Focus Rs 2 Carbon Airbag Abdeckung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stefan Hinterthür

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Volk :)

hab diese Woche mal eine Airbag Abdeckung für den Focus Rs 2 mit Carbongewebe laminiert und das ganze mit Klarlack lackiert!

Das Ford Emblem ist momentan nur lose aufgelegt! Kann aber beliebig durch ein Rs Logo oder Sonstiges ersetzt werden!

Es handelt sich hier wirklich nur um eine Show and Shine Abdeckung! Würde es nicht empfehlen im Straßenverkehr damit rumzufahren :warn:

das sieht ja richtig geil aus würde mich sehr interessieren wie man das selber machen kann könntest du mir ein paar infos dazu geben ?

gruß

Ja richtig geil!

Besonders wenn du aussiehst wie 2 Face nach dem Unfall, weil der Airbag nicht vernünftig aufging.

Für den Parkplatz ok, aber da hörts für mich in der StVO auf - und ich bin PRO DECAT :D

Habe dir mal eine PN geschrieben. Echt Klasse arbeit wäre cool wenn du am Sonntag dabei wärst dann könntest du das direkt mal erklären hab großes interesse an dieser Arbeit.

Gruß

Gibt im Netz schon einige Anleitungen für so etwas. Vor allem aus der Motorrad Szene.
Ist nicht so schwer, wie man denkt aber ist mit sehr viel Aufwand verbunden. Vor allem die Schleifarbeiten erforden sehr viel an Zeit und Hingebung.

Sieht geil aus, ich glaub ich komm mal schnell nach Alsdorf. Müsste 2 Spiegelkappen laminiert haben ;)

Bondra schrieb:
Gibt im Netz schon einige Anleitungen für so etwas. Vor allem aus der Motorrad Szene.
Ist nicht so schwer, wie man denkt aber ist mit sehr viel Aufwand verbunden. Vor allem die Schleifarbeiten erforden sehr viel an Zeit und Hingebung.

Ich hab mich auch einfach in dem Thema ein bisschen durchgelesen wie es genau funktioniert!

Dann hab ich es einfach probiert!
Die ersten 3-4 Versuche sind alle in die Hose gegangen , war aber auch ein ganz anderes Bauteil! Nachdem ich jetzt bisschen geübt hab gehts mittlerweile ganz geht!
Das schwierigste find ich ist das Carbongewebe auf das Bauteil zubringen! Weil es sich sehr schnell verzieht.
Es braucht halt alles seine Zeit!
Auf der Abdeckung sind z.B 5 Schichten Epoxidharz drauf! 1 Schicht trocknet 12 Std ^^

Sicherlich, wenn man es einmal raus hat, dann geht es schon.
Aber wie du schon gesagt hast, erfordert das sehr viel Zeit und Übung. War mir dann doch zu viel :mrgreen: .

Noch geiler wäre es, wenn man eine Form vom Originateil anfertigt und dann in der Form ein neues Teil nur aus Carbongewebe herstellt. Aber ich wünsche schon mal viel Spaß dabei :mrgreen:

Neueste Beiträge

Oben