Fahrertür flattert

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich habe heute mal überprüft, ich kann tatsächlich die Türe oben mit der Hand etwas gegen den Dichtungsgummi drücken. Werde das wohl auch mal probieren mehr als das die Türe nacher nicht mehr zu geht kann ja nicht passieren :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Einspritzdüse
 
Bei mir kommt dieses Pfeifen definitiv vom Türgummi der Beifahrertür, wenn ich da dagegen drücke, ist das Gepfeife weg... also neue Türdichtung :)
 
fofodriver89 schrieb:
xerdanny schrieb:
... knie in höhe spiegeldreieck und hände am oberen rahmen und sanft wirklich sanft etwas dran ziehen.... eine stahltür lässt sich sehr leicht nachformen.... das gleiche an der schlosseite... somit liegt der scheibenrahmen ...

Genauso habe ich das Problem bei mir auch behoben !!
Seitdem kein Pfeifen mehr :)
War keine 2min Arbeit

Genauso hats dann letztendlich auch meine Werkstatt gemacht... Den Trick nutzt man auch immer in der Unfallinstandsetzung. Wir fahren halt Werksunfallwagen :mrgreen:
Das Verstellen des Schlosshaken funktioniert nur, wenn dieser nicht wirklich in der richtigen Position sitzt und da bewegt man sich auch nur im Millimeterbereich.
Komischerweise, haben das in 99% aller Fälle die Autos nur auf der Fahrerseite, genauso wie in 99% aller Fälle die Türgummis, egal ob Führungsgummis oder Türgummis nur auf der Fahrerseite total bescheiden verlegt, verbaut sind...

Cu
Frank
 
Kann mal einer ein Bild machen wo man genau mitm Knie drücken und wo halten soll? Net das ich dann´n Loch in der Tür hab :D
 
Mein Flattern ist weg :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2:

Bei mir wars das halbe Spiegeldreick was über dem Aussenspiegel an der Tür ist. Wenn man vor dem Wagen gestanden hat, hat man gesehen das es weiter vor/ raus steht als das an der Beifahrerseite.

Mein FFH hat es weiter in Richtung Karosserie angelegt und siehe da bis 250 Km/h Tacho nicht ein bisschen Flattern.
 
Glückwunsch, man fühlt sich gleich viel besser, ne? ;)
Trotzdem schon der Hammer, dass immer die Fahrertüren so schlecht zusammengenagelt sind.
Ich hab da son ne Theorie, die Türen werden in England zusammengebaut :mrgreen: ;)

Cu
Frank
 
Dafür fängt das Leder der seitenwange an meinem Fahrersitz an abzuschrabbeln wie der schaden bei mtb84. Noch nicht so extrem, aber der schaden sieht gleich aus.

11900 km runter und ich trage immer stinknormale Jeans und keine Rockernietengürtel.. Zum kotzen.

Geht die ganze Garantiescheisse wieder los. Und wahrscheinlich muss ich warten bis ich kein Leder mehr drauf hab damit es anerkannt wird. Wenn überhaupt.

Recaro sollte seine Hausaufgaben in Sachen Qualität mal machen. Schrecklich. Aber die wollen sich wohl Ford anpassen :roll:
 
PlushELK schrieb:
Recaro sollte seine Hausaufgaben in Sachen Qualität mal machen. Schrecklich. Aber die wollen sich wohl Ford anpassen :roll:

Die bekommen sicher preisliche Vorgaben von Ford und daher die miese Quali. Würde ich mich an Recaros Stelle aber nicht drauf einlassen, alleine des Imageschadens wegen :confusednew:
 
Auf den Sitzen steht nun mal Recaro und nicht Ford. Und wenn die Sitze Schrott sind, fällt das eben auf Recaro zurück. In dem Fall finde ich also das Recaro Mist abliefert.

Ich kann ja nicht jedes mal sagen Ford ist Schuld, weil die Vorgaben machen. Ist ja, wie du sagtest, Recaros Problem wenn sie sich drauf einlassen.

Aber angenommen es gibt immer wieder Probleme mit den Stoßdämpfern.

Dann würde gesagt werden: Scheiß Ford-Quali. Keiner würde sagen: Hach, der Zulieferer ist Mist. Ist in gewissem Maße ja auch, ebenso wie bei den Sitzen, korrekt. Denn Ford hat am Ende die Qualitätskonrollen durchzuführen. Nicht nur der Hersteller/ Zulieferer.

Hätte auf den Sitzen nichts gestanden, dann hätte ich gesagt Ford-Quali ist Schrott. Aber da Ford ja nun mal auch Offensichtlich mit den Recaros "wirbt", fällt das ganze in erster Linie auf Recaro zurück.

Letztendlich haben sich damit aber beide nicht mit Ruhm bekleckert. Mit dem Unterschied das ich bei Recaro überrascht und enttäuscht bin. Bei Ford bestätigt es nur die Regel ;)
 
rs500.JPGHallo! Danke Euch für die versch. Tipps! Es war das besagte Kunststoffteil beim Spiegel. Es stand ca. 1mm weiter außen als auf der Beifahrertür, und war recht locker montiert. Neuer Spiegel (Garantie) und das Ding ist jetzt fest! Versucht es vorerst mit Tape (sh. Foto) und wenn es dann hilft-erneuern.
 

Neueste Beiträge

Oben