Alex-Focus_RS
Well-known member
- Registriert
- 19 Sep. 2018
- Beiträge
- 212
- Punkte Reaktionen
- 15
auch von mir mal ein Testergebnis, wobei nur der Durchzug
gemessen wurde...
Die Kanditaten:
In der einen Ecke: E91 BMW 335 Xi, inkl komplettem
Performance Paket, Schalter, ca 330 PS, ca.1750 kg
und in der anderen Ecke: Ford Focus RS, Serie, ca. 1540 kg
Versuchsanordnung: Wetter, trocken ca 18 - 20 Grad,
Elastizität von 80 - 140 im 6.Gang gemessen,
Tachovoreilung berücksichtigt
Beschleunigung ab 70, Zeitnehmung ab 80, damit die (der) Lader
bereits vollen Druckaufbau haben (hat).
Gesamt-Übersetzung im 6.Gang vergleichbar: 2,79 im Focus, 2,68 im BMW
Ergebnis: (gleiche Stelle)
BMW: 12,8 bzw 12,5 Richtung 1, zurück 11,5 bzw 11,5 Sek
Ford: 11,0 bzw 10,8 Richtung 1, zurück 10,0 bzw 10,0 Sek.,
War doch überrascht, wie eindeutig besser der Focus
anschiebt ! D.h. für mich war die Diskussion, ob der
RS zuwenig Leistung hat, damit beendet rost:
Ach ja, Zeitmessung mittels Omega Speedmaster. Die
war schon am Mond, kann also nicht so schlecht sein
gemessen wurde...
Die Kanditaten:
In der einen Ecke: E91 BMW 335 Xi, inkl komplettem
Performance Paket, Schalter, ca 330 PS, ca.1750 kg
und in der anderen Ecke: Ford Focus RS, Serie, ca. 1540 kg
Versuchsanordnung: Wetter, trocken ca 18 - 20 Grad,
Elastizität von 80 - 140 im 6.Gang gemessen,
Tachovoreilung berücksichtigt
Beschleunigung ab 70, Zeitnehmung ab 80, damit die (der) Lader
bereits vollen Druckaufbau haben (hat).
Gesamt-Übersetzung im 6.Gang vergleichbar: 2,79 im Focus, 2,68 im BMW
Ergebnis: (gleiche Stelle)
BMW: 12,8 bzw 12,5 Richtung 1, zurück 11,5 bzw 11,5 Sek
Ford: 11,0 bzw 10,8 Richtung 1, zurück 10,0 bzw 10,0 Sek.,
War doch überrascht, wie eindeutig besser der Focus
anschiebt ! D.h. für mich war die Diskussion, ob der
RS zuwenig Leistung hat, damit beendet rost:
Ach ja, Zeitmessung mittels Omega Speedmaster. Die
war schon am Mond, kann also nicht so schlecht sein