madcap schrieb:kann schon sein aber wenn er was anderes gesagt hätte wäre er ja auch doof er würde ja an dem ast sägen auf dem er sitzt :doh:
Den Einwand hatte ich mir auch gedacht.Guido Ellmer schrieb:es würde sicherlich gehen, mit Sizung geöffnet lassen / neue Sizung und dann switchen,
allerdings wird dann jeder gemachte RS
die Fahrgestellnummer vom kopierten RS500 im PCM haben............
Genau... :lol:Patl schrieb:Ja und dann könnte man noch konfigurationsdaten mit reinkopieren des RS auf welchen die 500er Software soll, damit der RS überhaupt erst anspringt....
Und dann sind wir wieder an dem Punkt was die ganzen Tuner versuchen aber über ODB nicht hinbekommen weil die Daten über diese Schnittstelle verschlüsselt sind. :mrgreen:
Ist bei BMW auch so.Demoniac schrieb:Ich kenns leider nur von Mercedes, aber dort wird die Fahrgestellnummer einmal im Motorsteuergerät und im Elektronischen Zündschloss hinterlegt und dann quasi beim reinstecken des Schlüssels mit der eingespeicherten Fahrgestellnummer auf dem Schlüssel verglichen.
Enter your email address to join: