FALLS der hier kommt wirds m.E. gefährlich ;-)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hört sich krass an, 3,9 Sec. von 0-100 Km/h ist derbe für eine Werksgolf.

Die Farbkombi haben sie Golfmacher sich wohl bei Alex abgeschaut.
Grau und Spuren von Gelb kommen echt gut.
 
"gefährlich" wird es im weiteren Sinn ja durchaus auch mit dem aktuell erhältlichen Golf R, aber halt nur wenn man seine "Liebe" zu einem Auto ausschließlich über dessen Fahrleistungen definiert ..... abgesehen davon hätte VW ja 6 Jahre gebraucht um dem Focus RS Mk2 (Erscheinungsjahr 2008) gefährlich zu werden .....

nicht schlecht, weder der Golf R noch dieser Prototyp Golf R 400, er wird sein Publikum finden ...., mich wird er nicht von meinem RS entzweien :liebhab: , nicht einen Millimeter :ups:
 
Also ich hab jetzt nicht alles gelesen,aber die pasage hier erschreckt mich:

400 PS ziehen die Tuner aus dem 2-Liter-Hochleistungsmotor des lediglich 1420 Kilogramm schweren Golfs. Das entspricht einem Leistungsgewicht von 3,55 Gramm pro PS.

Da wiegt meine ansaugbrücke ja mehr...
 
Naja naja. VW geht wie alle anderen den weg "mehr Leistung, weniger Hubraum" wenn das mal alles gut geht. Aber wie Boerni schon sagte, auch mich wird er nicht vom einzig waren Rallye Sportler abbringen. Und eine Chance in sachen fahrspass und klang hatt er sowieso nicht. :fuck: .
 
etz freut hald doch ma für die vw'ler

vw hat sich ziemlich lange zurückgehalten... finde da die "normalen" gti und R dagegen richtig langweilig. für mich wäre der zwar immer noch lau, aber ist halt n golf, die wolln das doch so.

dass das alles etz über nur noch R4, 2L motoren läuft, find ich jedoch kacke... :irre:

wer braucht shcon die euro 5 norm :doh: hat doch eh nix gebracht. sollten lieber die flugzeuge herhalten und dort die norm verstärken :fuck: schießen den dreck doch eh gleich in die obere luftschicht, was deutlich shlimmer ist wie 1000ende autos am boden


aber mal abwarten, ob der konzern sich das wirklihc erlaubt mit der studie... alle, die dann nicht von papi oder mami gespondert werden, geschweige denn selbst genug kohle für haben, kann sich das dann eh kaum einer leisten, der nen golf will :lachtot:
ich schätze etz einfach mal so in die runde 60-70 k für vollausstattung :fuck2:
 
VW wird den Wagen aber niemals mit 400PS auf die Straße schicken.. wird eher einen Ausblick auf den Golf R Performance geben. Dieser wird wahrscheinlich geänderte Schürzen und wahrscheinlich 350PS bekommen. Ansonsten kauft ja kein Schwein mehr den Audi RS3, der ebenfalls 400PS aus dem 2.0TFSI drücken soll.
 
Der Honda schaut stark aus, is mir aber zu schwachbrüstig ein bisschen für einen evtl. Umstieg. Und der Golf kommt eh nie mit 400 PS :roll:
 
Euch ist schon bewusst der der Godfather of Rs Mk2 Jost Capito(ehemals Ford Rallye Chef)
nun bei Vw ist!
Tja das kommt davon wenn man gute Leute gehen lasst.
:selbstmord:
Guckt euch an was Vw in der Rallye
Weltmeisterschaft anstellt.
 
Ich find die Civic rein optisch total geil. Ich frag mich nur wie das mit dem Alltragsnutzen (vor allem Rückwärts einparken) bei dem Spoiler so ist :p das war schon eher scheisse beim Vorgänger. Was mich an dem Hobel wirklich stört sind die 4 Endrohre, ich bin da irgendwie nicht so für zu begeistern.
Ob der Type R endlich seine Leistung bringt. Der letzte war zwar nominell nicht so schwach, aber zumindest gefühlt ging der nicht so gut.
 
Ivan schrieb:
Ich find die Civic rein optisch total geil. Ich frag mich nur wie das mit dem Alltragsnutzen (vor allem Rückwärts einparken) bei dem Spoiler so ist :p das war schon eher scheisse beim Vorgänger. Was mich an dem Hobel wirklich stört sind die 4 Endrohre, ich bin da irgendwie nicht so für zu begeistern.
Ob der Type R endlich seine Leistung bringt. Der letzte war zwar nominell nicht so schwach, aber zumindest gefühlt ging der nicht so gut.

DIE civic ??? Leitest du das ab von dem seinerzeitigen "tv-kaffee italiener" mit seinem spruch: "isch (h)abe gar keinE auto!" ?? :mrgreen: oder sind jetzt alle hondas auf einmal frauen? :confusednew:

aber auch mir gefaellt der oder die 4-flutige AGA nicht und 400nm sind mir zu wenig, wuerde ihn aber trotzdem mal probefahren, wenn er tatsaechlich so kommt...
 
400nm zu wenig? Jetzt erzähl aber nicht, dass du unsere 40nm mehr im Serienzustand merkst!?


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
UltimateGreenhorn schrieb:
Ivan schrieb:
Ich find die Civic rein optisch total geil. Ich frag mich nur wie das mit dem Alltragsnutzen (vor allem Rückwärts einparken) bei dem Spoiler so ist :p das war schon eher scheisse beim Vorgänger. Was mich an dem Hobel wirklich stört sind die 4 Endrohre, ich bin da irgendwie nicht so für zu begeistern.
Ob der Type R endlich seine Leistung bringt. Der letzte war zwar nominell nicht so schwach, aber zumindest gefühlt ging der nicht so gut.

DIE civic ??? Leitest du das ab von dem seinerzeitigen "tv-kaffee italiener" mit seinem spruch: "isch (h)abe gar keinE auto!" ?? :mrgreen: oder sind jetzt alle hondas auf einmal frauen? :confusednew:

aber auch mir gefaellt der oder die 4-flutige AGA nicht und 400nm sind mir zu wenig, wuerde ihn aber trotzdem mal probefahren, wenn er tatsaechlich so kommt...

Asche auf mein Haupt. Guck mal auf die Uhrzeit zu der ich das geschrieben habe. Da war ich noch nicht wirklich wach.
Aber da ich nur Frauen kenne die den Civic Type R fahren, könnte deine Theorie dennoch zutreffen :ugly:
 
mich interessiert eher die aussage wg. der rundenzeit auffer grüne hölle... wo stehen denn bitte die rekordzeiten für fronttriebler??

hab nur sowas und ähnliches gefunden

http://www.sportauto.de/rundenzeiten-nuerburgring-nordschleife-3649995.html?p=4&sort=ZeitNS

und da sieht man den focus rs (ok.. nicht serie :ugly: ) deutlich unter den 8 minuten. oder war das rein nur auf "serien" fahrzeuge bezogen, die aussage von honda? :confusednew: :nixweiss:
 
Oben