Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
100m vorm Ortschild auf 45kmh runtergebremst um mich zum überholen zu reitzen

Aber genau das ist doch der beste Moment zum Überholen. Hatte ich früher so oft mit meinem kleinen 106 Sport, da wird vor einem absichtlich und übermäßig stark gebremst, statt mitbremsen, Fahrstreifenwechsel und vorbei (Schulterblick, Blinken nicht vergessen---und natürlich nur, wenn der Gegenverkehr es zulässt).
 
ich muss dan kurz danach abbiegen, ich müsste dann vor dem rein und abbigen und ich wollt den jetzt nich noch weiter reizen :ugly: man muss wissen wann genug ist :stock1:
 
Ich muss sagen ich lese auch in mehrern Vs Threads mit, in manchen schreib ich auch ab und zu. Finde den crio jetzt nicht als Provokateur. Aber das ein 42oPS M3 verliert gegen einen 360 PS Autotech RS der zudem um einiges erleichtert ist, muss man glauben. Auch egal, es ist einfach so!

@crio Du könntest doch mal gegen einen RS fahren mit 360-400PS Ich weiß das die TFSIs nicht schlecht gehen oder mal selber gegen einen M3 fahren
 
ja gerne aber erstmal jemanden finden der auch mitmacht. Hab schon dutzende Abfuhren bekommen "so hoch dreh ich eigentlich nicht", "ich fahre eigentlich nie schnell", "ich kann sowas garnicht" oder der Klassiker "das ist doch illegal" :)
 
Hallo,

ja dann komm doch mal zur NOS , Spa oder Hockenheim.

Da warten einige auf dich .

MfG.

Heinz
 
Grad auch eine kleine Diskussion mit jemandem gehabt der offensichtlich seine BMW Brille zulange trägt .
Als ich ihm sagte das ein autotech RS mit knapp 350,360 PS es mit nem M3 E96 aufnehmen könnte auf der Bahn , find er an leicht zuschmunzel was dann in ein sich leicht lächerlich machendes Grinsen überging. Heftig wie mache Leute allergisch drauf reagieren wenn man ihre Geliebte Marke angreift :lachtot:

Seine Argumentation war folgende :das ist din V8 mit 420PS und hecktrieb, da hasst du keine Chance gegen mit deinem frontkratzer .Der zieht dir so weg und stampft dich in den Boden .

Klang wie ne Warnung :ugly:

Frosty alles deine Schuld :mrgreen:
 
Die kaufen ihre Autos ja auch nicht, um damit geile Rundenzeiten auf nem track zu fahren oder Kurven auf der Landstrasse zu jagen.Das ist nicht deren Niveau.Die kaufen die Kisten um auf den Geilen zum machen, 10 Runden Abends durch die Stadt fahren,mit offenem Fenster und lauter Musik.Zur Disco fahren..lächerlich. Ampelrennen und auf der Bahn bissel schieben......immmer schön geradeaus fahren ...Das ist das typische Niveau. ..ok auf der NOS findet man viele Ausnahmen die den Wagen artgerecht bewegen....aber im normalen Strassenverkehr, in der City.......bähhhhh
 
Sorry aber man sollte doch jetzt bitte nicht alle BMW M3 Fahrer über denselben Kamm scheren.
Oder glaubst solche Individuen gibts bei den Focus RS Fahrern nicht?
Vielleicht mal drauf achten beim nächsten NOS Treffen wie viele mit eiskalten Motor
hochdrehend vom Platz fahren.
Denke auch das 99% hier, mich eingeschlossen, sich irgendwann mal dabei ertappt haben,
in der City ne dicke Hose riskiert zu haben. ;)
 
Das Problem ist einfach das immer noch viele nur die PS zahl auf dem Papier sehen aber wie lange die anliegen und in welchen drehzahlbereich lässt sich ja daraus garnicht ablesen.

ich musste mir letztens von einem kollege mit einem 2.0TDI sagen lassen das er doch locker an mir drannbleibt.........und ich erst jehnseits der 200 wegfahren würde :nixweiss:
 
Eckii schrieb:
Grad auch eine kleine Diskussion mit jemandem gehabt der offensichtlich seine BMW Brille zulange trägt .
Als ich ihm sagte das ein autotech RS mit knapp 350,360 PS es mit nem M3 E96 aufnehmen könnte auf der Bahn , find er an leicht zuschmunzel was dann in ein sich leicht lächerlich machendes Grinsen überging. Heftig wie mache Leute allergisch drauf reagieren wenn man ihre Geliebte Marke angreift :lachtot:

Seine Argumentation war folgende :das ist din V8 mit 420PS und hecktrieb, da hasst du keine Chance gegen mit deinem frontkratzer .Der zieht dir so weg und stampft dich in den Boden .

Klang wie ne Warnung :ugly:

Frosty alles deine Schuld :mrgreen:


:D Ja, sorry. Da hat sich jemand noch nie mit nem Kompaktklassewagen angelegt bzw kein anderer mit ihm. Also zählt nur das eigene empfinden von den 420PS und dem Sound und somt ist klar wer schneller ist! So denken sehr sehr viele. 420PS gleich schneller als 400PS zb
 
Ja da hast du was angeleiert :DX:

Dat witzige dran ist das der typ garkeinen M3 hat oder änhnliches. Wie du schon sagtest, die sehen nur PS- zahl und das alles was zählt.

Zeit die jungens mal in ihrem glauben zuerschüttern :lol:

Das ist auch immer was mich aufregt an den diskusionen.
 
zum Thema Schwätzer, ein auf dicke Hose machen etc..

Das gute ist ja das ich den direkten Vergleich habe, selber 3 Jahre RS gefahren und nun seit 3 MOnaten den M

unten raus geht der M natürlich dann Heck und DKG besser (kein Wunder)... Sicherlich würde er aus dem Stand bis oben hin auch den RS leicht voraus sein, allerdings wie hier schon einige gesagt haben wird ein gechipter RS im Durchzug dem M ein wenig voraussein... In Grund und Boden fahren wie manche hier behaupten ist wohl etwas hoch gegriffen :mrgreen:

Ich persönlich habe da kein Problem mit, freue mich nämlich auch jeden Tag wenn ich ins Auto einsteige, war beim RS so und ist beim M jetzt genau so :thumbs-up_new:
 
Smoky schrieb:
Sorry aber man sollte doch jetzt bitte nicht alle BMW M3 Fahrer über denselben Kamm scheren.
Oder glaubst solche Individuen gibts bei den Focus RS Fahrern nicht?
Vielleicht mal drauf achten beim nächsten NOS Treffen wie viele mit eiskalten Motor
hochdrehend vom Platz fahren.
Denke auch das 99% hier, mich eingeschlossen, sich irgendwann mal dabei ertappt haben,
in der City ne dicke Hose riskiert zu haben. ;)

Stimmt Smoky. Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass es viele Ausnahmen gibt, die den Wagen artgerecht bewegen..sehr oft z.B auf der Nordschleife anzutreffen.
Aber so ist nun mal das Image eines "krassen" 3er´s egal ob M oder nicht.Und damit will ich auch auf keinenfall ausschließen, dass es nicht auch genau solche Leute unter RS-Fahrern gibt.
Mal irgendwo den Hahn aufreißen um bissel zu brollen...geht ja voll ok. Ich meine damit die Art und Weiße wie ich es beschrieben habe.
:wallbash: :doh:
 
ich finde dieses markenfeindliche Gerede einfach nur niveaulos. Als kaufe man sein Image mit der Automarke.
 
Mir ist es furz egal welches Emblem auf dem Kühlergrill ragt...

Hauptsache das Auto gefällt !
 

Neueste Beiträge

Oben