Hallo,
Karsten hat mich eingeladen, mal ins RS Forum reinzuschauen - das mache ich natürlich gerne!
Freut mich sehr, dass ihr unser Projekt hier ein wenig verfolgt.
Vielleicht zunächst kurz zu mir und ein paar Infos zu FH Köln Motorsport.
Ich heiße Jan Derenbach und bin Teammanager bei 'FH Köln Motorsport powered by Ford', gleichzeitig Student der Fahrzeugtechnik an der FH Köln.
FH Köln Motorsport ist ein rein von Studenten organisiertes Rennsportteam, nach unseren Infomationen ein europaweit einzigartiges Projekt. Von 2006 bis einschließlich 2009 haben wir den Honda Civic Type R des VLN Honda Junior-Teams, das offizielle Nachwuchsteam der VLN, in der Langstreckenmeisterschaft eingesetzt, haben damit zweimal den Klassensieg bei den 24h und einmal die Vizemeisterschaft im Honda Civic Cup geholt.
Jetzt das neue Projekt in Kooperation mit Ford und dem Focus RS.
Wir werden zusammen mit sport auto, TRW und Dekra bei allen zehn Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft und auch bei den 24h Nürburgring starten.
Unser aktuelles Einsatzauto ist ein recht seriennaher RS mit Serienleistung. TRW 6-Kolben-Bremse, Dunlop Slicks, KW competition Rennfahrwerk, Heggemann autosport Sicherheitskäfig, Bastuck Motorsportabgassystem, memotec Datarecording, xkom Funksystem, 110 Liter Tank - und halt die ein oder andere vom Reglement vorgegebene Sicherheitsmodifikation.
Ich denke ihr habt Verständnis, dass ich hier nicht detailiert auf technische Einzelheiten eingehen und keine genauen Zahlen nennen kann - trotzdem will ich natürlich versuchen, alle Fragen soweit wie möglich zu beantworten. Gerne auch persönlich, wenn ihr mal bei der VLN am Ring sein solltet.
Und verzeiht mir bitte, wenn ich eventuell mal nicht direkt hier im Forum antworten kann. Die Wochen während des Saisonstarts und bis zum 24h-Rennen sind recht stressig.
Beste Grüße,
Jan