Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ynnor82 schrieb:
Xtremnature schrieb:
Gapp schrieb:
nein ist der normale Cupra mit den 241 ps.... wo ich die Politik nicht verstehe das zwischen Cupra und Cupra R nur 24 Ps liegen

ST zu RS sind ja auch 80 PS ...

wieso Seat da so kleine Sprünge zum Top Modell macht.

Dann läuft dein RS wie ein Sack Nûsse!
Der normale Cupra streut nach oben, dass ist richtig.
Aber nicht so viel wie du schreibst! Laut Leon-Forum
haben die alles zwischen 240 und max. 260 PS.
Hatte ja selber mal einen. :ups:
Außerdem hat der RS auch noch den Hubraumvorteil.
Es wird dringend Zeit das du CK bekommst! :lol:

MfG Xtrem

MfG Xtrem

Mein cupra hatte 260 anstatt 240. Die Cupra R werden wohl 280 haben so wie die rocco R. Dass ein Seat keine 300 Ps hat liegt an der Firmenpolitik. Kein Seat darf stärker sein als ein VW


Ja trifft so alles auf mich zu ^^

Reifen sind auf 1,6 mm jetzt und kommen morgen Neu drauf

Wenn der Cupra wie ich es mir denke 260 PS hat und ich mit CG vl 285 PS fehlt da nicht mehr viel da ich ja 300 kg mehr zu schleppen hatte.

Wenn man sich die Daten ansieht das der Cupra mit 240 PS von 0-100 kmh 6,4 s braucht und der RS 5,9-6,0 und ich zudem 300kg mehr dabei hatte dürften wir gleich auf liegen.

Hoffe aber das ich an CK ran komme :lol:
 
:D :mrgreen: Ich hatte heute wieder eine Begegnung mit einem Audi TT 2.0T (Auspuff nur Links) :D
Wir waren gleich auf von 80 - 270. Ich fahre momentan mit CTK Box und 313PS.

Aber zu eurer Beruhigung - da der TT brutal tief war und auch ansonsten einiges gemacht war denke ich dass er auch eine gute Software drauf hatte.

Wir sind dann kurz auf der Bahn nebeneinander damit er mir noch zurufen konnte wie geil der RS klingt :bananadancer2:

Achso...und so nebenbei tauchte dann auch ein C63 AMG vor uns auf der aber nicht wegfahren konnte - sind die bei 250 abgeregelt?
 
frosty schrieb:
DCKHH schrieb:
also es gibt jetzt 2 golf r fahrer..... die sich wahrscheinlich gegenseitig versprochen haben .....das es nie rauskommen darf.... das sie eine mächtige packung von nem rs bekommen haben :lol: :prost:


:mrgreen: Erzähl mal genauer :popcorn_essen:




Am Wochenende hatte ich Regierungs frei. :mrgreen:
Da El Praesidente ihren Junggesellenabschied hatte.
Bei der Gelegenheit habe ich mal den Rs Gassie geführt. :green:

Ab zur Shell ..und den Rüssel rein gehalten!

In dem Moment fährt ein schwarzer" Golla R" vorbei!
Die beiden mich gesehen und gleich umgedreht... :nixweiss: :doh:

Nach ihrem "Filmreifen Wendemanöver" :irre: ... sind sie in Zeitlupe an der Tanke vorbei gerollt.. :irre:
und haben mich 8O als ob ich meinen *Rüssel
in deren Fra...
Nun ja ihr könnt euch denken wie die 8O haben.
Nach gefühlten 10 minuten und 100€ später saß ich wieder im Auto...
Hab da noch 2 nachrichten geschrieben und bin von der Tanke runter...

Nun ratet mal wer an der Ampel ganz lieb gewartet hat.. :winken:
ja genau Itchy und Scratchy.
Ach war das drollig wie sie versucht haben ... auf sich aufmerksam zu machen.
Das volle Fremdschäm Programm.

Hupen :doh: Winken :winken: Vorfahren :confusednew: usw..
Ach wie haben sie sich gefreut als ich zu ihnen rüber gesehen habe.. :liebhab:
Die beiden mir zu verstehen gegeben das sie ein Rennen wollen...

Und ich dachte die wollten nach dem weg fragen da sie ein Se Kennzeichen hatten.
Ich nur mit dem Kopf geschüttelt. :warn:
Da im Volkspark ein Konzert oder sonstiges war..
Und es dort nur so von "Spaßbremsen"
:fuck2:
Ich Handzeichen gemacht :warn: ..und ich glaube sie haben es sogar kapiert.. :lol:
Außerdem war ich mir auch nicht so sicher ob ich überhaupt von der stelle komme. :hilfe: ..da es immer mal wieder geregnet hatte..
Aber scheinbar durch Hypnose haben die Jungs von Cobra 11 richtung Autobahn Auffahrt gezeigt. :mrgreen:
Ach Gott hab ich mich gefreut. :hurra:
Ich mit den Achseln gezuckt und genickt. :ja:

Ich hab innerlich so gefeiert! :cooler: :bananadancer2: :hurra:
Ampel grün ...
Ich BRAV hinter ihm gefahren ..ab auf die Bahn ...und ab ging die Post..
:icon_charly_wiegeil:
zu mindestens bei mir!
auf dem Beschleunigungsstreifen bin ich ihm fast hinten rein gefahren. :icon_andiearbeit: ..da er anscheinend noch die Handbremse gezogen hatte...
Er ganz links rüber und ich *zACK an ihm vorbei.
BAnG BanG
:waffe16:
What The Fuck Is Golf ?
:nixweiss:



Hab natürlich wie es sich gehört brav auf ihn gewartet.. und gebremst... :mrgreen:
Aber er hat keine Anstalten gemacht auch nur ansatzweise es noch einmal zu probieren ..er war bestimmt vom knallen eingeschüchtert.. :cooler:
Und was machen die Pussys...
Ziehen 4 Spuren rüber und verschwinden von der bahn...
Ich hab so gelacht!
Ich meine es gibt immer einen schnelleren ..aber dann hebt man den daumen und gut is.. :ja: :thumbs-up_new:

Ich hätte zu gerne im Golf Mäuschen gespielt...

Der eine zum Anderen...
OK das ist nie passiert ...und wir behalten es für uns... :wallbash:
Ja der hatte bestimmt auch nen bi-turbo 5 rad Umbau... :ups:
Sagst du nix sag ich auch nix!! :lol:


Also Lieber Golf R Fahrer mit Se Kennzeichen..
das aúf der A7 höhe Volkspark am Samstag war ICH... 8)

Ich nehme dich gerne mal ne runde mit.. :)
wenn du überhaupt noch mit mir sprichst. :liebhab:
Der Rs ist kein über Auto ..kein 0-100 Sprinter ...aber er macht verdammt viel Spaß.. :handjob:
buchstaben_I.gif
buchstaben_space.gif
buchstaben_L.gif
buchstaben_O.gif
buchstaben_V.gif
buchstaben_E.gif
buchstaben_space.gif
buchstaben_M.gif
buchstaben_Y.gif
buchstaben_space.gif
buchstaben_R.gif
buchstaben_S.gif

Und es gibt immer einen Schnelleren!!!
Und das nehme ich auch hin! :thumbs-up_new:
 
schöne geschichte wenigstens mal was reeles in dem die physik nicht überwunden wird - dann warten wir mal auf der ersten vw/audi troll der seine meinung und dementsprechende rechtfertigung hier kund tut.

denn wir wissen ja alle; vag autos können nicht langsamer sein als ford :nein:
 
Es gibt aber auch andere Autofahrer mit Richtigen Autos ...
Kurz vorm Wallring Tunnel an der Ampel...

Links vorne Maserati Quattroporte Sport GT S ??
Bin mir nicht ganz sicher!?

Ich leider rechts hinter 2 Gurken..

Kurz vorm Tunnel konnte ich rüber...
Er knallt das Pedal aufs Blech....
WOOOOOWWW :handjob:
:liebhab:

Ich hinterher ...
Er Rüber und ich an ihm vorbei mit nem 3er KNALLER!!!
Am ende des Tunnels stehe ich an der Ampel er kommt angerollt ..
guckt rüber zeigt auf sein Ohr nickt und hebt den Daumen!

Er hat sich den Rs ganz genau angesehen einen Kopfnicker :ja: gemacht, und mit den Händen angedeutet das er tauschen will.. :prost:
Ich natürlich gleich genickt... :ja:
Dann hat er von seiner Beifahrerin wohl reflexartig einen schlag bekommen.. :stock1: :mrgreen:
Wir haben und köstlich amüsiert.

Was für ein Ritterschlag.
:cooler:

Wir sind noch ein paar Kilometer zusammen AB gefahren und haben uns immer wieder gegenseitig überholt..
SOUND-Check :D
Als ich abgefahren bin hat er noch einmal Warnblinker angemacht gehupt :thumbs-up_new: hoch und ist weiter geballert! :prost:
Seiner Beifahrerin war es sichtlich unangenehm :lachtot:
 

Anhänge

  • video-2012-03-31-20-01-22.mp4
    2,4 MB
  • video-2012-03-31-20-04-09.mp4
    3,7 MB
Wie geil....das sind Erlebnisse die vergisst man nie!
Ich beneide dich darum! So soll es sein...

MfG Xtrem
 
Sehr geil Dennis :thumbs-up_new: Genau so muss das sein, man muss Spaß haben. Und am Ende muss beidseitig der Daumen kommen :thumbs-up_new: So oder so :)
 
[video]http://www.youtube.com/watch?v=uvzoKO-yS5A[/video]

immerhin sieht der rs klasse aus
 
@frsger

1. Design kommt mir bekannt vor(aus Lux)
2. Kann der Typ nicht fahren, wenn der wüsste wo geschaltet wird und das auch noch hinbekommen würde, wäre er bei dem Sprint auf jedenfall min ne Haubenlänge vorne gewesen. Was ok wäre, da der ed35 dsg hat, wohl kein Auspuff mehr :lol: und wer weiß ob nicht doch gechipped. Die starten im 2. Gang, er schaltet zu früh und für mein Gefühl auch zu langsam :D , und den Gangwechsel in den 4. versemmelt er, schau mal genau wie lange es dauert bis es weiter vorwärts geht.
 
und dank solchen volldorftroteln heißt es dann das der rs schlecht geht. der hat zu früh geschaltet und zu lahm.
 
Der Ed35 ist 500% ig gechippt! Bei uns fährt seit ein
paar Monaten einer in grau rum!
Wir haben fast den gleichen Arbeitsweg und da gibt es ein Stück wo
man richtig Gas gebenen kann und glaubt mir, der Ed35 kommt
Original nicht hinterher! Selbst wenn ich noch so schlecht
schalten würde, der Abstand wird immer größer .
Wie auch, die Karre hat 235PS! Ok, lassen wir es mal 255PS sein,
dass sind immer noch 50PS weniger!
Mich hat vorgestern ca 20 km eine CBR1000 Repsol Fireblade
über die A45 gejagt! Die war natürlich schneller aber der Fahrer
war begeistert vom RS und zeigte mir in einer Baustelle den :thumbs-up_new:

MfG Xtrem
 
frosty schrieb:
@frsger

1. Design kommt mir bekannt vor(aus Lux)
2. Kann der Typ nicht fahren, wenn der wüsste wo geschaltet wird und das auch noch hinbekommen würde, wäre er bei dem Sprint auf jedenfall min ne Haubenlänge vorne gewesen. Was ok wäre, da der ed35 dsg hat, wohl kein Auspuff mehr :lol: und wer weiß ob nicht doch gechipped. Die starten im 2. Gang, er schaltet zu früh und für mein Gefühl auch zu langsam :D , und den Gangwechsel in den 4. versemmelt er, schau mal genau wie lange es dauert bis es weiter vorwärts geht.

Warum nur gibt es keine Videos mit RS die an den 400PS Grenze laufen, die würden ab dem 2 Gang doch so ziemlich vieles verblasen :pfeif:
 
Achyles schrieb:
Warum nur gibt es keine Videos mit RS die an den 400PS Grenze laufen, die würden ab dem 2 Gang doch so ziemlich vieles verblasen :pfeif:

wenn ich mal in D unterwegs bin mit dem RS , will keiner mit mir "spielen" , fahre ich dann mal mit meinem 105 PS Kombi durch die Gegend lassen die sich alle blicken .... :|
Mein Handy ist meistens aufnahmebereit an der Frontscheibe fest ... hr hr hr :mrgreen:
 
Der Golf GTI Ed35 wurde von mir schon höchstselbst gelenkt und auch gegeneinander mit meinem RS gefahren - habe davon damals auch berichtet - bloß wie finde ich den Beitrag. Jedenfalls -damals hatte ich (alles Serie) 310 PS und der RS war (no na) aber sowas von überlegen, dass es uns beiden fast ein bischen peinlich war....

Ein Bekannter von mir hat den BMW Z4 sDrive35is mit 340 PS (der sich aber nicht M nennen darf :roll: ). Als vorige Woche getestet wurde gab es folgende Ergebnisse:

Ausgangslage - BMW Z4 sDrive35is
- 340 PS - 450 Nm (kurz im Overboost 500)
- 1580 kg (4,65 kg / PS)

- Ford Focus RS Mk2 (meiner)
- 333 PS - 490 Nm
- 1476 kg (4,43 kg / PS)

Aus dem Stand war er im Vorteil (Hinterradantrieb und DSG sei Dank), aber bei Tests so zwischen 50 und 150 herrschte Gleichstand, 80 auf 120 habe ich sogar gewonnen

Daraufhin war er beim Chippen und hat jetzt 403 PS und 700 Nm - er will Revanche :ugly: - ich nicht unbedingt :roll: . Ich habe ihn aber vor den 700 Nm gewarnt.....
 

Neueste Beiträge

Oben