Wie soll ein FOCUS RS MK2 irgendwas richten? Das Ding liegt im Wind wie ein LKW und die 305PS sind so optimistisch wie die Vmax und die Getriebabstufung ist nix zum durchziehen (serie). Ja ich weiß es gab ein Update, der MK2 RS wurde aber nie so richtig schnell (für seine Leistung). Er sieht einfach nur klasse aus (von außen).
Ein Type R (FK2R und FK8) sind beide schneller als der Focus, das ist kein Geheimniss. Eine Cupra 280/290 ist kopf an kopf mit einem Focus.
Alles kein Geheimniss. Natürlich zählt auch der defakto CW sowie der Drehmomentverlauf und das ist das was den RS rettet sein Drehmoment dank 2.3L.
Alles in allem wäre es nur Zahlenfi....rei und man könnte das stundenlang ausklamüsern.
Fakt ist: Der MK3 RS ist schneller als ein i30N, nicht viel (geradeaus) aber er ist es. Viel mehr Drehmoment mehr Leistung, mehr Hubraum.
Aber es wurde ja auch berichtet das der i30N gut dran geblieben ist, nicht vorbei gefahren ist oder sonst was, denn es kommt noch der Windschatten ect hinzu. Vielleicht stand der i30 auch etwas ehr aufn Pin da reicht schon ne halbe sekunde bis sekunde das muss der Ford erstmal wieder absetzen und dafür muss er kämpfen.
Ein Type R (FK2R und FK8) sind beide schneller als der Focus, das ist kein Geheimniss. Eine Cupra 280/290 ist kopf an kopf mit einem Focus.
Alles kein Geheimniss. Natürlich zählt auch der defakto CW sowie der Drehmomentverlauf und das ist das was den RS rettet sein Drehmoment dank 2.3L.
Alles in allem wäre es nur Zahlenfi....rei und man könnte das stundenlang ausklamüsern.
Fakt ist: Der MK3 RS ist schneller als ein i30N, nicht viel (geradeaus) aber er ist es. Viel mehr Drehmoment mehr Leistung, mehr Hubraum.
Aber es wurde ja auch berichtet das der i30N gut dran geblieben ist, nicht vorbei gefahren ist oder sonst was, denn es kommt noch der Windschatten ect hinzu. Vielleicht stand der i30 auch etwas ehr aufn Pin da reicht schon ne halbe sekunde bis sekunde das muss der Ford erstmal wieder absetzen und dafür muss er kämpfen.