Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Lars Dann war der 1er M aber gechipt, denn original wird der mit dir nur mithalten können, wenn überhaupt, im Durchzug jetzt.

@ Bremer Kann mit nem C63 AMG BS mithalten, die sind nich langsam, aber auch keine Raketen :)
 
ich hab 350 ps und ein 1M serie 340, dazu laufen und streuen die Dinger gut. Bin mir da nicht so sicher. Ich fahr ja auch nur kleine Stufe.

Nen C63 hab ich noch nicht getroffen, gehe aber beim dem Hubraummonster davon aus, dass er schneller ist als ein JWR60. Das sieht bei Dir wieder anders aus.

Auf der Strecke hab ich noch kein AMG getroffen... Da muss man Angst vor alten M3 E46 und Megane RS haben...
 
Apropo megane RS. Hab mal irgendwo gelesen, dass nen Serien megane RS einen Serien focus RS "stehen" lässt!?


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow
 
Wenn beide Fahrer gleich sind und die Autos original, wird sich der Focus leicht absetzen können, aber der Meggi geht auch gut!
 
crio schrieb:


da sieht man schon, dass ein Serien RS500 (meist ca. 335PS) gut aussieht im Durchzug. Ich fahren 360 PS und 530 NM. Also wirds sicher nicht schlechter werden...

Zum Megane RS. Der aktuelle hat 265 PS und streut gerne nach oben, 280 PS keine Seltenheit. Dazu etwas leichter und der CW-Wert. Trifft er auf ein Serien Focus rs mit CG oder älter, dann wirds eng für den Focus. Mit aktueller Software CJ und jünger siehts besser aus, aber wegfahren tust du dem Megane nicht.
 
bitte hier ein 360 PS Focus mit Gasa Stufe 2

und ein M3 Schalter.

http://www.zeperfs.com/match1598-3716.htm
 
Egal wie man es dreht, selbst bei gleicher Leistung hätte es ein Rs wohl schwer schneller als ein M3 V8 zu sein.

Selbst ein TTRS mit DSG der die 1/4 Meile in unglaublichen 12s zurücklegt verliert auf der Bahn gegen einen Schalter M3 (der langsamste). So schlecht können die dann wohl doch nicht laufen.

 
Hab weder einen RS noch nen M oder TT und trag auch keine Brille:)
Kritik hin nehmen oder wegschauen ;-)
Noch ein Vergleich:

 
Diese ganzen Tests ran ziehen is wie der Öltemperatur der originalen Anzeige zu vertrauen. Das sind waaage schätz werte. Gibt ja auch noch untersciedliche sw stufen etc. Auf jedenfall brauch ich für jeden M3 nichtmal zurückschalten ;) Warte noch auf meinen direkten Vergleich mit 400Ps+ 335i oder 1m
 
crio schrieb:
Egal wie man es dreht, selbst bei gleicher Leistung hätte es ein Rs wohl schwer schneller als ein M3 V8 zu sein.

Selbst ein TTRS mit DSG der die 1/4 Meile in unglaublichen 12s zurücklegt verliert auf der Bahn gegen einen Schalter M3 (der langsamste). So schlecht können die dann wohl doch nicht laufen.


Die Zeit vom M3 80-180 kann jawohl nicht stimmen, oder warum ist er da schneler als bei 80-160??
Ein TT RS mit 340 besser liegt in fast allen Bereichen besser als der M3 mit seinen 420PS.

Leistungsgewicht ist beim M3 auch besser,

sorry aber auch für mich ist und bleibt der M3 ne Luftpumpe.
 
Das mit dem "wegfahren" ist in diesen PS Regionen sowieso in Gummibegriff !!! Denn mann braucht schon massiv mehr leistung und Drehmoment als der Wiedersacher um ihm einfach so wegzufahren....!!!!

Zum Megane RS kann ich nur sagen, dass dies relativ harte Nüsse sind wenn man original unterwegs ist !! Ich bin mal mit CJ und sonst original gegen einen 265 PS Megane gefahren. Die schenken sich praktisch in keinen Situationen was und sind praktisch aus allen geschwindigkeiten gleich schnell... Geht echt gut die schüssel und sind auch noch cool zum fahren...
 
die ganze tabelle von crio ist für den Arsch.

M3 80 - 140 in 5,3
M3 80 - 150 in 8,8

d.h. 140 - 150 in 3,5 8O

M3 80 - 160 in 10,0
M3 80 - 180 in 8,9

d.h. 160 - 180 in -1,1sek. Das geht nur mit nem Fluxkompensator... :lachtot:
hat Smoky ja schon angemerkt.

Und trotzdem belegt diese Tabelle und meine eigene aus Zeperfs meine Aussagen.

Aus dem Stand ist der M3 immer schneller als der RS!!! >>> Beschleunigung
Aus der Fahrt liegt der RS (dort ein Gasa Stufe2) immer deutlich vor dem M3!!! >>> Elastizität

Da gibts einfach nichts zu diskutieren. Zeit ist Zeit. :thumbs-up_new:

Wers nich glaubt, kann gerne nen M3 zu nem Treffen mitbringen. Da sind dann auch noch GP und Nos in der Nähe.
 
afrob schrieb:
Ja Serie vs. Tuning ist immer ein guter Vergleich.


Spielt doch keine Geige. Schneller ist schneller... :bananadancer2:

Genausogut könnte man sagen:
Steck den Differenzbetrag zwischen M3 und RS in deinen RS und versuch diese Beschleunigungs-/Performancevergleiche nochmal...

Mach ich aber nicht, denn: schneller ist eben schneller, da beißt die Maus keinen Faden ab. :bigtongue:


Gruß Viech
 

Neueste Beiträge

Oben