Focus RS 500

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bevor ihr einen Zerlegt mir Vorurteile ohne einen beweis gesehen zu haben dann lieber den Ball flach halten :****: :****: :fuck2: :warn: :thumbs-down_new:
Bin vom Fach und beschäftige mich seit 15 Jahren mit der Materie, bin kein Proller oder Klugscheißer oder irgend ein Tuner der das Zeug verkaufen oder loswerden will. Der mensch ist einfach undankbar :x
Hab Starttester FDS 2000 WDS und IDS in die finger gehabt und hab unmögliche sachen möglich gemacht. Aber mache wissen gar nicht was das hier überhaupt ist, haubtsache die Klappe aufreißen. Werde auch nicht genau erklären wie das funktioniert weill man weis nicht wer alles sich hier rumtreibt. Für mehr infos privat Kontaktieren. :stock1:
 
Nun sei doch nicht gleich eingeschnappt. Kannst uns Ungläubige doch erst Recht vom Gegenteil überzeugen. Davon ab hab ich Dich ja nicht als Proller oder Klugscheißer abgestempelt oder? Also nimm das doch nicht alles so Ernst! ;)
 
Chefschrauber, du bist vieleicht die Antwort
auf unsere Wünsche, OBD Tuning von Ford
selber :bananadancer2: , wenn auch nicht von Ford gewollt. :ugly:
 
theRacer schrieb:
Ich kenn den Chefschrauber persönlich.
Er hatte es auch geschaft, an meinem ST OHNE Frontscheibenheizung, die Frontscheibenheizung zu aktivieren. (Natürlich dann nachgerüstet)
Obwohl im ST Forum und im FFCD jeder gesagt, hat geht nicht. :fuck2: :fuck2:


ist auch kein Hexenwerk wenn man weis wo man die 1 oder 0 setzen muss im Canbus :)
 
Naja...ich bin ja irgendwie in der Computerbranche....also warum das nicht gehen sollte, ist mir ein Rätsel.
Ich suggeriere dem IDS, dass es da jetzt einen RS500 vor sich hat....wo ist das Problem? Eventuell über ein schönes, programmierbares Interface, welches man einfach zwischen OBD und IDS hängt.....
Das Teil wird in dem Moment alles schön aufspielen, ohne Stress zu machen.

Cu
Frank

EDIT: Wäre doch eine Marktlücke. Ein Interface, welches dem IDS den RS500 suggeriert...die Software wird auf das Interface gespielt...und gespeichert und geh mit dem Teil durchs RS-Forum und spiel jedem die RS500 Software über OBD auf, für naja...komm...200 Euro .... ;)
 
so in etwa könnte es gehen kenne ich auch aus nem anderen Gewerbe wo es so gemacht wird nur eben nicht zur Leistungsteigerung sondern zur Wartung.

Frank wie weit ist dein Auto ?
 
Jepp, aus der Wartung bei Industrieanlagen z.B.

Auto ist auseinander. Achse hinten wird im Moment angepasst...Freitag flieg ich zum Check nach Schweden, aber das ist nicht das Thema hier ;)

Cu
Frank
 
Wenn Du richtig gelesen hättest wüsstest Du das ich geschrieben habe das ich nicht glaube das das mal eben so einfach gemacht werden kann vor allem in Kombination mit der Garantie! Das man ansonsten da immer irgendwie an den Parametern rumwerkeln kann (softwaretechnisch) dürfte klar sein.
 
Scream, dass man da keine Garantie drauf bekommt sollte klar sein, dass ist ja quasi ein Chiptuning über OBD und ich sage, wenn man es richtig anstellt ist das durchaus so möglich, wie ich das oben beschrieben habe.....
Aber es ist auch nur eine Idee, mehr nicht. Machbar ist das!

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Naja...ich bin ja irgendwie in der Computerbranche....also warum das nicht gehen sollte, ist mir ein Rätsel.
Ich suggeriere dem IDS, dass es da jetzt einen RS500 vor sich hat....wo ist das Problem? Eventuell über ein schönes, programmierbares Interface, welches man einfach zwischen OBD und IDS hängt.....
Das Teil wird in dem Moment alles schön aufspielen, ohne Stress zu machen.

Cu
Frank

EDIT: Wäre doch eine Marktlücke. Ein Interface, welches dem IDS den RS500 suggeriert...die Software wird auf das Interface gespielt...und gespeichert und geh mit dem Teil durchs RS-Forum und spiel jedem die RS500 Software über OBD auf, für naja...komm...200 Euro .... ;)



:thumbs-up_new: Ja, dass wäre mal ne Maßnahme. Ich denke hier wären 70% sofort da und würden es machen lassen. Ich bestimmt auch. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
okey Frank du hast ja recht wenn du da warst könnteste mir ja privat mal nen bild schicken ich brauch da mal infos zu weil meiner bedarf auch modellpflege :D
 
es würde sicherlich gehen, mit Sizung geöffnet lassen / neue Sizung und dann switchen,
allerdings wird dann jeder gemachte RS
die Fahrgestellnummer vom kopierten RS500 im PCM haben............
 
Das stimmt nicht mit der kopierten Fahrgestellnummer man kann das umgehen in dem man eine andere Programmierreihenfolge durchläuft. Jeder RS behällt weiterhin seine Fahrgestellnummer nur der Kennfeldblock wird überschrieben alles andere bleibt. 8)
Das ganze problem währe wie im ersten beitrag von mir das wir einen RS 500 den Softwarelevel auslesen oder haben, sonst können wir das ganze vergessen. :(
 
Das IDS wird gar nicht erst Flashen, da vor dem Vorgang noch einiges geprüft wird.

Sowas nennt sich internes Tuning Protection und gab es schon vor 5 Jahren bei Opel.

170PS und 200PS Turbo absolut gleich nur die SW ist anders. Selbst wenn man das Tech2 verarscht und die neue SW aufm Auto ist springt er nicht an :)

Also nicht weiter darüber nachdenken

gruß
Danny
 

Neueste Beiträge

Oben