Erfahrungen und Fakten zur REVO Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mike schrieb:
celler schrieb:
die frage die ich mir nun stelle ist bloß war die Software nun schuld oder die undichten Sachen. leistungstechnisch nimmt sich die revo 4+ zur gasa 3+ ja nicht viel

Gasa 3+ ist mit Revo 4 vergleichbar. Die Revo 4+ ist schon was anderes.

Rischtisch...

Ps werte waren bei mir fast identisch.
Unterschiede waren in ladedruck, drehmoment, lambda und leistungsentfaltung.
Bestimmte Daten zeigt nur der dyno, andere auch der popometer. Das merkt sogar ein schönwetterfahrer wie ich.
Womöglich kommen bestimmte Dinge auch erst bei höherer km Leistung raus ... Die mein frosch mit mir aber wohl nie erreichen wird.
Ich persönlich konnte nie über gasa klagen ... Und jetzt klage ich auch nicht;-)
 
celler schrieb:
die gasa 3+ bringt 390-400ps. 520nm-540nm
revo 4+ laut eas 395-410ps 570-600nm

ist für mich recht dicht zusammen von der theoretischen seite =) um zu gucken welche besser läuft müsste man 2 Autos mit der sw fahren =)


Oder ein Beschleunigungsrennen machen...wäre auch eine Möglichkeit. :mrgreen:
 
frosty schrieb:
Sorry...... 600km mit einer Tankfüllung.... :lachtot: :lachtot: :lachtot:


In Adenau voll gemacht und ab zurück nach HH. (500km)
Angekommen in HH lt. Bordcomputer 87 km Restweite.

90 % der Strecke ist 130 erlaubt da fahr ich meist im 6 Gang :lol:

Es geht mir um Gottes Willen nicht ums Sprit sparen beim RS :lachtot: vorher hat meiner bloß durch etliche Mängel gesoffen wie ein G 63 mit 1,1 Bar Reifendruck und Gegenwind.
So konnte ich auch mal schauen ob alles wieder harmonisch läuft :thumbs-up_new:

Sei beruhigt die nächste Tankfüllung hielt ganze 420 km dann war nur noch Luft drinne ;)
 
RobustaHH schrieb:
frosty schrieb:
Sorry...... 600km mit einer Tankfüllung.... :lachtot: :lachtot: :lachtot:


In Adenau voll gemacht und ab zurück nach HH. (500km)
Angekommen in HH lt. Bordcomputer 87 km Restweite.

90 % der Strecke ist 130 erlaubt da fahr ich meist im 6 Gang :lol:

Es geht mir um Gottes Willen nicht ums Sprit sparen beim RS :lachtot: vorher hat meiner bloß durch etliche Mängel gesoffen wie ein G 63 mit 1,1 Bar Reifendruck und Gegenwind.
So konnte ich auch mal schauen ob alles wieder harmonisch läuft :thumbs-up_new:



Sei beruhigt die nächste Tankfüllung hielt ganze 420 km dann war nur noch Luft drinne ;)

Will ja nicht sagen das es unmöglich ist das zu packen aber mit Fahrspaß kann das nix zu tun haben :prost:
 
Hallo. Ich habe seit ca. 7 Monaten die kleinste Stufe drauf. Ich verwende das SPS. Nun ist es so, das die Nadel vom LD regelmäßig bis über den 3. Strich geht - Hälfte zwischen 3. und 4. Strich. Schalte ich wieder auf Serie, bleibt die Nadel knapp vorm 3. Strich stehen. Das kann auf Dauer doch nicht gesund sein. Was kann da los sein? Bin da etwas ratlos.
 
@chapter: das liegt wohl daran, dass unser "Schätzeisen" den Ladedruck errechnet und keinen richtigen Sensor hat. Und jede Nicht-Seriensoftware sorgt halt für falsche Berechnungen. Wenn Du aber sicher gehen willst: ab auf die Rolle mit Datenauslesen und dann hast du Gewissheit.
 
Wäller RS schrieb:
@chapter: das liegt wohl daran, dass unser "Schätzeisen" den Ladedruck errechnet und keinen richtigen Sensor hat. Und jede Nicht-Seriensoftware sorgt halt für falsche Berechnungen. Wenn Du aber sicher gehen willst: ab auf die Rolle mit Datenauslesen und dann hast du Gewissheit.

Sorry das stimmt nicht, Der LD wird gemessen und zwar über den T-MAP Sensor . Öl Temp und Öldruck werden errechnet!
 
chapter schrieb:
Hallo. Ich habe seit ca. 7 Monaten die kleinste Stufe drauf. Ich verwende das SPS. Nun ist es so, das die Nadel vom LD regelmäßig bis über den 3. Strich geht - Hälfte zwischen 3. und 4. Strich. Schalte ich wieder auf Serie, bleibt die Nadel knapp vorm 3. Strich stehen. Das kann auf Dauer doch nicht gesund sein. Was kann da los sein? Bin da etwas ratlos.
Hierzu wäre wichtig zu wissen welche Settings du fährst.
Du kannst die Revo "Serie" nicht mit der Ford Serie vergleichen. Revo hat die Softwäre so abgestimmt das serienähnliche Leistung heraus kommt.
Das wird anders sein sie bei Ford. So kann es sein, dass Revo die Serienleistung mit weniger Ladedruck fährt wie Ford.
Ist das Ansaugsystem auf der Druckseite dicht?
Ich würde auf einen Prüfstand fahren und alle Werte loggen lassen.
 
Tyee schrieb:
Wäller RS schrieb:
@chapter: das liegt wohl daran, dass unser "Schätzeisen" den Ladedruck errechnet und keinen richtigen Sensor hat. Und jede Nicht-Seriensoftware sorgt halt für falsche Berechnungen. Wenn Du aber sicher gehen willst: ab auf die Rolle mit Datenauslesen und dann hast du Gewissheit.

Sorry das stimmt nicht, Der LD wird gemessen und zwar über den T-MAP Sensor . Öl Temp und Öldruck werden errechnet!

Ok, wieder was gelernt!!!! War fest davon überzeugt dass die komplette Leiste aus errechneten Werten besteht, aber warum bauen sich dann soviele einen extra Drucksensor und ne Ladedruckanzeige ein?
 
Die meisten bauen sich Öltemp, Öldruck und Abgastemp ein.
 
Nächste Woche Freitag ist es soweit.
Bekomm stage 4 von Meister Guido höchstpersöhnlich :gott2:
Ich freu mich wie ein kleines Kind :hurra2:
 
Anelka schrieb:
Nächste Woche Freitag ist es soweit.
Bekomm stage 4 von Meister Guido höchstpersöhnlich :gott2:
Ich freu mich wie ein kleines Kind :hurra2:

Freu dich ruhig noch etwas mehr :mrgreen:
Nach Batteriewechsel bin ich zum ersten Mal nach 5 Jahren Stock gefahren.
Auch wenn ich nichts großes getestet habe und ich nur ein paar km bis zu Guido brauche, kann man kaum glauben wie "lahm" einem 300 ps vorkommen können
Nachdem Guido dann sein Laptop angeschlossen und ich aufm Rückweg wieder meine revo 4 drauf hatte, war alles wieder gut.
Ps und Nm waren wieder da und mein Frosch wieder ein ganz anderes Auto ... Und zwar wieder der revo Frosch wie ich ihn kenne und liebe :liebhab: :DX:

D.h also ... Danach freuste dich noch mehr :ja: :prost:
 
Deswegen gibts gleich die SPS auch dazu.
Sonst muss ich wieder 5 std fahren :)
 
Moin.

Mal eine Verständnisfrage. Die Revo Software unterscheidet sich von anderen doch durch niedrigeren Ladedruck aber höherer Vorzündung, oder?

Ich als altes Zylinderwandriss-ST-Opfer :D bekomme irgendwie bei dem Wort "Zündung" eine Gänsehaut.
Kann mir vielleicht jemand erklären, warum mehr Vorzündung besser ist als mehr Ladedruck? :)
Oder anders gesagt, warum dies gesünder für den Motor ist?
Gruss Daniel
 
RedST schrieb:
Moin.

Mal eine Verständnisfrage. Die Revo Software unterscheidet sich von anderen doch durch niedrigeren Ladedruck aber höherer Vorzündung, oder?

Sagt wer?
Die Zündung ist nicht früher wie bei der Konkurenz.
 
essmax schrieb:
Anelka schrieb:
Nächste Woche Freitag ist es soweit.
Bekomm stage 4 von Meister Guido höchstpersöhnlich :gott2:
Ich freu mich wie ein kleines Kind :hurra2:

Freu dich ruhig noch etwas mehr :mrgreen:
Nach Batteriewechsel bin ich zum ersten Mal nach 5 Jahren Stock gefahren.
Auch wenn ich nichts großes getestet habe und ich nur ein paar km bis zu Guido brauche, kann man kaum glauben wie "lahm" einem 300 ps vorkommen können
Nachdem Guido dann sein Laptop angeschlossen und ich aufm Rückweg wieder meine revo 4 drauf hatte, war alles wieder gut.
Ps und Nm waren wieder da und mein Frosch wieder ein ganz anderes Auto ... Und zwar wieder der revo Frosch wie ich ihn kenne und liebe :liebhab: :DX:

D.h also ... Danach freuste dich noch mehr :ja: :prost:

Warum ist die Software denn weg bei Batteriewechsel? müsste doch noch drauf sein. höchstens deine einstellung fehlt.

mfg Fiete
 
Rischtisch. Habe mich nicht korrekt ausgedrückt.
Die Settings sind nur futsch.
Und ich habe kein sps ... Da Guido umme Ecke wohnt :thumbs-up_new: und immer nen Kaffee hat :D
 
mike schrieb:
RedST schrieb:
Moin.

Mal eine Verständnisfrage. Die Revo Software unterscheidet sich von anderen doch durch niedrigeren Ladedruck aber höherer Vorzündung, oder?

Sagt wer?
Die Zündung ist nicht früher wie bei der Konkurenz.

Das habe ich hier irgendwo gelesen. :nixweiss:

Ist dem also nicht so?
 

Neueste Beiträge

Oben