Fahrzeug Aufbereitung, kosten?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thomas91

Well-known member
Registriert
29 Jan. 2011
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Vorarlberg
Hat jemand von euch erfahung was so eine Komplette reinigung kostet? Möchte mal eine Komplette reinigung vom Profi durchführen lassen, daher:
Lack (sehr viele kratzer durch waschstraße):
Reinigen, polieren, chromteile polieren, Wachsschicht
Innenraum (eigendlich recht sauber):
Komplette reinigung
Felgen (recht sauber):
Reinigung mit versiegelung
Unterboden (k.a., etwas flugrost):
Reinigung und schutzwachs
Motor (naja, relativ sauber, aber schon etwas dreckig):
Komplettreinigung

Hat jemand von euch eine ahnung was das in etwa kostet? Geh am nachmittag zu einer firma und lass mir ein angebot machen, will aber nicht übers ohr gehaun werden. Wäre dankbar
 
Mit Kratzer rauspolieren und unterboden weiß ich nicht, der rest so 100-120€, dann sollte es aber schon wirklich anständig gemacht sein.
 
Frag mal den anderen Thomas "Pantherblack" der kann die bestimmt helfen. :thumbs-up_new:
 
Hab gerade ein angebot bekommen, Lackpolitur mit wachsen, komplette Innenreinigung, felgenreinigung mit versiegelung, motorwäsche um 150€, ist eh billig finde ich. Werde am nachmittag vorbeischaun, bin etwas kritisch bei dem preis ob das auch top sein wird... Geh am nachmittag mal zu dem, und eben zu dem anderen um mal zu vergleichen.
 
Wenn du dein gutes Ergebnis willst, gibt ihm 150€ (setzte den Preis fest) und sag Ihm er soll sich NUR um den Lack kümmern. Innen kannst du selbst mit einem Nassenlappen und einem Staubsauger viel erreichen. Dann hat der Aufbereiter 3-4 Stunden Zeit um dein Auto wirklich super aussehen zu lassen. Verklickere Ihm aber das das Ergebnis tip top sein muss ohne Swirls und ohne Hologramme.

Als Tip - zu Kontrolle der Arbeit des Aufbereiters:
das sind Swirls - feine Kratzerchen
http://i121.photobucket.com/albums/o212/Totoland/Sep07%20Detailing/X3_MetBlack_FenderScratches.jpg

Das sind Hologramme - diese Schleier auf dem Lack
http://i121.photobucket.com/albums/o212/Totoland/Sep07%20Detailing/X3_CompoundSwirlsOnDoor.jpg

Das ist eine gute Arbeit
http://i121.photobucket.com/albums/o212/Totoland/Sep07%20Detailing/X3_BothDoorsSwirlRemover.jpg
 
Ok Danke.
Werde innenraum auch reinigen lassen sofern er ein gutes programm dafür hat, da die leder/alcantara ausstattung von meinem RS mk1 doch schon 8 Jahre alt ist, da schadet eine vernünftige Lederpflege sicher nicht. Aber werde schauen was sich als sinnvoll erweist und was nicht. Der Lack ist mein Hauptproblem, mit dem ganzen kratzern :(
 
Vision danke für deinen hilfreichen Beitrag. Das werde ich mir merken bzw. die Fotos auf meinem Computer speichern, damit ich vergleichsmöglichkeiten habe wenn ich dies auch ma machen lasse.

LG Nicolas :prost: :bravo:
 
Ok die Bilder sind nicht von mir deshalb habe ich sie im spoiler versteckt.

@Thomas91, die Marke Colourlock (http://www.lederzentrum.de/ ) hat eine sehr sehr gute Beratung UND mindestens genauso guten Produkte. Falls du selber so eine Reinigung machen möchtest... nach meine Erfahrungen gibt es schönere Pfleger zb. die Surf City Garage Voodoo Blend oder von Zaino den Z-.. Argh komm gerade nicht drauf ^^. Diese haben einen Ledergeruch und die Colourlock Produkte sind eher geruchslos, find ich langweilig.
 
Vision2k1 schrieb:
Ok die Bilder sind nicht von mir deshalb habe ich sie im spoiler versteckt.

@Thomas91, die Marke Colourlock (http://www.lederzentrum.de/ ) hat eine sehr sehr gute Beratung UND mindestens genauso guten Produkte. Falls du selber so eine Reinigung machen möchtest... nach meine Erfahrungen gibt es schönere Pfleger zb. die Surf City Garage Voodoo Blend oder von Zaino den Z-.. Argh komm gerade nicht drauf ^^. Diese haben einen Ledergeruch und die Colourlock Produkte sind eher geruchslos, find ich langweilig.

du meinst sicher Z-10 :winken: beim Lederzentrum order ich auch meine Ware die stellen auch Tönungen her nach Fahrgestellnummer etc Fahrzeug spezifisch also :) top Beratung etc Kunden die ich dahin schicke kommen IMMER zufrieden zurück.

@TE

Einen genauen Preis was die Kollegen nehmen kann ich dir jetzt nicht sagen aber alles was unter 100€ ist würde ich sehr stark bezweifeln das hier wirklich ordentlich gearbeitet wird.Hab ich grad erst wieder gesehn n Kunde kam zu mir und ich war ihm zu teuer dann fuhr er zu ner Tankstelle.Die haben es dort für 59€ gemacht 2 Wochen später alle Kratzer wieder da kein wunder zupappen kann jeder die Kratzer.Aber die Kratzer wirkungsvoll und anhaltend entfernen ist die Kunst.Nicht umsonst brauch man mal eben 4-10Std je nach Wagen und Lackzustand.Oder man machts wir ATU bis 7 CM lange Kratzer raus schleifen und 30€ dafür verlangen (grad gelesen) :doh: Kannst dich bei Interesse gern mal melden und wir quatschen ma über das Thema

gruss Thomas
 
War gestern bei einer kleineren Firma, habn sich das auto angesehen und hab das angebot bekommen:
Lackaufbereitung (wäsche, politur und glaub silikonwachs sagte er)
100€ (normal 119€)
Innenraumpflege mit lederpflege (innenraum ist noch sauber und sehr gut in schuss)
50€ (normal 129€)
Unterbodenschutz mittels Wachs (Nur etwas flugrost entfernen)
80€ (normal 89€)
Motorwäsche
30€ (ja, die kostet immer 30€)

Gesammt Packet (inkl. felgenwäsche und versiegelung die normal 25€ pro felge kostet) 280€
Finde ich angemessen.
Er sagte aber gleich das nicht alle kratzer 100% entfernt werden können, ist mir aber klar, 8 Jahre ohne irgendwie liebe zum lack aufbringen, und wahrscheindlich dauerhaft durch die waschstraße...
Denke ich werds bei dem machen lassen, zwar eine kleine (glaub sogar nur 1 mann firma) firma, aber heist ja nicht das er es nicht sauber macht :D
 
Hört sich schon mal Net so schlecht an. Mach mal Fotos von Lack und Innenraum von vorher. Und von deinen größten Kratzern.
 
Ja sehr gut. Würde mich freuen wenn du die Bilder hier einstellen würdest. Dein Lack müsste dann ähnlich aussehen wie in den von mir geposteten Bildern nur ohne den Zwischenschritt mit den Hologrammen das sollte wenn überhaupt nur der Aufbereiter sehen. Diese sind beim Schleifen relative unvermeidlich oder treten bei unprofessionellen Hochglanz- o. Finishpoliergängen auf. Wenn du knappe 300€ bei Ihm lässt kann es nicht sein das solche Spuren zu sehen sind. Bei einer 49€ Aufbereitung ist dies quasi vorprogrammiert.

Wenn du die Vorher/Nachher Arbeit bissi dokumentierst und der Aufbereiter seinen Job gut mach kann man Ihn ja auch weiterempfehlen. Wenn die Arbeit eher mau ausfällt, was ich nicht hoffe. Dann kannst du Ihm die Bilder zeigen und Nacharbeit fordern.

bis dann
 
Nach meiner Meinung viel zu teuer wenn man vorher schon weiss das die Kratzer nicht weggehn und das alter des Lackes sagt nix aus darüber was man damit machen kann :) ich hatte auch schon nen 10 Jahre alten Jaguar mit brettharten Lack und hab ihn wieder wie neu ohne Kratzer hinbekommen ;) die Erfahrung und das Werkzeug macht den entscheidenden Unterschied
 
selber machen (können) und machen lassen DANN aber auch. Da liegt immer der Knackpunkt.
 
Ich müsste 750.- Franken ca. 580.- Euro bezahlen für Innen- und Aussenreinigung. o_O
Muss wohl mal ein Abstecher machen über die Grenze 8)

Das ist ne Preisliste:
http://www.autop.ch/Downloads/PDF/Preislisten/Lackpflege_TIEFENBRUNNEN.pdf
 
Ohne jetzt die Qualität zu beurteilen, lese dir das BITTE noch das "Angebot" bezüglich der Kratzer Entfernung noch mal durch. Ich frage mich wie der Preis sich zusammensetzt.
 

Neueste Beiträge

Oben