Fahrwerk oder Federn ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Klasse Bilder! ;)
Genau so soll er da stehen, saugeil :)

Ich werde mir heute die Eibach „Pro Kit“ bestellen. Tieferlegung VA/HA: 25/15 mm
Wieviel mm hast du bei deinen Spurplatten?
Und welche Marke ist empfehlenswert. Man bekommt von FK schon welche für 50 Euro. Jedoch kosten Eibach um die 100...

VG!
 
Va 30 und Ha 40.

Ich würd Geld drauflegen und die Eibach holen..Fk,naja ich weiss nicht!:)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Spurplattenbreite kommt immer auf den Zweck an...

30/40 mm können schleifen, wenn Zuladung oder Einsatz passen.
 
Genau,aber da ich das Auto eh nie aufm Track bewege,war das kein Problem für mich.Man verliert ja auch leicht den Vorteil der Revos.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Dann werde ich wahrscheinlich ein wenig weniger nehmen.
Ich bau die Federn ein, dann schau ich mir das mal an ;) #

Danke euch! :)
 
Ich habe 30mm Federn von h&r und 30va und 40 ha von powertech spurplatten.alles mit gutachten und keine propleme beim eintragen.sieht klasse aus.
 
Sind halt die zwei Richtungen. 30/40 oder 10/30mm. Wobei die 5er vorne nicht so einfach sind, da diese keine Mittelzentrierung haben. Da müsste man dann mal genau nachfragen.
Es gibt hier auch welche die 6mm pro Seite vorne fahren. Diese sind so aber in keinem Shop zu finden. Da müsste man sich dann mal in die Materie arbeiten und hoffen, dass die User ihr Wissen Preis geben.
 
Hi... Wenn ihr die Wahl zwischen den allen angebotenen gewindefahrwerken hättet, welches würdet ihr nehmen?

Und warum? :)

Vllt hilft mir das bei meiner Entscheidung. Es geht mir im Vordergrund um fette Tiefe die aber noch fahrbar ist. (Keine Rennstrecke)
 
celler schrieb:
Hi... Wenn ihr die Wahl zwischen den allen angebotenen gewindefahrwerken hättet, welches würdet ihr nehmen?

Und warum? :)

Vllt hilft mir das bei meiner Entscheidung. Es geht mir im Vordergrund um fette Tiefe die aber noch fahrbar ist. (Keine Rennstrecke)

was nennst du bitte fahrbar? willst du keine probleme rein mit einfahrten und bordstein steigungen haben oder doch noch in kaufhausparkhäuser reinkommen???
 
Parkhäuser und Bordsteine sind mir egal. Da ich mit'n rs eh nie einkaufen fahre :)

Mit fahrbar meinte ich eigentlich das nichts an der Karosse schleift...

Also das bilstein Fahrwerk fällt raus da es nicht tief genug geht.
 
Richard schrieb:
Quasi den "auf die Fresse legen" Modus? Oder wie? ;) :DX:


:lachtot:

hab da mal n paar links für dich... muss man ja nicht auf jeder seite erneut posten :roll: I-net ist scho zugemüllt genug :ugly:

[link=H u.R]http://www.focus-rs-st.ch/index.php?topic=5070.15[/link]

[link=AutoNews H u.R]http://www.auto-news.de/auto/news/bildergalerie_Tiefer-HundR-bringt-den-Ford-Focus-RS-der-Strasse-naeher_id_24650&picindex=1[/link]

[link=Bilstein B16]http://www.frst.ch/forum/viewtopic.php?f=26&t=11112&start=45[/link]

[link=Eibach Federn]http://j-w-racing.co.uk/product.php/6555/2035/eibach_lowering_spring_kit_focus_rs_mk2[/link]

bilder poste ich wie gesagt nicht direkt, da 1. ich keine Rechte davon besitze und 2. zumüllen und so... außer die mods bzw. admins wollen das weghaben :nixweiss: ist weder wg. werbund nocht für sonst was, außer, dass hier mal leute faulenzen können und google bisl pause gönnen :ugly:

zum fahren kann ich das B16 gut empfehlen, find ich top und liegt in jeder lage meinen gewünschte performance hin :mrgreen: bin jedoch bis etz noch nicht an die grenzen vom RS gegangen, da ich keine rennsemmel daraus mache
 
Also ich habe vor mir diesen Winter wieder neue Felgen zuzulegen. Und mehr Tiefgang zu haben.
Habe jetzt h&r Federn drin und die racingfever Felgen drauf. ( 8,5 u 9,5x19)

Neue Felgen haben die Dimensionen von 8,5x19" et45 und 9,0x19" et38.
Ziel ist es das die reifen bündig mit'n Kotflügel stehen von der Tiefe, evtl auch noch ein bisschen mehr tiefe wenn es noch möglich ist.

Ich habe aber keine Lust auf ein Knall hartes Fahrwerk und deswegen wollte ich fragen was ihr für Gfw drin habt.

Denke es spielen auch nur der H&R, KW var3 oder ksport zur Auswahl.

Ksport ist im Moment mein Favorit. Fahren viele meiner freunde ohne Probleme und ist dazu noch fast am günstigsten.
Was mir halt auch gefällt ist das man beim ksport uniball domlager hat und die Dämpfer Härte verstellbar ist.

Härte verstellbar ist das kW auch aber dafür auch 400€ teurer als das ksport.
Habe aber über das ksport im Forum bis jetzt kaum was gelesen. Außer den einen Beitrag von Lambda-tuning.

Fakt ist ich will mit mein rs keine rennen oder dauerhaft am Limit fahren.
 
Ich kann Dir das K-Sport wärmstens empfehlen. Ich fahre es ebenfalls ziemlich tief und finde es bietet immer noch genügend Restkomfort.
Kannst mich gerne auf'm Treffen ansprechen, dann kannst Dir das etwas genauer ansehen.
 
Was ihr so unter ziemlich tief versteht würde mich mal interessieren,Ich habe das KW Variante I drin.
Habe einen Tiefgang von 33cm vorne und 33,8cm hinten(gemessen Kotflügelkante zur Radnabenmitte).Restgewinde vorne ca 17mm,ich würde es gerne tiefer stellen,aber die Antriebswellen machen das sicher nicht mit,desswegen lasse ich es.
Wie tief seit ihr unterwegs?
Das Fahrverhalten des KW-Gewindefahrwerks V1 ist schon ganz ordentlich,allerdings die Härte,ich definiere sie mal als "Grenzwertig" leichte Unebenheiten verschluckt es gut,aber Absätze wie z.b Dehnungsfugen von Brücken auf der Autobahn knallen schon mächtig(wie ein kurzer Schlag) durch das ganze Auto.
Klar erwartet man kein kuschelweiches Fahrwerk,aber ein Kumpel von mit hatte in seinem polo ein KW V1 und das war bedeutend Komfortabler.
Zum k-sports kann ich dir nix sagen,allerdings wenn ich nicht schon ein Gewinde drin hätte,würde ich bestimmt auch zu einem k-sports greifen,bis jetz nur gutes von gehört.
 
Ich denke mal Du meinst Centimeter von Radnabe zur Kotflügelkante. :D
Ich habe vorne 32,8 cm und hinten 33,5 cm bis zur Radnabe.

Zu dem KW V1 kann ich nur sagen das ich es vorher in meinem R32 hatte und wenn ich es mit dem K-Sport jetzt im RS vergleiche ist das K-Sport schon angenehmer zu fahren.

Aber es sollte auch klar sein das wenn man tief möchte, muss man eine gewisse Härte in Kauf nehmen.
 
Fahrt ihr eigentlich mitm RS auch mal außerhalb der Straße der Eisdiele oder gehts hier nur nach dem Prinzip "Hauptsache tief - Fahrverhalten egal" ?! :lol:
 
Das originale Fahrwerk ist 1A mit Federn,wenn man kein Track fährt!

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben