aXXit
Well-known member
ich habe meinen so eingefahren, dass ich den motor warm gefahren bin und dann so wie ers brauchte --> is ja ein RS
nach 31k km kein einziges problem.
nach 31k km kein einziges problem.
cart schrieb:nach diesen neuen erkenntnissen strengen wir uns jetzt alle an und verheizen unsere motoren noch innerhalb der garantie, so dass wir neue kriegen und die dann nach neusten erkenntnissen einfahren können und anschließend 5 ps mehr haben. :ugly:
jogge schrieb:na bei herstellerangaben bin ich eher kritisch, da die ja meist nicht auf lange lebensdauer usw. abziehlen, sondern eher wie man es am biligsten bzw. am gewinnbringendsten vermarkten kann.
jogge schrieb:einfahren muss sein. 1000km sollten ok sein.
es geht eben darum, daß sich die bewgenden teile wie wellen,kolben,kolbenringe und auch lager an pleuel und kurbelwelle erst aufeinander einlaufen müssen. dabei entsteht sehr,sehr feiner metallabrieb welcher auch vom ölfilter nicht gefiltert wird.
...
Meisterkami schrieb:hmm... dann hab ich gefühlsmäßig auch alles Richtig gemacht, vom Autohaus weg, warm gefahren gib ihm bis ca. 5500u/min. die ersten 800km, dann bis in begrenzer wenn die Temps passten.
Bei 1500km ersten Ölwechsel, dann zur NOS bei 5000km den nächsten, bei 10tkm und jetz nochmal bei 20tkm. Je nach beanspruchung gibts dann frisches.
Was das jetz zum vergleich bei einem schonend eingefahren bringt ist die Frage!? Wie schauts aus, kommt noch einer Serie zum D-Day, der seinen RS geschont hat zum vergleichen? :lol:
Gruß Tobi
Scream1984 schrieb:jogge schrieb:na bei herstellerangaben bin ich eher kritisch, da die ja meist nicht auf lange lebensdauer usw. abziehlen, sondern eher wie man es am biligsten bzw. am gewinnbringendsten vermarkten kann.
Komisch neulich hast Du erwähnt das man den Wagen auch gut 1000 km einfahren müsste und die Herstellerangabe ist 800 km.
Hier zum auf die Sprünge helfen:
jogge schrieb:einfahren muss sein. 1000km sollten ok sein.
es geht eben darum, daß sich die bewgenden teile wie wellen,kolben,kolbenringe und auch lager an pleuel und kurbelwelle erst aufeinander einlaufen müssen. dabei entsteht sehr,sehr feiner metallabrieb welcher auch vom ölfilter nicht gefiltert wird.
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Du drehst und wendest Deine Aussagen wohl auch ab und zu. :mrgreen:
Flocky schrieb:Meisterkami schrieb:hmm... dann hab ich gefühlsmäßig auch alles Richtig gemacht, vom Autohaus weg, warm gefahren gib ihm bis ca. 5500u/min. die ersten 800km, dann bis in begrenzer wenn die Temps passten.
Bei 1500km ersten Ölwechsel, dann zur NOS bei 5000km den nächsten, bei 10tkm und jetz nochmal bei 20tkm. Je nach beanspruchung gibts dann frisches.
Was das jetz zum vergleich bei einem schonend eingefahren bringt ist die Frage!? Wie schauts aus, kommt noch einer Serie zum D-Day, der seinen RS geschont hat zum vergleichen? :lol:
Gruß Tobi
meiner ist Serie und schonend eingefahren... :lol: :ugly:
Meisterkami schrieb:hmm... dann hab ich gefühlsmäßig auch alles Richtig gemacht, vom Autohaus weg, warm gefahren gib ihm bis ca. 5500u/min. die ersten 800km, dann bis in begrenzer wenn die Temps passten.
Bei 1500km ersten Ölwechsel, dann zur NOS bei 5000km den nächsten, bei 10tkm und jetz nochmal bei 20tkm. Je nach beanspruchung gibts dann frisches.
Was das jetz zum vergleich bei einem schonend eingefahren bringt ist die Frage!? Wie schauts aus, kommt noch einer Serie zum D-Day, der seinen RS geschont hat zum vergleichen? :lol:
Gruß Tobi
Scream1984 schrieb:...die Herstellerangabe ist 800 km...
PlushELK schrieb:Scream1984 schrieb:...die Herstellerangabe ist 800 km...
Beim RS? Da sinds 1500 km nach Herstellerangabe.
PlushELK schrieb:Scream1984 schrieb:...die Herstellerangabe ist 800 km...
Beim RS? Da sinds 1500 km nach Herstellerangabe.
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