Focus RS einfahren !?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also Leute, ich habe meinen die ersten 1500km nicht über 3000 gedreht, auch wenn es mal im Gasfuss gekribbelt hat. Das beruhigt das Gewissen..... Und 1500km sind ja schnell gefahren
Und meiner geht echt perwers mittlerweile :thumbs-up_new:

Habe meinen ST damals genauso eingefahren....
 
bm racing schrieb:
Der Ölwechsel nach dem einfahren ist nicht vorgeschrieben.
Wenn das hier jemand macht dann nur um das Gewissen zu beruhigen.
Aber ich werde es auch machen. :mrgreen:


Puh, dann is ja alles klar!
Dann brauch ich meinen Freundlichen ja nicht :waffe16: :stock1: :maul:

Werd dann auch demnächst mal nen Ölwechsel vornehmen lassen :thumbs-up_new:
 
Baris979 schrieb:
Also Leute, ich habe meinen die ersten 1500km nicht über 3000 gedreht, auch wenn es mal im Gasfuss gekribbelt hat. Das beruhigt das Gewissen..... Und 1500km sind ja schnell gefahren
Und meiner geht echt perwers mittlerweile :thumbs-up_new:

Habe meinen ST damals genauso eingefahren....


Fahr mal gegen einen gemachten ST mit 270PS :mrgreen: ....dann siehste das er doch nicht so gut geht wie er sollte mit ü300PS
 
frosty schrieb:
Fahr mal gegen einen gemachten ST mit 270PS :mrgreen: ....dann siehste das er doch nicht so gut geht wie er sollte mit ü300PS

Also wenn du schon so einen Vergleich möchtest, dann mußt du dem ST aber auch 19 Zöller verpassen und mindestens den Dachspoiler montieren evtl. noch etwas Gewicht reinpacken (glaube der St ist etwas leichter bin mir aber nicht sicher,sicherlich auch Ausstattungs bedingt). Dann ab auf zum testen.
 
ST ist 75 kg leichter und der Cw-Wert ist 0,30 (RS 0,38).
Und ich denke dass meiner (Bluefin Stage 1) gar nicht so schlechte Karten hat gegen einen RS2 der nicht so geht wie er müsste.
 
Hi,
nochmal kurz wegen dem schwarzen Motor-Öl und Filter nach 1100km.
Ist das jetzt normal oder ist das von euch noch keinem aufgefallen?

MfG!
 
pinkyx schrieb:
Hi,
nochmal kurz wegen dem schwarzen Motor-Öl und Filter nach 1100km.
Ist das jetzt normal oder ist das von euch noch keinem aufgefallen?

MfG!

Also wenn ich mir das Öl am Meßstab anschaue sieht es eigentlich aus wie neu, keine Spur von schwarz (hab 7500 Km). Darf ich mal fragen wo du das Castrol SLX Longtec gekauft hast und zu welchem Preis?
 
Ford Drops schrieb:
pinkyx schrieb:
Hi,
nochmal kurz wegen dem schwarzen Motor-Öl und Filter nach 1100km.
Ist das jetzt normal oder ist das von euch noch keinem aufgefallen?

MfG!

Also wenn ich mir das Öl am Meßstab anschaue sieht es eigentlich aus wie neu, keine Spur von schwarz (hab 7500 Km). Darf ich mal fragen wo du das Castrol SLX Longtec gekauft hast und zu welchem Preis?

Also wenn Du genau liest... ist es wohl das originale Öl ... was von Ford im Werk eingefüllt wurde... :)

siehe :

pinkyx schrieb:
Hi Leute,
ich habe meinen RS auch vorsichtig eingefahren und nach ca. 1100km den Ölwechsel mit dem von Ford vorgeschriebennen Castrol SLX 0W40 gemacht.

Ist es denn normal das das abgelassene Öl und der Ölfilter schon total schwarz ist nach 1100km?
Oder kommt das wirklich durch erhöhten Motor-Abrieb in den ersten 1000km.

MfG.
 
Fan schrieb:
Ford Drops schrieb:
pinkyx schrieb:
Hi,
nochmal kurz wegen dem schwarzen Motor-Öl und Filter nach 1100km.
Ist das jetzt normal oder ist das von euch noch keinem aufgefallen?

MfG!

Also wenn ich mir das Öl am Meßstab anschaue sieht es eigentlich aus wie neu, keine Spur von schwarz (hab 7500 Km). Darf ich mal fragen wo du das Castrol SLX Longtec gekauft hast und zu welchem Preis?

Also wenn Du genau liest... ist es wohl das originale Öl ... was von Ford im Werk eingefüllt wurde... :)

siehe :

pinkyx schrieb:
Hi Leute,
ich habe meinen RS auch vorsichtig eingefahren und nach ca. 1100km den Ölwechsel mit dem von Ford vorgeschriebennen Castrol SLX 0W40 gemacht.

Ist es denn normal das das abgelassene Öl und der Ölfilter schon total schwarz ist nach 1100km?
Oder kommt das wirklich durch erhöhten Motor-Abrieb in den ersten 1000km.

MfG.

Ja toll aufgepaßt Fan :lachtot: Das im Werk eingefüllte war das schwarze :bigtongue:
Aber er schreibt er hat Ölwechsel mit dem von Ford vorgeschriebennen Castrol SLX 0W40 gemacht und wolte wissen wo er dieses gekauft hat ! Schlimm?
Klar es ist das von Ford vorgeschriebene Öl, aber noch längst nicht jeder Fordhändler hat es im Regal stehen. Deshalb meine Frage!
 
Ford Drops schrieb:
frosty schrieb:
Fahr mal gegen einen gemachten ST mit 270PS :mrgreen: ....dann siehste das er doch nicht so gut geht wie er sollte mit ü300PS

Also wenn du schon so einen Vergleich möchtest, dann mußt du dem ST aber auch 19 Zöller verpassen und mindestens den Dachspoiler montieren evtl. noch etwas Gewicht reinpacken (glaube der St ist etwas leichter bin mir aber nicht sicher,sicherlich auch Ausstattungs bedingt). Dann ab auf zum testen.


Hab den Vergleich täglich mit meinem besten Kumpel :mrgreen: Der hat NOCH 274MTB PS und 499NM...und wir sind mit genau gleich schnell...trotz Luffi und Auspuffkram den ich hab...

Klar ist der leichter usw....deswegen sind die ja gleichschnell oder schneller..

Hab mir schon mal überlegt nen sleeper aufzubauen :mrgreen: Nen ST mit RS Motor, kompletter VA und Getriebe und 350PS....dann würden einige sich ziemlich ärgern :lol:
 
@Ford Drops :mrgreen:

Ach so... und ich dachte Du wolltest Rückschlüsse daraus ziehen... warum das Öl schon so dunkel ist... :lol:
 
Ford Drops schrieb:
pinkyx schrieb:
Hi,
nochmal kurz wegen dem schwarzen Motor-Öl und Filter nach 1100km.
Ist das jetzt normal oder ist das von euch noch keinem aufgefallen?

MfG!

Also wenn ich mir das Öl am Meßstab anschaue sieht es eigentlich aus wie neu, keine Spur von schwarz (hab 7500 Km). Darf ich mal fragen wo du das Castrol SLX Longtec gekauft hast und zu welchem Preis?

Also am Messstab sieht man das nicht da der Ölfilm am Stab ja nur minimal dick ist. Aber in meiner Öl-Ablassschüssel sah das schon sehr schwarz verrust aus und der Filter auch...

Ich bin vorher noch keinen Neuwagen oder Turbomotor gefahren, deshalb ja meine Frage ob das normal ist nach 1100km? :nixweiss:

Das Öl habe ich von oil-store.de aber das ist schon wieder teurer geworden :thumbs-down_new:

Aber immernoch günstiger als bei Ford, die wollen um die 22€ pro Liter :irre:
 
pinkyx schrieb:
Das Öl habe ich von oil-store.de aber das ist schon wieder teurer geworden :thumbs-down_new:

Aber immernoch günstiger als bei Ford, die wollen um die 22€ pro Liter :irre:


Na ja... auch oil-store.de hat gemerkt, das es jetzt auf einmal mehr Interesse für das Öl gibt... Angebot und Nachfrage ... ;)
 
Hi , ich habe im Augenblik nicht das Handbuch zur Hand , kann mir mal jemand sagen
wo das steht , das Castroll SLX 0W/40 das ´´Beste Öl´´ ist .

Castrol selbst schreibt:
„Ich gebe immer 100% für die Dinge, die mir am meisten bedeuten. Ich liebe mein Auto und liebe das Gefühl, das es mir verschafft.
Deshalb verlange ich das Beste.“
Castrol EDGE steht für die besten Motorenöle, die Castrol anzubieten hat. Es sind Produkte für Menschen die ihr Auto lieben und nur das Beste wollen. Castrol EDGE trägt die Motorsportbegeisterung von Castrol in eine neue Dimension.



Das spricht mich doch sehr an .
:thumbs-up_new:
 
cossydriver schrieb:
Hi , ich habe im Augenblik nicht das Handbuch zur Hand , kann mir mal jemand sagen
wo das steht , das Castroll SLX 0W/40 das ´´Beste Öl´´ ist .

Castrol selbst schreibt:
„Ich gebe immer 100% für die Dinge, die mir am meisten bedeuten. Ich liebe mein Auto und liebe das Gefühl, das es mir verschafft.
Deshalb verlange ich das Beste.“
Castrol EDGE steht für die besten Motorenöle, die Castrol anzubieten hat. Es sind Produkte für Menschen die ihr Auto lieben und nur das Beste wollen. Castrol EDGE trägt die Motorsportbegeisterung von Castrol in eine neue Dimension.



Das spricht mich doch sehr an .
:thumbs-up_new:

Und wenn Aldi schreibt, dass deren Camcorder die besten der Welt sind, kaufst sie auch? ;)

Also in den RS nur SLX oder vergleichbare 0W40 füllen :)
 

Neueste Beiträge

Oben