whoaaaa schrieb:Hatte gerade ein Date mit meinem Kumpel im Golf 7 R. Er hat eine BullX Downpipe und die Ansaugung modifiziert sonst nichts. Auf dem Leistungsprüfstand war er noch nicht und weiß somit nicht wieviel PS er wirklich hat.
Also LC und ab gings von 0-200. Am Anfang macht der RS einen heftigen Satz nach vorne. Aber von den 2. in den 3. Gang zieht der Golf vorbei und ist Minimum eine Wagenlänge vorne. Erst ab dem vierten ändert sich nichts mehr und er bleibt die Wagenlänge vorne.
Ich habe noch immer kein Plan bei wieviel RPM das Schalten angesagt ist um am schnellsten zu beschleunigen ...
Wie macht ihr das ???
Whitey schrieb:Dennoch bin ich voll überzeugt vom RS MK3. Mit einer richtigen Abstimmung ist das Teil eine absolute Granate,auch auf der AB.
SvenRS schrieb:Whitey schrieb:Dennoch bin ich voll überzeugt vom RS MK3. Mit einer richtigen Abstimmung ist das Teil eine absolute Granate,auch auf der AB.
Ich finde das Argument irgendwie total bescheuert, wieso ihn denn nicht von Anfang an so auf den Markt bringen das er eine "absolute Granate" ist?
Ich bin immer noch der Meinung das ein stock Auto mit 350PS einem stock Auto mit ca 300PS überlegen sein muss, ansonsten läuft irgendwas total schief.
Vor allem weil das Argument hier nicht mehr zählt mit "die Autos kam man nicht vergleichen/ usw usw" denn der Golf R hat ebenfalls Allrad und ist ein direkter Konkurrent des RS....
SvenRS schrieb:Ich bezweifle aber, dass der MK3 RS einen hangeschalteben Golf R im Durchzug stehen lässt...und dann sind wir wieder bei dem Thema mit den 50PS Differenz
SvenRS schrieb:Du kannst lachen du viel du willst, aber der RS hat mit Fahrzeugen die weniger PS haben deutliche Probleme...
Golf 7R, S3, Type R usw....
mike schrieb:Was der RS mit seinen handgeschalteten Konkurrenten macht ist in diesem Video zu sehen.
https://youtu.be/D82QJlj-ruo
OlliSLS82 schrieb:Was ich beim Focus RS immer noch krass finde ist das Gewicht.
Ich weiß nicht was die da alles reingebaut haben, aber mein F430 wiegt mal entspannte 1465 kg...
Hodenspalter schrieb:Zitat: " Zum Video... für mich sieht das schon sehr nach frühstart aus beim RS. "
Ich denke nicht das es ein Frühstart war. Der große Vorteil beim RS und Type R ist, das sie handgeschaltet sind und kein DSG haben.
Die Elektronik vom DSG benötigt einfach kurz und dadurch verliert er wertvolle Zeit. Deswegen wirst du mim RS so einige zum staunen bringen wenn es um ein
Ampelrennen geht. 0-100 km/h ist da eher zweitrangig.
Enter your email address to join: