich sagen sind tiefe 14er Zeiten möglich.

Laut Performancebox 0-100km/h in 6,4sec........ :roll:
Also durchaus Luft nach oben :mrgreen:

gz

@umr87: Poste du doch mal was du so für Zeiten fährst.

Neueste Beiträge

Oben