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Auf welchen M5 wartest du denn frosty? Der einzige M5 gegen den du längsdynamisch gewinnen wirst ist der alte E39 mit 400 PS.

Mit dem e60 mit 507 PS wirst grade so mithalten können und gegen das aktuelle Modell mit 560 PS = 0,000 Chance.

So einfach ist das.


Sorry, aber was hier auf den letzten Seiten so geschrieben wurde ist zum Teil einfach nur noch -> Aua.

Der Raeder RS unterbietet mit Ach&Krach, Dunlop Direzza und Top Fahrer die NOS-Zeit gegenüber dem SERIEN e92 M3 gerade mal um magere 6 Sekunden und hier wird so getan, als wäre das ein ach so langsames Auto... 0-200 mit DKG = 15 Sekunden. Na - wer unterbietet das mit seinem RS?! Ich versteh net was ihr für ein Problem habt. Die Ford Markenbrille auf?!

Ich für meinen Teil find den M3 sehr geil - super Optik, super Sound, schnell. Bei gleichem fahrerischen Können fährt dem auf der NOS sicherlich keiner hier davon.
 
Der alte mit 400 isn witz. Ich meine den v10. Tut mir leid, das wird ne knappe kiste ;) der brandneue biturbo m5 wird knapp die nase vorn haben 100-200. Klingt überheblich? Für micht nicht! Ich studiere alle wagen und bin offen für jeden vergleich, auch wenn nicht zu meinen Gunsten ausgeht.
 
GeneralWilson schrieb:
Auf welchen M5 wartest du denn frosty? Der einzige M5 gegen den du längsdynamisch gewinnen wirst ist der alte E39 mit 400 PS.

Mit dem e60 mit 507 PS wirst grade so mithalten können und gegen das aktuelle Modell mit 560 PS = 0,000 Chance.

So einfach ist das.


Sorry, aber was hier auf den letzten Seiten so geschrieben wurde ist zum Teil einfach nur noch -> Aua.

Der Raeder RS unterbietet mit Ach&Krach, Dunlop Direzza und Top Fahrer die NOS-Zeit gegenüber dem SERIEN e92 M3 gerade mal um magere 6 Sekunden und hier wird so getan, als wäre das ein ach so langsames Auto... 0-200 mit DKG = 15 Sekunden. Na - wer unterbietet das mit seinem RS?! Ich versteh net was ihr für ein Problem habt. Die Ford Markenbrille auf?!

Ich für meinen Teil find den M3 sehr geil - super Optik, super Sound, schnell. Bei gleichem fahrerischen Können fährt dem auf der NOS sicherlich keiner hier davon.

Sehe ich genauso. Nur solange diese Ekelbratzen überall in den Karren hocken und ihre Checkerrunden fahren, würde ich niemals so ein Ding fahren. Einfach ein Ekelimage ...leider, weil gut sind die ja schon.
 
0-200 in unter 15 sek ist definitiv möglich 9 100-200...6 bis 100... nur mal so.
 
GeneralWilson schrieb:
Auf welchen M5 wartest du denn frosty? Der einzige M5 gegen den du längsdynamisch gewinnen wirst ist der alte E39 mit 400 PS.

Mit dem e60 mit 507 PS wirst grade so mithalten können und gegen das aktuelle Modell mit 560 PS = 0,000 Chance.

So einfach ist das.


Sorry, aber was hier auf den letzten Seiten so geschrieben wurde ist zum Teil einfach nur noch -> Aua.

Der Raeder RS unterbietet mit Ach&Krach, Dunlop Direzza und Top Fahrer die NOS-Zeit gegenüber dem SERIEN e92 M3 gerade mal um magere 6 Sekunden.

Sorry aber 6 Sekunden sind im Motorsport Welten!!!


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow
 
Joa genau, WELTEN :mrgreen:

Das die Nordschleife 20,8 km lang ist, ist dir schon klar?! Wir reden hier nicht von einer Strecke mit 3 km, da sind 6 Sekunden viel, auf der NOS relativiert sich das.

Weisst du was allein die Dunlop Direzza an Zeit ausmachen im Vergleich zu normalen UHP Reifen? Ich verrate es dir -> Definitiv mehr als 6 Sekunden :pfeif:
 
frosty schrieb:
0-200 in unter 15 sek ist definitiv möglich 9 100-200...6 bis 100... nur mal so.

Joa richtig, das funktioniert ganz knapp gerade so mit sehr vielen Mods und +420PS im RS.

Der M3 schafft das halt Serie, ohne Mods.

Der aktuelle M5 fährt Serie 0-200 in ca. 12 Sek -> byebye RS. Mit paar Modifikationen hat der schnell >700 PS und spätestens dann wird die Enttäuschung im RS richtig groß sein ;)


Versteh mich nicht falsch, ich find deinen RS super und bin zum Teil auch beeindruckt von dessen Leistung usw., aber man muss sich nunmal eingestehen, dass es trotzdem schnellere oder gleichschnelle Autos gibt. Und diese schlecht-Rederei hier ist einfach Blödsinn. Und das Argument - "dafür hat mein RS auch nur halb soviel gekostet wie der M3" zählt hier auch nicht mehr, wenn ich mir so anschaue, was hier viele in ihren RS investiert haben an Teilen etc.

Klar fahren viele Assis M3 bzw. BMW allgemein, ihr wisst was ich meine... Aber muss das jetzt automatisch auf jeden zutreffen der M3 fährt? Ich denke nicht.
 
GeneralWilson schrieb:
frosty schrieb:
0-200 in unter 15 sek ist definitiv möglich 9 100-200...6 bis 100... nur mal so.

Joa richtig, das funktioniert ganz knapp gerade so mit sehr vielen Mods und +420PS im RS.

Der M3 schafft das halt Serie, ohne Mods.

Der aktuelle M5 fährt Serie 0-200 in ca. 12 Sek -> byebye RS. Mit paar Modifikationen hat der schnell >700 PS und spätestens dann wird die Enttäuschung im RS richtig groß sein ;)


Versteh mich nicht falsch, ich find deinen RS super und bin zum Teil auch beeindruckt von dessen Leistung usw., aber man muss sich nunmal eingestehen, dass es trotzdem schnellere oder gleichschnelle Autos gibt. Und diese schlecht-Rederei hier ist einfach Blödsinn. Und das Argument - "dafür hat mein RS auch nur halb soviel gekostet wie der M3" zählt hier auch nicht mehr, wenn ich mir so anschaue, was hier viele in ihren RS investiert haben an Teilen etc.

Klar fahren viele Assis M3 bzw. BMW allgemein, ihr wisst was ich meine... Aber muss das jetzt automatisch auf jeden zutreffen der M3 fährt? Ich denke nicht.

Klar gibts immer schneller. Hab nie behauptet nicht. Ich bin der letzte der dann enttäuscht ist wenn ich gegen ein solches auto verliere. Aber ich probiers überhaupt mal aus was geht. Wer von euch traut sich gegen r32 turbo mit 600ps zu fahren? Kaum einer. Ich machs, danach weiß man wenigstens woran man ist. Und nein, der rs ist kein über auto! Durchzug ist die große stärke. Nicht azsm stand und topspeed auch nicht. Und wenn man bisl ahnung hat was man rund ums auto nachenkann was schneller macht geht da was. Ich hab jetzt 2mal verloren. R32 turbo 600ps (bis 220 gleichauf) und ein lästiger ttrs :bigtongue:
 
Sorry für die rechtschreibfehler. Mit dem handy schreiben ist nicht meine Stärke :doh:
 
@frosty
gibts ein Diagramm von deinem Auto hier im Forum?
Was fährst du 100-200 oder 0-200?
 
Um die 9 sek 100-200. Das letzte mal pbox 9, 1-9, 2. Seid dem wieder paar mods
 
frosty schrieb:
GeneralWilson schrieb:
frosty schrieb:
0-200 in unter 15 sek ist definitiv möglich 9 100-200...6 bis 100... nur mal so.

Joa richtig, das funktioniert ganz knapp gerade so mit sehr vielen Mods und +420PS im RS.

Der M3 schafft das halt Serie, ohne Mods.

Der aktuelle M5 fährt Serie 0-200 in ca. 12 Sek -> byebye RS. Mit paar Modifikationen hat der schnell >700 PS und spätestens dann wird die Enttäuschung im RS richtig groß sein ;)


Versteh mich nicht falsch, ich find deinen RS super und bin zum Teil auch beeindruckt von dessen Leistung usw., aber man muss sich nunmal eingestehen, dass es trotzdem schnellere oder gleichschnelle Autos gibt. Und diese schlecht-Rederei hier ist einfach Blödsinn. Und das Argument - "dafür hat mein RS auch nur halb soviel gekostet wie der M3" zählt hier auch nicht mehr, wenn ich mir so anschaue, was hier viele in ihren RS investiert haben an Teilen etc.

Klar fahren viele Assis M3 bzw. BMW allgemein, ihr wisst was ich meine... Aber muss das jetzt automatisch auf jeden zutreffen der M3 fährt? Ich denke nicht.

Klar gibts immer schneller. Hab nie behauptet nicht. Ich bin der letzte der dann enttäuscht ist wenn ich gegen ein solches auto verliere. Aber ich probiers überhaupt mal aus was geht. Wer von euch traut sich gegen r32 turbo mit 600ps zu fahren? Kaum einer. Ich machs, danach weiß man wenigstens woran man ist. Und nein, der rs ist kein über auto! Durchzug ist die große stärke. Nicht azsm stand und topspeed auch nicht. Und wenn man bisl ahnung hat was man rund ums auto nachenkann was schneller macht geht da was. Ich hab jetzt 2mal verloren. R32 turbo 600ps (bis 220 gleichauf) und ein lästiger ttrs :bigtongue:
Sascha mach Dir mal keine Sorgen :) Ich war am Samstag in der Elastizität schneller als ein E 63 AMG mit 514 PS. Und wir wissen ja das Deiner besser geht als meiner :) ( Oder hatte meiner nur ein schlechten Tag ? :lol: Nee passt schon ). Es brauch auch keiner etwas zum E 63 schreiben es war ein Bekannter von mir und ja Er hat alles gegeben ;). Die Endgeschwindigkeit von 305 km/h beim E 63 ist nicht so schnell zu Erreichen weil man keine freie Autobahn hat. Wenn ich auf einem Flughafen gegen einen AMG mit 514 PS fahre hat man natürlich keine Chance aber ganz normal auf der Autobahn :) Da fährt Er nicht davon da kann man sogar Drängeln weil Er einfach nicht so schnell auf 280 geht wie der RS. DAS IST NUN MAL SO :lol:. Da Nützen auch keine Werte von 0-100 und 0-200. Bei der Normalen Autobahnfahrt wo man so ab 160 Hochbeschleunigt und bei 270 immer wieder ausgebremst wird ist man mit einem gechippten RS einfach schneller und das macht den Eindruck das man den schnelleren Wagen hat ( Was ja nicht der Fall ist ). Ich meine der C 63 geht sogar besser als der E 63. Schlecht machen möchte ich den AMG aber nicht wird wohl mein nächstes Auto auch wenn Er NICHT so geht wie der RS.
 
ich lese hier immer in der Elastizität schneller. Elastizität wird immer in einem Gang gemessen. Klar ist ein schwereres Auto oder gar ein Sauger der im unteren Bereich wenig Leistung hat da klar im Nachteil. Aber wer fährt bei einem Rennen in hohen Gängen ohne herunterzuschalten? Von einem Elastizitätsrennen hab ich noch nie gehört :)
 
@Torsten

:thumbs-up_new: War mir klar das du gegen den gewinnst! Die Stufe 3+ ist ja mal auch nicht langsam. Endgeschwindigkeit ist ein Thema für sich, wenn die gerade lang genug wäre kommen andere dann wieder ran und vorbei. Aber mich zb interessiert das nicht, war nie schneller als Tacho 280, geh vorher vom Gas, um wirklich länger durchzuziehen bräuchte ich nen richtigen Anreiz :DX:

Kleines Beispiel nebenbei: SportautoTest...Neuer RS6 560PS v8 BiTurbo brauch 100-200 8,6sek. Das ist kein wirkllich großer Unterschied, da fährt man(ich) gut mit (wahrscheinlich). Ev trifft man mal einen.

@crio Denke er meint aus der Fahrt raus beschleunigen, wahrscheinlich ohne herunterzuschalten.
 
crio schrieb:
ich lese hier immer in der Elastizität schneller. Elastizität wird immer in einem Gang gemessen. Klar ist ein schwereres Auto oder gar ein Sauger der im unteren Bereich wenig Leistung hat da klar im Nachteil. Aber wer fährt bei einem Rennen in hohen Gängen ohne herunterzuschalten? Von einem Elastizitätsrennen hab ich noch nie gehört :)
Es geht immer nur um die Elastizität wenn man ein schnelles Auto auf der AB trifft :). Von 0-100 oder Endgeschwindigkeit bei Tempo über 280 km/h und Verkehr habe ich noch nichts gehört.
 
gerade wenn man mal aus einer ortschaft raus ein deutlich ps stärkeres modell vor sich hat ist das immer wieder lustig.

Wenn die denken die können einen von 50kmh bis 120 oder kurzeitig mal etwas mehr einfach ausbeschleunigen packen die das nicht und das ist das geile am 2.5er.


Hatte ich letztens selber erst: ortsausgang, kreisverkehr dann ne kurze gerade und nach 500m wieder in den ort rein. Vor mir ein Q7 3.0T (300+ps) der dachte jetzt kanners mir geben der voll drauf ich hinterher und konnt langsam immer weiter aufschliesen. vor lauter frust hat er 100m vorm ortschild auf 45kmh runtergebremst um mich zum überholen zu reitzen was ich natürlich nicht gemacht habe.
Und wenn ich nur in schrittgeschwindigkeit aufschlies kann mir keiner erzählen der hätt nicht vollgas gegeben.


Solche duelle spielen sich in unter 10s ab und das ist immer wieder beeindruckent wo ich mit meinem popeligen ST drannbleiben kann.
Scheiss auf topspeed kurze übersetzung bring mehr :cooler:

Auch wenn ich mich an autos mit erfreue die ihr in gechippten RS garnicht mehr wahrnehmt :freu2: ich würde mich glaub ich nich mitm M3 anlegen :lachtot:
 
crio schrieb:
ich lese hier immer in der Elastizität schneller. Elastizität wird immer in einem Gang gemessen. Klar ist ein schwereres Auto oder gar ein Sauger der im unteren Bereich wenig Leistung hat da klar im Nachteil. Aber wer fährt bei einem Rennen in hohen Gängen ohne herunterzuschalten? Von einem Elastizitätsrennen hab ich noch nie gehört :)

Man hört nie gerne, was einem nicht gefällt. :hilfe:

Weswegen ist der rote Golf gleich nochmal hier? Achse um im versus Thread den RS anzuzweifeln. Es sei Dir gegönnt. Ansonsten sind wir sehr dankbar für all die unterstützenden Beiträge...
 
fühlst du dich jetzt etwa angegriffen weil ich ein paar Autovergleiche eingestellt habe :)
 
Nein, ich fühle mich nicht angegriffen. Aber ich verstehe Seine Anwesenheit in diesem Forum nicht. Warum bist und willst Du Mitgleid im focusrsforum sein?

Weil Du einen RS fährst? Nein
Weil Du einen RS fahren willst? Nein
Weil GTI und RS, ähnliche Gene haben wie ein ST und RS? Nein
Weil Du dieser Community hier mit Deinem Erfahrungsschatz beistehen und bei Problemen helfen willst und kannst? Doppelt Nein!!!
Weil du lediglich ein GTI Fahrer bist, der gerne unterschwellig hier gegen den RS stichelst und VAG hervorheben will? JA.

Ich habe nichts gegen Markenfremde, aber wenn jemand hier mit 33 Beiträge fast ausschließlich in Thread RS vs. / GTI Tachovideo und Audi schreibt. Dann sage ich, dass dieser jemand mich stört und unnütz ist. Und mit offener Beteiligung im Forum hat dies nichts zu tun.

Aber das Internet ist ja frei. Aber das Forum zu Glück nicht. Denk mal drüber nach, wenn Du möchtest, was Dein Anliegen hier überhaupt ist und ob dies im Sinne des Forum ist?
VAG hoch geht doch sicher auch im R-Forum, oder besser GTI, ist ja kein R!!!
 
sleipnirsreiter schrieb:
Nein, ich fühle mich nicht angegriffen. Aber ich verstehe Seine Anwesenheit in diesem Forum nicht. Warum bist und willst Du Mitgleid im focusrsforum sein?

Weil Du einen RS fährst? Nein
Weil Du einen RS fahren willst? Nein
Weil GTI und RS, ähnliche Gene haben wie ein ST und RS? Nein
Weil Du dieser Community hier mit Deinem Erfahrungsschatz beistehen und bei Problemen helfen willst und kannst? Doppelt Nein!!!
Weil du lediglich ein GTI Fahrer bist, der gerne unterschwellig hier gegen den RS stichelst und VAG hervorheben will? JA.

Ich habe nichts gegen Markenfremde, aber wenn jemand hier mit 33 Beiträge fast ausschließlich in Thread RS vs. / GTI Tachovideo und Audi schreibt. Dann sage ich, dass dieser jemand mich stört und unnütz ist. Und mit offener Beteiligung im Forum hat dies nichts zu tun.

Aber das Internet ist ja frei. Aber das Forum zu Glück nicht. Denk mal drüber nach, wenn Du möchtest, was Dein Anliegen hier überhaupt ist und ob dies im Sinne des Forum ist?
VAG hoch geht doch sicher auch im R-Forum, oder besser GTI, ist ja kein R!!!

Sorry aber bevor du hier einfach solche Behauptungen aufstellst, nachdem du mal kurz meine Statistik überflogen hast, hättest du lieber erstmal alle meine Beiträge gelesen. Zitiere doch bitte mal einen einzigen meiner Posts in denen ich unterschwellig über den Rs gestichelt haben soll oder wo ich hier meinen Gti gelobt haben soll!

Wir können aber gerne auch über meine Absichten oder den Grund meiner Anwesenheit hier im Forum diskutieren.

Ich nehm einfach mal an dass du dich angeriffen gefühlt hast von meiner Frage nach deinem Diagramm und deiner Zeiten. Das war rein Interesse halber, ich habe bislang keiner deiner Beiträge oder Threads verfolgt und mir fehlt daher auch jegliche Grundlage da irgendetwas anzuzweifeln.

Eines hab ich schon angezweifelt und dazu stehe ich auch. Daß ein 420Ps M3 gegenüber einem 360Ps Rs eine Luftpumpe sein soll ;-) Ich hab keine VW Brille auf. Ich bin 17 Jahre lang nur Opel gefahren und nebenbei auch schon Ford, Mitsubishi, Bmw und Renault, ein VW war vor dem jetzigen noch keiner dabei.

Ich liebe schnelle Autos und Vergleiche jeglicher Art (deshalb bin ich hier angemeldet) und gebe zu auch gerne mal gegen einen gleichstarken oder Ps-stärkeren Rs auf der Bahn einen Vergleich fahren zu wollen.

In diesem Sinne ein friedliches Miteinander, und nicht immer alles so ernst nehmen...
 

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