Focus-RS-Forums Dyno-Shootout 09.04.2011

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Aus gegebenen Anlass suchen wir hier einige RSler die bereit
sind, sich und Ihren RS zu einem Prüfstand Treffen bereit zu stellen.

Getestet wird auf einem Tuner-unabhängigen Prüfstand.
Dieser liegt im Großraum Düsseldorf (mehr wird noch nicht verraten)

Es sind gerne auch mehrere Fahrzeuge eines Tuners verschiedener Tuning-Stufen erwünscht. Zugelassen sind nur reine Kunden-Fahrzeuge.
Jedoch sind keine Fahrzeuge mit identischen Tuning zugelassen.
Das würde sonst too much werden.

Bewerbungen mit Angaben der genauen Tunings (Soft- und Hardware) bitte per PN an mich.

Angestrebter Termin wäre März 2011.

Gesucht werden Fahrzeuge folgender Tuner:
- Gasa
- MTB
- Speedconcept
- Autotech
- Wolf
- Hoge
- SKN
- UK-Tuner (Pumaspeed, Pumabuild, Collins, Bluefin, etc.)
- CTK Tuning-Box
- sonstige

Zudem werden wir versuchen die Drive mit ins Boot zu bringen.

Nach Prüfung der Bewerbungen, werden dann nach und nach hier die Teilnehmer vorgstellt.
 
Geht es also nur um gechippte Fahrzeuge mit evtl. geänderter Hardware oder gilt das auch für Fahrzeuge die nur Hardwareänderung und keinen Chip haben?
 
Smoky schrieb:
Es geht definitív nur um gechipte Fahrzeuge.

Vergiss die Jungs mit Ihren megageilen Tuningboxen aller CTK usw. nicht, die sollten hier dabei sein um diesem Unsinn endlich Einhalt zu bieten :mrgreen:
 
1.
Driver: Claude/Lux
Software: MTB
Stage: Stufe 3 MTB
Angestrebte Leistung: 391PS bei xxxx u/min/ xxx Nm bei xxxx u/min
Hardware:
Abgsaanlage: Milltek ab Turbo , 200er Sportkat
Luftfilter: GGR Cais , bis dahin aber die Airbox von Airtech
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: MTB Ansaugrohr, 550er Einspritzdüsen Multihole, RS500 Benzinpumpe
 
Denk was du willst, in meinen Augen bringt sie
was, nicht soviel wie chippen, aber genug um
es zu spüren, gebe da Speedbuster vollkommen
Recht, du machst aus nem Ackergaul keinen
Renngaul. Stimmt die Basis, stimmt auch die Box.
Aber mir eh Wurst, bin ja flexibel :lol:
 
RS Andes schrieb:
Denk was du willst, in meinen Augen bringt sie
was, nicht soviel wie chippen, aber genug um
es zu spüren, gebe da Speedbuster vollkommen
Recht, du machst aus nem Ackergaul keinen
Renngaul. Stimmt die Basis, stimmt auch die Box.
Aber mir eh Wurst, bin ja flexibel :lol:

Ich wollte darüber gar nicht diskutieren, nur klarstellen das die "Tolle Box" nicht fehlen sollte :bigtongue: nur so können wir überprüfen was so behaupted wird und alles wird gut :mrgreen:
 
Mädels, die Übersicht geht hier doch verloren. ;)
Ich denke hier sollte es nur um das Shootout gehen. :bigtongue:

Jetzt müssen die bösen bösen Mods und Admins wieder löschen... :mrgreen:
 
1.
Driver: Claude/Lux
Software: MTB
Stage: Stufe 3 MTB
Angestrebte Leistung: 391PS / xxx Nm
Hardware:
Abgasanlage: Milltek ab Turbo , 200er Sportkat
Luftfilter: GGR Cais , bis dahin aber die Airbox von Airtech
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: MTB Ansaugrohr, 550er Einspritzdüsen Multihole, RS500 Benzinpumpe

2.
Driver: Smoky/Ger
Software: Autotech
Stage: Stufe 4
Angestrebte Leistung: 390-400PS / ca. 550-580 Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Downpipe, Sportkat 200-Zeller HJS, ESD Milltek (non-resonated)
Luftfilter: Mountune-Kit mit ITG-Tauschfilter , bis dahin ev. die Airbox von Airtech mit Pipercross
LLK: ProAlloy LLK
Diverses: Ansaugrohre MTB, 650er Einspritzdüsen Multihole, Umluftventil Forge, Alu-Ansaugbrücke Mountune

3.
Driver: Rennsemmel-305/Ger
Software: Dreamstyle Tuning Box
Stage: 1
Angestrebte Leistung: xxx PS / xxx Nm
Hardware:
Abgasanlage: 3" Dp & 200er Sportkat & Endtopf von Friedrich Motorsport
Luftfilter: X-Stream K&N
LLK: OEM LLK
Diverses: Umluftventil Forge
 
Im Frühjahr kommen ja eh zu einem Dynoday einige Focus RS zu uns !

Siehe anderer Thread.

Als unabhängingen Prüfstand würde ich sonst hier in der Gegend die Fa. Henni empfehlen !

Superflow Prüfstand Allrad !

oder halt eben bei uns !

Wer sich traut zu messen kann sein auto auch selber messen wenn man uns nicht vertraut :)
 
Lass mir morgen ein Angebot von
Steven machen, mal sehen. :mrgreen:
Wenn ich richtig gelesen hab, hatte
einer mit Stage 1. 363 EWG PS :cooler: / 676NM 8O
 
@Smoky Claude hat die 391 nicht mehr die haben wir gedrosselt weil uns das zuviel Drehmoment war (580)

Jetzt sind es 383PS und 530NM was sich Deutlich besser fährt.
 
Danny schrieb:
@Smoky Claude hat die 391 nicht mehr die haben wir gedrosselt weil uns das zuviel Drehmoment war (580)

Jetzt sind es 383PS und 530NM was sich Deutlich besser fährt.


Danny...Wie siehts aus? Ist die Pumpe für die Leistung jetzt doch nötig? Und wird es nochwas für die Masse geben...mit 550ern?
 
frosty schrieb:
Danny schrieb:
@Smoky Claude hat die 391 nicht mehr die haben wir gedrosselt weil uns das zuviel Drehmoment war (580)

Jetzt sind es 383PS und 530NM was sich Deutlich besser fährt.


Danny...Wie siehts aus? Ist die Pumpe für die Leistung jetzt doch nötig? Und wird es nochwas für die Masse geben...mit 550ern?


man kan wenn man weiß wie das RS500 Programm dementsprechend Optimieren. So sind im Datenstand nur geringe aber einschlägige änderungen notwenig um das Fahrzeugmit gut Dampf zu Optimieren.

Unser Stufe 3 Programm wird demnächst Punktlich zur Motorshow auf der Homepage vorgestellt.
 

Neueste Beiträge

Oben