Fahrzeugpflege... Wie "verrückt" seid ihr!?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich war übervorsichtig...
Besser ist es aber :)
Dennoch hatte ich ein Problem... Es dürfte an ein paar stellen ein Staubkorn dabei gewesen sein, Voralpen Motorhaube hab ich unter Kunstlicht n paar ganz krasse Kratzer, die müssen irgendwann noch weg ;)

Ansonsten bin ich zufrieden, auch wenn ich mehr wollte...
 
schlechte Fotos sind besser als keine Fotos...


@RS2010
Dunkle Lacke+Zaino= :handjob:
Gefällt mir!
 

Anhänge

  • DSCN0542.JPG
    DSCN0542.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 1.142
  • DSCN0545.JPG
    DSCN0545.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 1.142
  • DSCN0515.JPG
    DSCN0515.JPG
    2 MB · Aufrufe: 1.142
kikki schrieb:
Wie es aussieht hat das Peeling was gebracht. :lol:

Bisschen auf alle Fälle, nochmal machen will ichs eigentlich nicht, aber ich werd mir nach dem Winter ne Lackierkabine mieten, dass ichs RICHTIG Staubfrei machen kann und meine Kratzer weg gehen, im Tageslicht sieht man eh nur 2 kleine aber unter Kunstlicht ists ganz schön arg -_-

Naja aus Fehlern lernt man :pfeif:

Ich bin trotz ein paar Kratzern echt zufrieden, hab ja absichtlich nur das 3000er genommen, weils mein 1. mal war und ich schon die Ahnung hatte, dass irgendwas nicht 100% funktioniert :p
 
Ja Beadingfotos dürfen nicht fehlen...

Meisterkami (15.000km) hat gemacht:
Waschen
Kneten
Abspülen
Trocknen
Menzerna PO203
Dodo - Lime Prime
2x Dodo - SN Wachs

Ich (44.000km) hab gemacht:
Waschen
Kneten
Abspülen
Nassschleifen
Menzerna S500
Menzerna PO203
Menzerna PO106
CG - VertuaBond
CG - Glossworx Glaze
CG - Celeste Detagglio (leider nur 1x)
 

Anhänge

  • IMG_0089.JPG
    IMG_0089.JPG
    911,8 KB · Aufrufe: 1.109
  • IMG_0086.JPG
    IMG_0086.JPG
    921 KB · Aufrufe: 1.109
  • IMG_0080.JPG
    IMG_0080.JPG
    868,9 KB · Aufrufe: 1.109
so sieht meiner bei Sonnenschein nun aus... Da bringt das Glaze dann doch einiges von der Lichtbrechung, strahlt einfach EXTREMST kräftig weiß ^^
 

Anhänge

  • IMG_0082.JPG
    IMG_0082.JPG
    870,9 KB · Aufrufe: 1.111
Alter Endu, da muss ich die Gamma vom Monitor runterdrehen damit ich hier nicht geblendet werde :mrgreen:

Nee, schaut richtig gut aus.
 
Melde mich hier nochmal :

Wie bereits schon geschrieben benutze ich die Sonax Politur, aber da ich ja jetzt gehört habe das man das nur 2 mal im Jahr nehmen sollte suche ich ein anderes Produkt um die lästigen Wasserflecken nach dem trocknen raus zu bekommen. Ich habe jetzt schon hier viel darüber gelesen, weiss aber nicht wirklich welches Produkt ich nach der Wäsche bzw nach dem trocknen für die weitere Anwendung nehmen soll. Endurance hatte hier schon ein paar Produkte schon aufgezählt aber ich suche ein relativ günstiges und effektives Mittel.Zudem sind auch mittlerweile, wenn man näher dran geht leichte Kratzer zu erkennen. Die müssen natürlich auch raus. Ich bin um jede Hilfe dankbar :)

Ich habe mal ein Bild mit der Sonax Black Politur

>>

Mercedes%20Treffen%20Harsewinkel%202009%20120.jpg
 
Schwarz is halt einfach geil, wenns gepflegt ist :D

Polieren mit Menzerna PO203 (macht feine kratzer raus und hinterlässt ein SEHR gutes Lackbild)
Dann Lackreiniger (kommt darauf an was du willst, ob Wachs oder Versiegelung)
Wenn Wachs: Dodojuice - limeprime Lite
Wenn versiegelung: Kommts auf die Versiegelung an...

Wachs würd ich dir empfehlen (ich denke du hast kein Problem damit alle 1-3 Monate wachs Nachzulegen...):
CG - 50/50 (da könnt ich dir meines günstig abgeben, weil ichs nicht mehr benutze, ist noch mehr als halb voll),
oder was besonderes mit Abartigen Glanz: CG - Celeste Detagglio (is aber ziemlich Teuer, aber auch SEHR ergibig),
oder Dodo - Supernatural (Geile Standzeit und Glanz ist OK, eher in richtung Wetlook)

Versiegelung bei Dunklen Lacken: Zaino, dann brauchst du Z-AIO als Lackreiniger und Z-2 als Verisegelung

Polieren per Hand tust du damit: http://iclean.at/Pflegezubehoer/Applikatoren/Lake-Country-CCS-Euro-Foam-Hand-Polish-Applicator--302.html

Mit Maschine einen Mittelharten Schwamm...

Nach der Wäsche mit nem trockentuch trockenwischen und schon sind keine Wasserflecken mehr da, falls doch mal das Auto im Regen steht: Zauberwort Detailer...
bei Wachs CG - P4o Detailer
bei versiegelung: Zaino - Z-6
 
@Ken: Ich find das viel zu extrem. Das sieht doch kacke aus wenn sich da alles drin so extrem spiegelt.

Muss man ja aufpassen das man den Wagen nicht noch übersieht. :lol:
 
Kennst du Liquid Glass @endurance ? Schonmal verwendet?

Hatte das immer bei meinen letzten Autos benutzt und fand den Glanz und die Wirkung davon super, 2-3 Schichten aufgetragen und danach ging Dreck/Wasser usw. viel leichter weg, sah super aus.

Frage wäre jetzt, ob dieses Citrus Wash von ChemicalGuys das Liquid Glass nicht runterwäscht ?! Soll ja ziemlich scharf sein das Waschmittel, oder?
 
GeneralWilson schrieb:
Kennst du Liquid Glass @endurance ? Schonmal verwendet?

Hatte das immer bei meinen letzten Autos benutzt und fand den Glanz und die Wirkung davon super, 2-3 Schichten aufgetragen und danach ging Dreck/Wasser usw. viel leichter weg, sah super aus.

Frage wäre jetzt, ob dieses Citrus Wash von ChemicalGuys das Liquid Glass nicht runterwäscht ?! Soll ja ziemlich scharf sein das Waschmittel, oder?

Liquid Glass ist SEHR ähnlich dem Zaino, jedoch ist Zaino angeblich von der Verarbeitung "einfacher"...

Reinigen geht der Lack egal ob Gewachst oder Versiegelt sowieso leichter!

Citrus Wash and Gloss kommt auf die Dosierung an, wenig=mild, viel= aggressiv :D
 
Alter Ken,
dass sieht ja mal mega krass aus :thumbs-up_new:
Womit putzt du denn deine Scheiben??

Mein Rot, krieg ich nicht besser zum glänzen als so:
rimg1382il1hu.jpg
 
Ma ne ganz banale Frage. Wie wasche ich am besten meine Microfasertücher?

Ohne Weichspüler ist schonmal klar aber dann?

60°C Und Flüssiges Waschpulver oder lieber wirklich in Pulverform? Und dann Kochwäsche oder geht der Dreck da so normal raus?


Danke schonmal.

Grüße
der Gamble
 
Also normales Waschpulver oder Gel darf ich nicht benutzen oder ist das CG Microfibre-wash einfach nur das Optimum?

Grüße
der Gamble
 
Also hab mir mal die paar Seiten hier durchgelesen aber irgendwie bin ich unschlüssiger wie vorher.
ICh wasche mein RS immer im Cleanpark, also Dampfstrahler und Bürste selber bedienen.
Möchte jetzt mein Auto wachsen. Wie mach ich das jetzt ohne den Mega aufwand, viel geld und ohne Abkleben.
NAch dem waschen Lakreiniger und dann wachs einfach auftragen oder wie funzt das genau.
Bin halt da noch Anfänger und was mit kneten genau gemeint ist weiß ich au net. Sorry :doof:

Also wie mach ich das mit dem Wachs am besten. Für Ne anleitung für doofe wär ich echt dankbar
 

Neueste Beiträge

Oben