Fahrwerk oder Federn ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Whitey schrieb:
Das originale Fahrwerk ist 1A mit Federn,wenn man kein Track fährt!

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
+1

wie schon so unendlich oft (auch von mir) schon vorher gesagt -


Willste einfach nur tief und das günstig -> Federn
Willste was gescheites was sich auch postiv aufs Fahrverhalten auswirkt - Bilstein b16(und nein kein wolf fahrwerk, dass mag vllt für HHR noch gehen aber auf der NOS kannst das drecksding schon wegschmeißen ! Viel zu beschissen das ding abgestimmt)

K-Sport hab ich keine Erfahrung - kann mich aber gerne mal jemand davon auf der NOS überzeugen ...
 
Whitey schrieb:
Das originale Fahrwerk ist 1A mit Federn,wenn man kein Track fährt!

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Richtig, für Landstraße absolut ausreichend. Ich würde hier immer die Eibach-Federn vorziehen.

Wer mehr investieren möchte -> KW Clubsport oder Bilstein B16. Zum K-Sport hab ich keine Erfahrugen.

Nur was bringt der ganze Müll mit Hauptsache runterdrehen bis aufs letzte Zehntel?! Versteh ich nicht... Ich setz manchmal mit den Eibach Federn schon auf, keine Ahnung wo/wie ihr so fahrt...
 
hatte auch erst H&R Federn drin,vom fahren echt Top,aber einfach noch zu hoch,gefällt mir einfach nicht.
Es gibt eben Leute die es schön tief haben wollen,weil es einfach besser aussieht(meine Meinung) Fahrverhalten sollte natürlich nicht darunter leiden,darum such ich mir immer ein Kompromiss was Optik/Fahrverhalten angeht.
Meine Autos waren bis jetzt immer schön tief (7cm),der RS ist mit seinen ca 10cm von Schürze(gemessen vom tiefsten Punkt der Schürze) zum Boden der Höchste(ich geh nur nicht tiefer wegen den Antriebswellen) Da wo ich hinkommen wollte,bin ich auch immer hingekommen,Parkhäuser fahr ich sowieso nicht rein.Pflasterstraßen mit Unebenheiten auch kein Problem wird langsam gemacht,man muss eben gucken wo man hinfährt,wenn ne Ausfahrt eben zu steil wird fährt man schräg runter,nicht gerade,bin mit dem rs noch nicht einmal aufgesetzt.
der Vorbesitzer hat mit H&R Federn die Schürze ordentlich von unten zerkratzt(schwarzer teil der Schürze wurde gewechselt) ich hab keine Ahnung wie er es geschafft hat mit den Federn aufzusetzen :nein:
 
Haben noch andere Erfahrungen zum ksport? Die es vielleicht schon länger drin haben?

oder gibt es auch welche die schlechte erfahrungen mitn ksport gemacht haben?
 
Hier mal das K-Sport mit nem guten Tiefgang :freu2: dann musst dir auch keine Lippe dran klatschen :lol:

image.jpg

Verbaut seit 8.000km ohne Probleme... für den sportlichen Straßenfahrer bestes Preis/Leistungsverhältnis. BC Racing ist nahezu baugleich... als einzigsten Kritikpunkt habe ich bisher gehört, dass bei jemand die Härteverstellung festgegammelt/schwergängig war.
 
Das Eibach Pro Street S Gewindefahrwerk hatte ich mal in meinem Peugeot 206 verbaut gehabt,ich war damit sehr zufrieden.
Härte war super,auf keinen Fall zu hart.Fahrverhalten auch super.
Die Jenige die meinen Peugeot gekauft hat,hat es auch noch verbaut (hat jetz ca 60.000km weg und 5 jahre verbaut).Bin das Fahrzeug vor ca 1 Monat mal wieder gefahren.Fahrwerk lässt sich fahren wie am Tag des Einbaus. :thumbs-up_new:
 
Das hört sich ja mal ganz gut an da mein AP Gewinde mich zum absoluten Wahnsinn treibt :wallbash: :wallbash: :wallbash:
Brauch ein Fahrwerk mit gewissem Restcomfort............. :mrgreen:
 
Kleiner Tipp!

Bei kfzteile24.de gibt es gerade 35% Rabatt.

Dann kostet das H&R Gewinde nur noch 670€ neu!


Ich habe direkt zugeschlagen
 
celler schrieb:
Kleiner Tipp!

Bei kfzteile24.de gibt es gerade 35% Rabatt.

Dann kostet das H&R Gewinde nur noch 670€ neu!


Ich habe direkt zugeschlagen

Hab geschaut aber unter 1042€ gibts nichts für den RS.
 
Du musst das Fahrwerk in den Warenkorb legen dann die Bestellung soweit durchgehen und den aktioncode fbwm2014 eingeben.

Dann hast du die 35% runter von 1042€ was ungefähr 670€ macht!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    223,3 KB
celler schrieb:
Du musst das Fahrwerk in den Warenkorb legen dann die Bestellung soweit durchgehen und den aktioncode fbwm2014 eingeben.

Dann hast du die 35% runter von 1042€ was ungefähr 670€ macht!


Ahh ok
Danke. Guter Preis aber hab es schon drin. Hab damals auch nur 947€ bezahlt.
 
celler schrieb:
Du musst das Fahrwerk in den Warenkorb legen dann die Bestellung soweit durchgehen und den aktioncode fbwm2014 eingeben.

Dann hast du die 35% runter von 1042€ was ungefähr 670€ macht!
Sag mal bitte Bescheid, ob du es für diesen Preis bekommen hast ;)

Die Aktion soll ja angeblich bis Sonntag (lt.Anzeige bis zum nächsten Spiel laufen).

Lese aber im Netz von Stornierungen bzgl. bestellter Ware aus diesem Zeitraum.

LG
Mike
 
soll auch nicht für alle Artikel gelten. Meine Fahrwerke Felgen und Reifen wären ausgenommen. außerdem hat kfz teile 24 vorher die Preise gut angezogen ;)
 
x0n`fleXus schrieb:
soll auch nicht für alle Artikel gelten. Meine Fahrwerke Felgen und Reifen wären ausgenommen. außerdem hat kfz teile 24 vorher die Preise gut angezogen ;)

Guckst du hier ;)

qegetemu.jpg


Meine da steht was von Reifen/Räder ;)
 
Reifen Räder gehen nicht. Die haben auch einige Sachen angehoben aber das waren meistens Sachen ihrer hausmarke.

Also überwiesen ist das Geld alles, nen Kumpel hat für sein winterauto noch Teile bestellt und die würde gestern schon losgeschickt.
 
celler schrieb:
Reifen Räder gehen nicht. Die haben auch einige Sachen angehoben aber das waren meistens Sachen ihrer hausmarke.

Also überwiesen ist das Geld alles, nen Kumpel hat für sein winterauto noch Teile bestellt und die würde gestern schon losgeschickt.
Mein Post war auf xon bezogen, weil er schrieb: FAHRWERKE, Reifen/Räder gehen nicht ;)
 
Okay habe ich direkt überlesen.

Funktionieren tut es auf jeden Fall muss nur noch angekommen
 

Neueste Beiträge

Oben