FALLS der hier kommt wirds m.E. gefährlich ;-)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dafür das Ford immer später kommt, halten die Modelle länger. Es gibt doch nun immer noch nichts bis fast keinne brauchbaren Vergleiche an Autos.
Ich sage nur Emotion.
 
Markus RS95 schrieb:
Dafür das Ford immer später kommt, halten die Modelle länger. Es gibt doch nun immer noch nichts bis fast keinne brauchbaren Vergleiche an Autos.
Ich sage nur Emotion.

Richtig,

das macht die Sache auch wirklich schwer, was als Nachfolger in Frage käme....
 
Whitey schrieb:
Ich werde mich überraschen lassen.

Ich denke aber mittlerweile immer mehr,dass Ford da eine richtige Bombe auf den Asphalt zaubern wird,egal op Antrieb, Motor und Übertragung.

Da bin ich mir zu 100% sicher...ein Konkurrent wird es auf jeden Fall für viele Autos. :thumbs-up_new:

Denke ich einerseits auch, andererseits: wo soll das hinführen? Als der RS rauskam war er ja im Vgl. mit abstand der best motorisierteste Kompakte mit 305 bzw. sogar ja 350 Ps. Der R hatte grad mal 270. Wenn der neue RS sich an dem R400 orientiert, dann müsste er ja nochmal ne Schippe drauf legen.. 8O
Krass wenn die ganzen kleinen Kisten bals über 400Ps haben. Da sehe ich dann kaum noch Gründe für nen M3 etc. Zumindest nicht für die die nicht auf dicke Hose machen wollen sondern nur ne Kist mit Dampf haben wollen.
 
Wenn ford den RS weiterleben lassen will sind sie wohl oder übel dazu gezwungen nen ernsthaften Konkurrenten auf den Markt zubringen . Oder sie lassen den RS komplett Weg für die klasse und gut is.

Zu der Argumentation mit dem M3 und Co kann ich nur folgendes sagen : Die Modelle werden sich auch anpassen . Der nächste M3 kommt mit nem 3.0 biturbo und hat um die 450 PS mein ich gelesen zuhaben . Der alte V8 Sauger kommt dann weg .

Mercedes hat ja jetzt auch die ganzen Biturbo Aggregate im Angebot . Also nen Grund wird es immer geben solche Fahrzeuge statt nem Golf oder nem Focus zukaufen . Es ist halt immer ne Frage des Geldbeutels
 
Ich kann mir einfach vorstellen,dass viele den MK2 gekauft haben wegen dem 5 Zylinder,das ist einfach so. Optik jetzt mal nebensächlich.

Sollte der RS wirklich Allrad bekommen mit Dies und Das,wird man ihn auch nicht mehr für 3x.000 bekommen.

Ob man sich dann nen M3 kaufen will oder ein RS mit dem 4 Zylinder,muss jeder selbst enscheiden. Wer einen RS MK3 will,kauft sich einen.

Gehen tut der neue RS sicherlich wie die Hölle,für mich persönlich ist das Auto (momentan) keine Option, da,wie so oft, Motortechnisch,keine Homologation,keine Limitierung.

mfg
 
Eckii schrieb:
Wenn ford den RS weiterleben lassen will sind sie wohl oder übel dazu gezwungen nen ernsthaften Konkurrenten auf den Markt zubringen . Oder sie lassen den RS komplett Weg für die klasse und gut is.

Zu der Argumentation mit dem M3 und Co kann ich nur folgendes sagen : Die Modelle werden sich auch anpassen . Der nächste M3 kommt mit nem 3.0 biturbo und hat um die 450 PS mein ich gelesen zuhaben . Der alte V8 Sauger kommt dann weg .

Mercedes hat ja jetzt auch die ganzen Biturbo Aggregate im Angebot . Also nen Grund wird es immer geben solche Fahrzeuge statt nem Golf oder nem Focus zukaufen . Es ist halt immer ne Frage des Geldbeutels

Informieren bitte.

Der neue M3/M4 ist schon lange da!

Der neue RS als Standard kommt mit 330 PS, der Golf R hat 300 PS. Also stimmen die Verhältnisse. Ob und wann der 400er kommt, steht in den Sternen.
 
Oben