Joe,
auch Fan hat sowas schriftlich.
Ich hoffe wirklich, dass ich diesen Zettel noch habe. Damals hab ich nicht gewusst, dass ich den noch mal für Dich brauche
:mrgreen:
Ich hab auch nicht direkt gesagt, dass ein gutes Einfahren, mehr Leistung verspricht. Ich hab nur alle meine bisherigen Fahrzeuge eingefahren und über Leistungsmangel konnte ich mich nie beschweren. Ich sage aber auch nicht, dass es von dem Einfahren gekommen ist.
Bei mir ist Einfahren eher wie ein Ritual
und ich werde es immer wieder so machen. Gott sei Dank durfte ich das schon sehr oft machen und es ist immer wieder schön Joe. Es macht einfach Spaß der Erste zu sein, der in so einen Sessel furzt und der Erste zu sein, der nach 500-1000 km das erste Mal Vollgas gibt. Mir macht das Spaß und ist zumindest nicht schlecht für den Wagen. Man denke an Antriebeinheiten, Getriebe etc. Wenn das Zeug nen bisken Zeit hat sich einzulaufen, schlechter wird das dadurch wohl nicht, oder?
Mir ist klar, dass Einfahren in dem Sinne, wie es früher propagiert wurde heute gar nicht mehr nötig ist, allein wenn man weiß, wie bei manchen Herstellern die Motoren vor dem Einbau z.B. extra bis auf Maximaldrehzahl gedroschen werden ( entweder hält der oder fliegt sofort auseinander) und wie z.B. bei Porsche stichprobenartig Motoren (früher jeder Motor) auf den Leistungsprüfstand kommen und dann wieder in einen normalen Wagen am Band eingebaut werden. Den braucht man in dem Sinne wirklich nicht mehr einfahren.
Cu
Frank