Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
jupp. Sauger kommen im Durchzug nicht von der Stelle.

Anders sieht es bei einem ebenbürtigen BMW Vertreter mit Turbo aus. BMW 1M!!! Offen gesagt sesbst mit kleiner Leistungsstufe (355PS) bin ich langsamer. Das Ding ist die Hölle.
Und eigentlich ist der einzige BMW, der das M nicht richtig tragen darf (1M und nicht M1), der einzig wahre aktuelle M. Alles andere ist Möchtegern!!!

Der letzte gute M3 war der E46, besonders als CSL. :handjob:
 
sleipnirsreiter schrieb:
Heute mal wieder ein Treffen auf der Autobahn gehabt gegen einen aktuellen BMW M3 E92. Und wieder dassselbe Ergebnis wie immer. :lol:

Gibt ja hier irgendwo schon ein Video von nem 360 PS RS, glaube Bergheimer war es, den den stehen lässt. Wird ja gerne angezweifelt. Aber leider liebe BMW Fahrer ist es so. Auch wenn Euer M3 von einem Premiumhersteller ist, ne Menge mehr kostet, sich mit ner anderen AGA zu einem unnötigen Lärmgerät machen lässt, ändert es nciht daran, das die Mühle im Durchzug von 80 bis 250 langsamer ist als ein RS mit ner Stufe 2!!!

Wir habens mehrfach auf der BAB66 und später der BAB3 Ri. Köln getestet. Turbobums schlägt Drehzahlschleuder. Im Windschatten ab 100km/h locker aufgefahren, bei 180 macht der M3 dann Platz und trotzdem ziehe ich bis 220 vorbei mit mehr als 1 Wagenlänge. Bei 250 heisst es dann bye bye, dank CNG Technik. :winken:

Will nicht jeder glauben, muss er auch nicht, ich weiß es. Und von NOS oder GP brauchen wir nicht anfangen, da helfen auch keine Folierungen. :doh:

Das kann ich so bestätigen, ich habe so einen ( der mit 420 PS und Powerdome auf der Haube ) auch regelrecht stehen lassen. Der hatte eine auspuffanlage dran, die machte einen höllen lärm und ich hörte meinen doch auch nicht ganz leisen RS nicht mehr...!!! Geil waren die Gesichter von denen zwei im Mtresch, so von wegen: Ej komm alter, jetzt "ficken" wir mal ein bisschen den Spoiler Focus...!!! Uuuuund tschüss sagte ich...:))))

Meiner ist allerdings auch nicht mehr ganz original : Bluefin Stage 1, Airtec LLK, Milltek ab Turbo, Mountune Box und Pipercross, Forge Umluftventil, verstärkte Ansaugschläuche...
 
der aktuelle M3 ist ne Prollkarre, nicht mehr.

Der 1M hat zwar Biturbo, aber auch nur 340 PS. Der ist einfach nur schneller, weil er besser ist als unser Motor. Diese Fakten muss man auch so hinnehmen.

Ich käme mir auch doof vor, wenn ich nen M3 E92 fahren würde, dann noch eine Krawallaga drauf machen würde und letztendlich doch nur an der Ampel gut aussehe... Und bisschen schämen würde ich mich, wenn ich dann noch von nem 50.000 € billigeren RS auf der Autobahn stehen gelassen werde.

Aber manche tauschen ja sogar den RS gegen den M3... :wallbash:

Aber halt je nach Verwendungszweck ist der M3 auch besser. Stadtverkehr mit Ampel und Eisdiele, dass kann er sicherlich.
 
Der 1er M ist ein anderes Kaliber !!!! Ein guter Kumpel von mir hat einen gechipten von Dähler aus der Schweiz...!!! Naja, was soll ich sagen, NO CHANCE........... 8O :ugly:

Aber ist mir egal, der RS rockt und sorgt immer wieder für staunende Blicke auf seine Art !!!! Und bei uns in den schönen Schweizer Bergen ist mein RS eine Bank, das könnt ihr mir glauben..........!!!! :DX:
 
Dom ist doch auch vom Focus auf AMG gewechselt. Dann hat Er wieder einen Focus gesucht und fährt jetzt ein Audi RS3 :). Hier geht es ja um Performance und nicht wie Geil man die Autos findet ist eh alles Geschmacksache. Ich gucke ja auch schon öfter nach einen C 63 ( Ich darf das mit knapp 46 Jahren ja auch ). Vom Fahren und Spaß ist der Focus unschlagbar ( gechipt ).
 
Ich hatte mal das Vergnügen mit einen 1er M auf der Landstrasse.
Ich JWR140, er angeblich 440PS.

Er hatte Schwierigkeiten mit zu kommen (selbst bestätigt nachher).

Das obwohl ich im 2ten durchgehend Schlupf hatte.
 
der aktuelle M3 ist ne Prollkarre, nicht mehr.

Der 1M hat zwar Biturbo, aber auch nur 340 PS. Der ist einfach nur schneller, weil er besser ist als unser Motor. Diese Fakten muss man auch so hinnehmen.

Ich käme mir auch doof vor, wenn ich nen M3 E92 fahren würde, dann noch eine Krawallaga drauf machen würde und letztendlich doch nur an der Ampel gut aussehe... Und bisschen schämen würde ich mich, wenn ich dann noch von nem 50.000 € billigeren RS Logo auf der Autobahn stehen gelassen werde.

Aber manche tauschen ja sogar den RS Logo gegen den M3... :wallbash:

Aber halt je nach Verwendungszweck ist der M3 auch besser. Stadtverkehr mit Ampel und Eisdiele, dass kann er sicherlich.


wenn ich sowas wieder lesen muss, lang ich mir echt an den Kopf.... nicht jeder der sich einen M3 kauft ist ein Proll und will andere zocken oder sich über niedrig preisigere Autos witzig machen !!! :nixweiss: Es soll auch Leute geben die einfach mal wieder Lust auf was anderes hatten und denen es egal ist ob er nun schneller ist als der RS oder nicht !
 
sleipnirsreiter schrieb:
der aktuelle M3 ist ne Prollkarre, nicht mehr.

Der 1M hat zwar Biturbo, aber auch nur 340 PS. Der ist einfach nur schneller, weil er besser ist als unser Motor. Diese Fakten muss man auch so hinnehmen.

Ich käme mir auch doof vor, wenn ich nen M3 E92 fahren würde, dann noch eine Krawallaga drauf machen würde und letztendlich doch nur an der Ampel gut aussehe... Und bisschen schämen würde ich mich, wenn ich dann noch von nem 50.000 € billigeren RS auf der Autobahn stehen gelassen werde.

Aber manche tauschen ja sogar den RS gegen den M3... :wallbash:

Aber halt je nach Verwendungszweck ist der M3 auch besser. Stadtverkehr mit Ampel und Eisdiele, dass kann er sicherlich.

Ich lese da irgendwie gerade raus das der RS schneller ist als ein M3.
Was hast du gegen einen M3?
Persönlich ist das für eines der schönsten Autos zusammen mit dem Porsche GT3- und GT2 RS.
Mit so einem M3 kann doch kein Audi oder sonstiges mithalten. Genauso geil ist der 1erM.
Einfach 2 wahnsinns Autos.
Zumal in den Kisten die ganze Rennsporterfahrung drinne steckt.
BMW weiss ganz genau was die da bauen.
 
Hier hat keiner was gegen nen M3 oder C63 AMG oder sonst was . Also ich finde ihn persönlich auch sehr geil muss ich sagen . Aber Fakt ich nunmal das der M3 wirklich ne prollkiste ist . Und meistens sitzen nur so schmierlappen am Steuer denen man gelegentlich mal vorführen muss das auch son pimmeliger Ford schneller sein kann. :DX:


Meiner Meinung auch nen sehr schöner Wagen, hat sicherlich seinen Reiz aber leider Image kaputt .
 
Meine Güte, was hier alles "besiegt" wird... :). Da werden C63s oder ähnliches von 100 - 200 mal eben "angeschoben"... Respekt!

Habe gut drei Jahre RS gefahren und meine "Green Machine" wirklich geliebt. Weiß daher sehr genau, was geht und was nicht (mit Mountune MP 350)...

Einige hier dürfen aber selbstverständlich gerne weiterträumen, ein schöner Traum ist doch was feines... ;-).
 
M3 geht in meinen Augen auch überhaupt nicht...aber als Mercedes Fan ist das wohl normal ;)
Ich würd ganz klar einen C63 Black Series bevorzugen.
Mir ist ehrlich gesagt auch nicht ganz klar wie man mit einem 380 oder meinetwegen auch ü 400 PS focus dem wegfahren soll!?
Ich bin mal nen SL 65 AMG gefahren und da war mehr Bums drin als im focus...
Ok, meiner hat (noch) Serien Leistung.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow
 
Na das finde ich ja gar nicht.
Gerade die M-Reihe gehört für mich zu der Top Adresse wenn es um Sportwagen geht und das mit recht wenn man sich den Rennsport anschaut.
Ob es DTM oder ein GT3 Auto ist. Dort wird mit einem M3 Motor in einem Z4 gefahren.
Ausserdem ist es kein Zufall das man auf der Nordschleife in dieser Klasse fast nur M3 sieht, dass hat seine Gründe und ich habe auch noch nie irgendwelche Prollos in solch einem Auto gesehen.
In meinen Augen kann Audi oder Mercedes da lange nicht gegen anstinken. Allein schon optisch.

Aber das ist natürlich alles geschmackssache ;)
 
@waltman
Richtig was hier alles besiegt wird.

Den aktuellen M3 besiege ich im Durchzug von 80 aufwärts bis 250. Den BMW 1M nicht. Damit hab ich kein Überauto, sondern kann gegenüber nen V8 Sauger einfahc mit Turbobums punkten. Gegenüber einem klasse Biturbo, ebenfalls von BMW, sieht mein RS dagegen einfach alt aus.

Aus dem Stand sind beide deutlich schneller bis egal wohin.

Zeiten im Durchzug kannst auch gerne in gemessenen Vergleichen von Zeitschriften nachlesen.

@sic
ich sage nicht, dass Du ein Proll bist. Kenn Dich doch gar nicht. Ich persönlich finde den M3 E92 nur nicht so gut. Und würde ihn nicht kaufen. Mehr nicht. Er sieht gut aus, ist teuer, ist ein Statussymbol, hört sich gut an und macht sich gut in der Stadt zu zeigen.
Ist keine Limousine mit einem guten Platzangebot, ist kein Leistungsmonster und auf der Rundstrecke auch nicht besonders schnell.

Von daher ist er gut geeignet zum flanieren und zeigen (Will nicht mehr prollen sagen, sorry!) Und da wir hier im focusrsforum sind, darf ich das auch tun. Egal ob jetzt BMW Fahrer das doof finden. Mehr nicht.
Wenn er Dir gefällt und Du Dich mit dem M3 wohler fühlst als mit dem RS, dann ist doch alles richtig für Dich. Das muss deswegen aber nicht für mich und alle RS Fahrer zu treffen.

Ich würde den 1M vorziehen, Du den M3. Beide Autos gibts es auf dem Markt und macht daher jeden glücklich. Also nicht so dünnhäutig!!!
 
@sleipnirsreiter:

Warte gerade auf meinen neuen V8-Sauger.... Wenn Du mit Turbobumms bei 0 - 200 mit gut 12 Sekunden dabei bist, kannst du wieder eine Trophäe in die Sammlung aufnehmen... ;-).

Wollte einfach 'mal einen noch besseren Sound als im RS... :).

Gruß
Waltman

P.S.: Mir ist übrigens völlig "wurscht", wer mich "besiegt"... Habe Spaß an jedem (Super-)Sportwagen, der mir begegnet... :).
 
@waltman
0-200 schlägt der RS nicht viel. Frontantrieb ist uns allen gut bekannt. ab 80 ist es was anderes. Viel Spaß mit dem Sauger im Saugerforum. :prost:

Und Du musst mir nicht glauben. Vielleicht habe ich bisher nur M3 Fakes getroffen :nixweiss: . Solls ja oft gegen 318i mit der Motorhaube und der Aga und nem künstlichen V8-Sound aus Lautsprecher.

P.S. Das ist der versus Thread im focusrsforum mit turbobumms. Deswegen hier die Geschichte dazu. Und du musst die Geschichte ganz lesen. Ein anderer BMW mit weniger Nenleistung als der M3 lässt mich ganz kalt stehen. Also denke ich nicht, dass ich aufschneiden will.
Bei Audi ist es ja nciht anders, die 4.2 V8 sind beschissen in der Elastizität. Der TTRS fährt dem Focus um die Ohren.

Wer sich nun für den Sauger entscheidet und viel bezahlt, dem gefällt das vermutlich nicht. Aber das ist nicht mein Problem.
 

Neueste Beiträge

Oben