Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mr.Wayne schrieb:
ynnor82 schrieb:
Im Endeffekt kommt es in beiden Autos wieder einmal darauf an, wer hinter dem Steuer sitzt!

Sagt mal, was habt Ihr eigentlich immer mit diesem Spruch? Wer so ein Auto fährt weiß nach ner halben h wie er wann zu schalten hat. Wir sprechen ja hier von "gerade aus fahren" nicht vom Nürburgring. Das ist jetzt nicht sooo die hohe Kunst ;)
Ich sprech nicht vom Geradeausfahren obwohl beim Geradeausfahren auch was schieflaufen kann ;)
 
Schöner Klang des RS :thumbs-up_new:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=ioBIRZUEsYQ[/video]
 
hatte gestern das vergnügen gegen nen c63 amg, kann es sein das der amg im durchzug so von 100 bis 200 kmh kein deut besser geht als unser RS ?
 
Also wenn der RS Serie ist mit Sicherheit nicht. Habs mit einem versucht und ich war vorne. Hab gedacht gleich saugt der mich an.

Grüße
der Gamble
 
sic1983 schrieb:
hatte gestern das vergnügen gegen nen c63 amg, kann es sein das der amg im durchzug so von 100 bis 200 kmh kein deut besser geht als unser RS ?

...der C63 AMG sollte schon schneller sein.
Die sind von 0-200 mit ca.14sec angegeben. Zieht man da ca. 4,5sec 0-100 ab, geht der in knapp unter 10sec von 100-200. Das ist schon ein guter Wert.
Selbst ein Focus RS mit ca. 360-380 PS dürfte da nicht rankommen.

LG Dirk
 
dirk79 schrieb:
sic1983 schrieb:
hatte gestern das vergnügen gegen nen c63 amg, kann es sein das der amg im durchzug so von 100 bis 200 kmh kein deut besser geht als unser RS ?

...der C63 AMG sollte schon schneller sein.
Die sind von 0-200 mit ca.14sec angegeben. Zieht man da ca. 4,5sec 0-100 ab, geht der in knapp unter 10sec von 100-200. Das ist schon ein guter Wert.
Selbst ein Focus RS mit ca. 360-380 PS dürfte da nicht rankommen.

LG Dirk


Nach meiner Tachomessung brauch ich 100-200 ca 9sek.... Denke schon das 360-380PS reichen um da mitzuhalten :)
 
Ich hatte am Montag das Vergnügen auf der AB mit einem Audi Q7 V12 TDI auf dem Weg nach Amsterdam.

Der (schwarz-matt folierte) Q7 kam auf der linken Spur angeschossen, drängelte bereits die anderen Autos zur Seite als er mich dann sah trat er auf's Eisen, setzte sich hinter mich und gab mir Lichthupe (Mann was ein Vollpfosten dachte ich mir erst), als ich nichts darauf gab setzte er sich neben mich und gab mir zu verstehen er würde mich platt machen (beide Insassen waren geschätzte 20 Jahre alt und trugen Baseball-Caps). Erst dachte ich nicht im Traum daran, als er dann aber vor mir fuhr auf einmal und ich sah um was es sich handelte wollte ich mir die Chance nicht entgehen lassen :) Bis 250 Tacho bin ich an ihm drangeklebt, da musste er (wir) bremsen.
Komischerweise fuhr er danach ziemlich sozial auf der rechten Spur, hat sich wohl erwartet er würde mir davonfahren ;) :fuck:

EDIT: Ich fahre einen Serien-RS :)

MfG
 
Irgendwie kann da aber was nicht stimmen!
Der Q7 V12 hat 500PS und 1000NM Drehmoment!!!!!!
Entweder war der zu blöd zum fahren oder der
Q7 war nur ein 3.0 TDI.

Gegen den V12 Diesel habe wir Serie niemals eine Chance.

MfG Xtrem
 
Xtremnature schrieb:
Irgendwie kann da aber was nicht stimmen!
Der Q7 V12 hat 500PS und 1000NM Drehmoment!!!!!!
Entweder war der zu blöd zum fahren oder der
Q7 war nur ein 3.0 TDI.

Gegen den V12 Diesel habe wir Serie niemals eine Chance.

MfG Xtrem

Ich dachte mir schon das solche Kommentare kommen, nun gut.

Das Leergewicht eines Q7 V12 TDI beträgt 2,6 Tonnen, ich muss jetzt wohl nicht mit der kg pro PS Rechnung anfangen ;)
 
Ja und? 500PS und 1000NM hören sich schön an, aber das Teil ist nen ganzes Wohnzimmer im Vergleich zu unserem Einbauschrank und hat nochmal minimum 500kg obendrauf...dann nehmen wir mal an er hat sich in den Windschatten gehängt, dann ist das kein Thema, das ist wie damals, als ein auti tt Fahrer mit 211 PS angeblich genauso schnell gewesen sein soll wie ein RS.... 100PS reichen oft nicht umjemanden derbe zu verblasen, und bei so nem schiff reichen auch 200 mehr PS nicht, Ich will damit nicht sagen das wir schneller sind, aber es ist eben kein großer Unterschied...der Q7 hat Werksangabe 5,5 Sek auf 100 und Topspeed 250, Also sooo ein großer Unterschied ist da nicht zu 6,1 und ich sag mal 250+ Serie RS

EDIT::: 2,6 Tonnen :lachtot: Na dann sind es 1100kg mehr ;)
 
Ganz genau frosty :)

Alleine die kg/PS-Rechnung ergibt nach meinen Rechnungen zufolge Werte die positiv für den RS reden. Aber da ja auch sehr viele andere Faktoren im Spiel sind wie CW-Werte usw. will ich mich auch nicht auf irgendetwas behaupten, dieses Video des achso "monströsen" Q7 spricht für sich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=_ql_k16YNIg&feature=related[/video]

:)
 
Das sind ja 100-200 deutlich über 12 Sek, und das aus voller Beschleunigung,wenn zB bei 100 erst gestartet wird dann verschlechtert sich der Wert nochmal
 
*reusper*...zum Thema 211PS TT...der Kumpel hat letztens einen 535d mit 286PS nass gemacht. Und mit meinem RS (damals 288PS lt. Prüfstand) konnte ich ihn nicht abschütteln. Fazit: Der TT KANN keine 211PS haben.

Gruß,
Alex
 
zippel29 schrieb:
*reusper*...zum Thema 211PS TT...der Kumpel hat letztens einen 535d mit 286PS nass gemacht. Und mit meinem RS (damals 288PS lt. Prüfstand) konnte ich ihn nicht abschütteln. Fazit: Der TT KANN keine 211PS haben.

Gruß,
Alex


Sorry, wollte dir nicht wieder aufn Schlips treten :prost:
 

Neueste Beiträge

Oben