Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mégane RS habe ich selber mal gemessen mit meiner Box. Siehe unten. Es war ein 250 Ps mit vollem Tank auf gerader Strecke bei ca. 17 Grad Aussentemperatur. Ist das Auto eines Kumpels.
 

Anhänge

  • IMG_0108.JPG
    IMG_0108.JPG
    1.017,8 KB
Das ist meiner (Serie) wieso ist der Megane bis 60 schnell und büst doch 0,8s ein auf 100?
Habe die Box seit Freitag war der 2te Versuch mal schauen vieleicht kommt er noch ein bisschen runter, habe aber die Box eigentlich wegen den Rundenzeiten gekauft.



Sry weiss nicht wieso das es nicht grösser kommt
 
Der Junge hatte das Auto noch nicht lange, er ist kein begnadeter Sprinter sein 2. Gang reicht nicht bis 100 km/h (2 mal Schalten) dazu hatte er mich noch im Auto (bin auch kein Fliegengewicht :lol: ) und ehrlich gesagt die Schnelligkeit macht man kaum von einem 0-100 Sprint abhängig bei nem Fronttriebler. Eher das was danach kommt. :)
Was hast du denn für Werte von 100-200?
 
Erstens habe ich geschrieben das mich der Wert von 0-100 nicht interessiert und zweitens habe ich auch geschrieben das ich erst zwei Versuche gemacht habe, wenn du jetzt schaust von wo ich komme kannst du dir vielleicht denken das ich von 100-200 noch nicht ausprobiert habe, darum habe ich den wert von 0-100 mal getestet da es in der Schweiz sonst nicht all zuviele Möglichkeiten gibt. Klar soweit...

PS: aber schneller als 17 sec wird er schon sein.
 
Wie schnell soll denn so ein Megane sein euer Meinung nach. Gut die Kiste war vollgetankt und hatte erst 4500 km runter aber unter 17 kommt der niemals alleine schon wegen der knallkurzen Uebersetzung. Dafuer zieht er gut.
 
Bin mit meinem die 100-200 in knapp 10 Sec. gefahren , ebenfalls mit besagter Box eines Bekannten gemessen...

Jedoch bei idealen 5 Grad Ausentemparatur! :)

PS: Das sogar mit Semis, welche in der Längsdynamik ja nicht wirklich förderlich sind...
 
Simon ST 300 schrieb:
Bin mit meinem die 100-200 in knapp 10 Sec. gefahren , ebenfalls mit besagter Box eines Bekannten gemessen...

Jedoch bei idealen 5 Grad Ausentemparatur! :)

PS: Das sogar mit Semis, welche in der Längsdynamik ja nicht wirklich förderlich sind...

Wieviel ps hast du?
 
Da ich selber mal die Wolf 360 gefahren habe kann ich dir 100 % sagen das du die 100-200 nach GPS nicht unter 10s schaffst. Ich hab das so oft getestet und mehr wie ne 12,2s kam dabei nicht raus. Auch bei sehr kalten Wetter keine Chance. Außer du hattest sehr starkes Gefälle.

Beim Wolf Test in der Sportauto war es 0 grad und da brauchte er 12,7s von 100-200.
 
delavu schrieb:
Da ich selber mal die Wolf 360 gefahren habe kann ich dir 100 % sagen das du die 100-200 nach GPS nicht unter 10s schaffst. Ich hab das so oft getestet und mehr wie ne 12,2s kam dabei nicht raus. Auch bei sehr kalten Wetter keine Chance. Außer du hattest sehr starkes Gefälle.

Beim Wolf Test in der Sportauto war es 0 grad und da brauchte er 12,7s von 100-200.

Na ja, da kannst du mir erzählen was du willst aber dann ist halt deine Kiste von anfang an scheisse gelaufen respektive hattest du ein Leistungsdefizit sprich nicht die angegebenen 360PS...

Und genau, ich messe Bergab! :doh: :irre:

Werde das ganze mal nachholen wenn die Kiste wider eingelöst ist und hier posten, denke aber dass du deine Kiste dann nen Hang runter schmeissen wirst! :lol:

Apropoz habe ich es laut Box in 10.5Sec geschafft (und wie erwähnt mit Semis)...
 
Letztens hast geschrieben das du über 370 ps hattest und jetzt sind's über 360 ps.
Was stimmt jetzt davon?????

Meiner hatte nach EWG genau 349ps. Und die 360 vom Wolf sind sowieso nach DIN gemessen. Also passt es bei mir.

Deiner ist zudem auch noch hinten leergeräumt und fährst kleinere Reifen. Wenns über 370 sind könnte dein Wert passen.
 
interessantes thema ...aber doch irgendwie ein wenig OT
Irgendwo gibt es auch einen Wolf thread.
:prost:
 
delavu schrieb:
Meine Kiste lief gut aber dann sag mir mal wieso die Kiste vom Wolf im Test so schlecht abgeschnitten hat?

Und wieso sollte ich meine Karre wegschmeißen, ich weiß wie die Wolf Software läuft, hab sie ja fast 2 Jahre Gefahren.

Alter, mir ist doch Schnuppe wie das Teil in nem Test vor einem oder 2 Jahren abgeschnitten hat...

Meine Kiste wurde nach meinen Wünschen komplett von Herr Wolf aufgebaut, heisst ich habe die Kiste im Originalzustand bei Ihm gekauft und auf meine Bedürfnisse aufrüsten lassen....

Und es waren um genau zu sein 372PS die gemessen wurden (hier in der CH und nicht bei Wolf)! :)

Wieso dass deiner so schlecht ging weiss ich nicht, meiner geht wie Pressluft.... Habe aber auch die komplette Hardware dazu verbaut und nicht nur die 360er Software aufspielen lassen.

Und dass die Wolf 360er schlagmichtot Stufe 1 besser geht alls andere Stufen von Tunern mit angeblichen 380 bis 400PS, wurde ja auch schon bewiesen... :lachtot:

PS: Finde den Thread leider nicht mehr wo Gixxer geschrieben hat dass er nen GASA Fahrer mit Stufe XY platt gemacht hat, welcher angeblich 390PS oder so hatte!
 
LiL-Jay schrieb:
@Simon ST 300

Er hat Ihn doch gar nicht platt gemacht :irre: :lol:
(Ich war direkt hinter Gixxer)

Ich misch mich da mal grad ein, da ich ja bei der Situation mit im Auto saß :)
Platt gemacht hat er ihn nicht nein. Es ging nur darum, dass der Gasa mit seiner Mehrleistung gegenüber dem Wolf sich nicht deutlich an die spitze hat setzen können und er den Wolf nicht hat abschütteln können.
Platt gemacht hat da so wirklich keiner einen ;) (außer vllt meine Nerven bei div. Überholmanövern :ugly:)
 
Ich finde es immer wieder echt lustig wenn man auf nette Art und Weiße zu verstehen gibt das gewisse Beiträge einfach in einen anderen Thread gehören und dieser Hinweis dann einfach völlig ignoriert wird.
Und hinterher wird sich aufgeregt wenn Beiträge verschoben oder gelöscht werden ...
Also noch mal: Hier geht es um Focus RS vs ... und nicht um Leistungsgeschichten zu Wolf.
Der nächste Beitrag der nicht dazu passt wird gelöscht.
;)
 
Ich habe zwar geschworen es nie wieder zu machen, aber Schwüre sind ja dafür da gebrochen zu werden.

WOLF Focus RS400 4WD - Lexus IS F 1 - 0

Das Gesicht des Lexusfahrer war unbezahlbar. 8O

Für die Kölner oder die es kennen. 270° Kurve zur Autobahn. Innere Kanalstrasse zur A57.

Schon in der Kurve wurde der Lexus immer kleiner.

So, jetzt kann diskutiert werden.
 

Neueste Beiträge

Oben