Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Renault hat nichts mit dem VAG-konzern zu tun. Rein gar nichts. Es ist nichts Neues dass die aktuellen Renaultturbos mehr Leistung haben als im Schein.

Gib mal 'Leistungsstreuung Megane Rs' ein beim Suchhund dann biste ein wenig schlauer anstatt hier ueber mich herzufallen.:(
 
Also seit CJ/CK läuft auch jeder RS wie er soll, erreicht seine Leistung oder liegt teilweise auch weit darüber, ich denke wir können uns da nicht beklagen...

Und wenn es auch mal 2-3 Querschläger nach unten hat, ist halt was größeres defekt oder tut nicht wie es soll gibts doch bei jedem Hersteller :nixweiss:
 
Hab heute eine paar Leuten den RS gezeigt und einer is mit seinem Seat Cupra also 2009 er Modell mit.

Muss sagen der Cupra mit seinen 240 PS geht extrem gut. Haben da auf einem Bergstück getestet. Ergebniss ist das uns der Cupra immer näher gekommen ist. Also kein Raum gewinn. Muss jedoch sagen das wir zu viert im RS wahren was zum Cupra ca 250-300 kg mehr zum Gesamtgewicht war. Zudem hab ich noch CG Software. Denk das der Cupra auch nach oben streut mit seinem 2 Liter Motor und ich mit CG bestimmt um die 285-290 PS hatte.

Das ganze war aber kein Schwanz Vergleich sondern freundschachtliches testen. Er selbst ist den RS auch gefahren und meinte Gefühlt ist der RS schon noch ein Stück besser zum Cupra.

Was aber am Cupra interessant ist. Beim Beschleunigen kann man locker eine Hand am Lenkrad lassen. Null ziehen reisen. Als er den RS gefahren is hats ihn leicht erschrocken wie es die Lenkung zerrt.

Denke bzw hoffe ist bei euch auch oder ? Nicht das bei mir was faul ist :lol: Wenn ich 2-3 Gang voll durch trette is schon sinnvoll beide Hände ans Lenkrad zu legen da die Lenkung echt extrem links rechts zieht.


Fazit des heutigen sehr schönen Sonntags. Der Cupra geht mit seinen 241 Ps echt Klasse und bei mir wirds Zeit das ich von CG weg komme :lol: Hab aber im CK Thread gelesen das es CK noch nicht in Österreich gibt :(
 
nein ist der normale Cupra mit den 241 ps.... wo ich die Politik nicht verstehe das zwischen Cupra und Cupra R nur 24 Ps liegen

ST zu RS sind ja auch 80 PS ...

wieso Seat da so kleine Sprünge zum Top Modell macht.
 
Weil die VW 2 Liter Maschine nicht viel mehr her gibt ohne rasch zu altern.....
 
Gapp schrieb:
nein ist der normale Cupra mit den 241 ps.... wo ich die Politik nicht verstehe das zwischen Cupra und Cupra R nur 24 Ps liegen

ST zu RS sind ja auch 80 PS ...

wieso Seat da so kleine Sprünge zum Top Modell macht.

Dann läuft dein RS wie ein Sack Nûsse!
Der normale Cupra streut nach oben, dass ist richtig.
Aber nicht so viel wie du schreibst! Laut Leon-Forum
haben die alles zwischen 240 und max. 260 PS.
Hatte ja selber mal einen. :ups:
Außerdem hat der RS auch noch den Hubraumvorteil.
Es wird dringend Zeit das du CK bekommst! :lol:

MfG Xtrem

MfG Xtrem
 
FRSGER schrieb:
Gapp schrieb:
Wenn ich 2-3 Gang voll durch trette is schon sinnvoll beide Hände ans Lenkrad zu legen da die Lenkung echt extrem links rechts zieht.

Das ist immer Sinnvoll :nein:

Das große Problem sind abgefahrene Reifen ;) Meiner mit Aktuell unter 2mm vorne und die ziehen und reißen wie Sau, aber noch lange nicht so wie zB die Winterreifen von smoky 8O

Also, neue Reifen und da zieht nix :) Ansonsten ist noch iwas anderes im Gebüsch
 
Das stimmt ja jetzt so auch nicht. In dem top gear video über den rs reißt der auch volles rohr nach rechts wenn man drauflatscht. Also bis zu nem gewissen grad normal.
Wenn ich gleich am rechner sitze such ich das video mal.

Grüße
der Gamble
 
Xtremnature schrieb:
Gapp schrieb:
nein ist der normale Cupra mit den 241 ps.... wo ich die Politik nicht verstehe das zwischen Cupra und Cupra R nur 24 Ps liegen

ST zu RS sind ja auch 80 PS ...

wieso Seat da so kleine Sprünge zum Top Modell macht.

Dann läuft dein RS wie ein Sack Nûsse!
Der normale Cupra streut nach oben, dass ist richtig.
Aber nicht so viel wie du schreibst! Laut Leon-Forum
haben die alles zwischen 240 und max. 260 PS.
Hatte ja selber mal einen. :ups:
Außerdem hat der RS auch noch den Hubraumvorteil.
Es wird dringend Zeit das du CK bekommst! :lol:

MfG Xtrem

MfG Xtrem

Mein cupra hatte 260 anstatt 240. Die Cupra R werden wohl 280 haben so wie die rocco R. Dass ein Seat keine 300 Ps hat liegt an der Firmenpolitik. Kein Seat darf stärker sein als ein VW
 
also es gibt jetzt 2 golf r fahrer..... die sich wahrscheinlich gegenseitig versprochen haben .....das es nie rauskommen darf.... das sie eine mächtige packung von nem rs bekommen haben :lol: :prost:
 
DCKHH schrieb:
also es gibt jetzt 2 golf r fahrer..... die sich wahrscheinlich gegenseitig versprochen haben .....das es nie rauskommen darf.... das sie eine mächtige packung von nem rs bekommen haben :lol: :prost:


:mrgreen: Erzähl mal genauer :popcorn_essen:
 
frosty schrieb:
FRSGER schrieb:
Gapp schrieb:
Wenn ich 2-3 Gang voll durch trette is schon sinnvoll beide Hände ans Lenkrad zu legen da die Lenkung echt extrem links rechts zieht.

Das ist immer Sinnvoll :nein:

Das große Problem sind abgefahrene Reifen ;) Meiner mit Aktuell unter 2mm vorne und die ziehen und reißen wie Sau, aber noch lange nicht so wie zB die Winterreifen von smoky 8O

Also, neue Reifen und da zieht nix :) Ansonsten ist noch iwas anderes im Gebüsch

Jop die Vredestein waren schon nicht mehr feierlich.
Ich hab es am Ende nicht mehr geschafft auf einer normalen Landstrasse den Wagen
überhaupt gerade zu halten bei voller Beschleunigung. Er zog ständig abwechselnd
von links nach rechts. Jetzt mit den neuen Sommerreifen ist alles wieder astrein.
 
Der Reifen wird mit abnehmenden Profil härter sprich das Profil kann sich nicht mehr genügend mit der Strasse verzahnen deshalb die Traktionsprobleme.
 
misterk schrieb:
Der Reifen wird mit abnehmenden Profil härter sprich das Profil kann sich nicht mehr genügend mit der Strasse verzahnen deshalb die Traktionsprobleme.
ne echt jetzt ....
 
Hatte ich jetzt nicht gewusst.dachte wenn die reifen abgefahren sind dann hat man noch mehr grip weil man mehr Fläche hat die auf liegt
 

Neueste Beiträge

Oben