Fahrzeugpflege... Wie "verrückt" seid ihr!?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich verwend die hier: Daytona Wheel Brush
Alles was damit nicht weggeht, mach ich mit nem Microfasertuch...
Felgenreiniger hab ich den Mellow Yellow und wenn ich faul bin und die Versiegelung mir auch egal ist verwend ich von Sonax den Extreme Felgenreiniger (aufpassen, nicht zu lange einwirken lassen, die spuren gehn nicht mehr weg!) eigentlich das einzige Sonax Produkt das was taugt in meinen Augen :fuck:

Meine Felgen sind aber auch mit JetSeal und im Sommer mit Wheel Guard Wax versiegelt :bigtongue:

Bei fragen steh ich gerne zur Verfügung und der Bruno RS hat schon geschafft dass wir uns mal treffen zum Auto putzen :bananadancer2:
Machen wir öfters die jungs von iclean und ich :handjob:
 
Die Bürste scheint was zu können. Ist schön flexibel. Werde sie mir wohl auch mal zu legen. Danke für den Tipp. Jetzt weiß ich jedenfalls wer hier im Forum der Wasch-Gott ist. Frag mal Smoky ob er deinen Rang dementsrechend ändern kann. :DX:
 
Hat wer ne Ahnung womit man die Samcoschläuche am besten pflegen kann?
Was für Plastik und Gummi gut ist,muss ja nicht unbedingt für Silikon das Beste sein.
Mit der Zeit werden die echt schäbbich.
 
Reinigen mit Allzweckreiniger... damit bekommt man alles sauber! Ich verwende Chemical Guys - All Clean, im Innenbereich 1:10 mit Dest.Wasser gemischt und im Motorraum und so 1:5 gemischt wenns mit der leichten Mischung nicht gehn sollte, was SEHR selten ist! :gott2:

Danach sollte mans irgendwie schützen, da gibts zb. das Bare Bones von Chemical Guys, wurde eigentlich dafür entwickelt um bei SUVs zb den Unterboden, Radkasten usw. "Schön" aussehen zu lassen, ist ziemlich Öliges Zeug, wasserabweisend und man muss es nichtmal umbedingt nachwischen, wenn man mit nem MFT nachwischt siehts aber schöner aus... Damit Pflege ich meinen Motorraum weils schnell geht und "lange" sauber bleibt... Wenn ich langeweile hab dann mitn Silk Shine Dressing (Cockpit Pflege) der ne antistatische wirkung hat auch recht lange hält und vorallem nicht so nen Speckigen glanz wie das Barebones hat sondern eher nen Seitenmatten glanz hinterlässt... Ist aber auch mehr arbeit!


P.S.: Falls interesse besteht könnten wir bei iCean.at Forenrabatt bekommen... 5% wären sicher drin (sofern auch paar Leute interesse haben), dazu müsste sich ein Admin bei ihm melden, ich hab grad mit ihm geredet ^^
 
Selbst ist der Mann :fuck:

Ich helfe gerne und gebe tipps, aber machen muss man immer noch selber :stock1:

Also es is so, ich hab schon für Freunde Auto außen KOMPLETT gemacht, die so Aussieht:
Waschen+Kneten
Waschen+Trocknen
Grobe Politur, für tiefere Kratzer
Hochglanzpolitur
Lackreiniger (um die Öle und alles von der politur zu entfernen und den Lack perfekt auf Versiegelung/Wachs vorbeireitet, außerdem öffnen einige dieser Lackreiniger die Poren des Lacks sozusagen und die Versiegelung/Wachs hält besser...)
Versiegelung/Wachs 1-5 Schichten
Felgen reinigen, Versiegeln
Kunststoffteile reinigen/pflegen (immer als erstes, dann bekommt man polierrückstände besser ab, wenn man beim abkleben geschlampt hat :pfeif: )

Dauern tut das ganze 8-12Stunden je nach zustand des Lacks, dafür hab ich bei Freunden 100-150€ verlangt inkl. Material...

Wenn man berechnet, dass bei jedem Auto mindestens ein Polierpad sich in seine Einzelteile auflöst, und es ja eigentlich nur ein Hobby ist, find ichs OK...

Innen hasse ich selber... Staubsauger kann jeder bedienen und nen Fetzen mit Reiniger muss man auch Bedienen können! :prost:

Bei meinem Taunus zb. hab ich hilfe von nem kollegen gebraucht, weils Innen ohne "Tornado-Gun" nicht richtig sauber wurde! die wirbelt mit Hochdruck den reiniger auf und bläst in Kleinsten ecken und kanten den Dreck weg und sitze werden auch wie neu...
 
Rabatt wäre klasse.
Son paar "Kleinigkeiten" könnten mir da schon gefallen. :mrgreen:
 
Leutz, wie siehts aus mit *plingpling* Waschen? Dass die Waschanlage nicht ratsam ist haben wir ja schon besprochen; außer für die "Laufbandwaschanlagen".

Aber wie siehts denn mit normaler Handwäsche aus? Benutzt ihr den Hochdruckreiniger? Da war ich anfangs dagegen aber für den Winterschmutz klingts ganz passend.

AutoShampoo? Wachs? Reifenschwarz? Felgenreiniger? MetallPolitur für Auspuff?
Ich benutze das alles und einige nennen mich pingelig, doch so Manches was man so hört oder im Netz sieht klingt viel übertriebener.
Wie lange seid ihr am Werkeln beim Waschen oder macht ihrs häufiger und dafür kürzer?

Greetings

2009Nov (37).jpg
2009Nov (42).jpg
 
Oha da hab ich wohl nicht ordentlich gesucht...kann man wohl als doppelpost werten :stock1:

Jedenfalls ich brauch auch so 2 bis 3 Stunden; jetzt im Winer MiniWäsch ehab ich auch schon mal in einer Stunde geschafft... wachst ihr jedes Mal? Also ich hab keine professionelle Versiegelung drauf; im Sommer wachs ich jedes zweite Waschen... wie sieht das bei euch aus? Und die NanoVersiegler: zufrieden damit?

Greetz
 
Habe Mir jetzt Switzöl Bestelt gestern angekommen
Motorshine, fuer Motorversiegelung
Vinyl Clear Set, fuer Scheinwerfer
Lederpflege Set
Mirage Wax
Entry Collection Set, Alle Tüscher und Crystal Lackreiniger
Felgen Cleaning Set, zum reinigen und versiegeln der Felgen
Concours-Duster, Staubwehdel
Hydralip, Gumiabzieher
2 Waschpudel
u.s.w

Das ganze mal ca. 600 Euro aber das ist Mir der Wagen wert
will in ja noch einige Jahre fahren
 
Fireball schrieb:
Habe Mir jetzt Switzöl Bestelt gestern angekommen
Motorshine, fuer Motorversiegelung
Vinyl Clear Set, fuer Scheinwerfer
Lederpflege Set
Mirage Wax
Entry Collection Set, Alle Tüscher und Crystal Lackreiniger
Felgen Cleaning Set, zum reinigen und versiegeln der Felgen
Concours-Duster, Staubwehdel
Hydralip, Gumiabzieher
2 Waschpudel
u.s.w

Das ganze mal ca. 600 Euro aber das ist Mir der Wagen wert
will in ja noch einige Jahre fahren
:liebhab: :thumbs-up_new:
Einzig das Wachs gefällt mir nicht in Natur, hat son komischen Glanz, aber sehr feine Auswahl :D
 
Ich suche was für die Felgen. Teilweise habt ihr ja schon ein paar Mittelchen aufgeführt. Mich würde genau interessieren, was für Erfahrungen ihr gemacht habt?

1. Reiniger? (ich hab Sonax verwendet, finde aber, dass die Wirkung früher besser war)
2. Versiegelung?

Danke
Gruß Daniel
 
Ich nehme normalen Badreiniger vom Aldi. Kurz einwirken lassen und dann mit einer Felgenbürste drüber. Zum Schluß mit dem Dampfstrahler klar spülen und gut is :bravo:
 
Felgenversiegelung is hald wichtig, dass sie Sehr hohe Temparaturen aushält, da kenn ich nur die beiden die ich angeführt habe...

Reiniger is eben das Problem... Entweder so stark dass der Schmutz fast von alleine Weggeht, wobei aber versiegelung auch meist weg ist, oder eben nen sanften reiniger+Bürste
 
hallo. ich habe da mal ne frage welche produkte sind besser meguiars oder swizöl? ganz ab gesehen vom preis :confused2:
 
Da kommen wir langsam in die Region vorlieben. Swizöl ist einfach klasse.
Aber auch da ist viel der NAME
meguiars ist auch klasse. Vorallem bei Innen
Ich kann ja noch Liquit Glas ins Rennen werfen ;)
Versiegelung gegen Wachs :) wer macht hier das rennen ! ich bin für Versiegelung.
 
Bin leider viel zu wenig verrückt was die Pflege betrifft ... dafür lass ich meine Autos einmal im Frühjahr und einmal im Herbst innen und außen komplett aufbereiten vom Fachmann ;)

Bin einfach zu faul für sowas.
 

Neueste Beiträge

Oben